sandoba.de medien agentur |

Shop-System CP::Shop 3.5.0: eCommerce ohne Kompromisse

Mit der neuen Version 3.5 der in mittelständischen Unternehmen aufgrund der hohen Flexibilität beliebten Shop-Software "CP::Shop" setzt der Hersteller, die sandoba.de medien agentur aus Berlin, den bereits mit den vorherigen Versionen eingeschlagenen Weg fort, professionelle eBusiness- und eCommerce-Tools zu einem günstigen Preis anzubieten.

CP::Shop 3.5.0 kann nun noch leichter als in den bisherigen Versionen an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. U.a. gibt es Vereinfachungen bei der Entwicklung/Anpassung des Layouts des Online-Shops (samt der Navigationen, Sitemaps uvm.), die Datenbanken für Artikel/Bestellung/Kunden können in wenigen Schritten um eigene Felder ergänzt werden (und weitere Angaben speichern zu können) und alle Kunden verfügen erstmals über ein eigenes Adressbuch, über welches beliebig viele Lieferadresse eingepflegt und verwaltet werden können.

Schnellere Vorlagenentwicklung mit den "Inline Templates"

Erstmalig mit der Version 3.5.0 von CP::Shop sind die sogenannten "Inline Templates" verfügbar. Mit den "Inline Templates" wird die Entwicklung komplexer, mehrstufiger Navigationen und Sitemaps, die Einbindung von RSS-Feeds externer Webseiten, die Arbeit mit den CP::Forms-Modulen uvm. weiter vereinfacht. Die "Inline Templates" bieten dem Seitenbetreiber die Möglichkeit, in wenigen Zeilen HTML-Code zu definieren, wie z.B. eine Navigation mit mehreren Navigationsebenen dargestellt wird und wie diese funktionieren soll. Verschiedene Beispiele zum praktischen Einsatz der "Inline Templates" werden im Entwickler-Blog präsentiert: Beitrag 1 & Beitrag 2.

{cp:tags} einfach per {cp:tag}-Wizard generieren

Mit dem "{cp:tag}-Wizard" können die im System verwendeten "{cp:tags}" mit wenigen Klicks über eine grafische Oberfläche zusammengesetzt werden. Diese {cp:tags} werden bei der Verarbeitung der im System verwendeten Vorlagen durch die eigentlichen Inhalte, also z.B. durch einen Artikel oder eine Auflistung der neuesten Bilder in einer Galerie, ersetzt. In CP::Shop 3.5.0 kennt der {cp:tag}-Wizard nun wesentlich mehr {cp:tags} für fast alle Container und Module des Systems, wodurch vor allem Neueinsteiger einiges an Zeit sparen können.

Neuerungen im Attribut-System des CP::Shop

Der CP::Shop bietet Shopbetreibern mit den "Attributen" die Möglichkeit, die angebotenen Artikel noch genauer zu beschreiben. So können bei einem Wein beispielsweise Angaben zu Jahrgang, Anbaugebiet und Rebsorte hinzugefügt werden. Neben diesen vom Shopbetreiber zu pflegenden Attributen gibt es im CP::Shop zusätzlich die sogenannten "Interaktiven Attribute". Angaben zu diesen Attributen müssen vom Kunden gemacht werden, bevor ein Artikel in den Warenkorb gelegt werden kann. Dies kann bei Mode-Artikeln z.B. die Auswahl einer geeigneten Größe und Farbe sein.

In der Version 3.5.0 des Shop-Systems können derartige Angaben nun erstmalig mit Aufpreisen versehen werden. Weiterhin kann in der Version 3.5.0 eine beliebige Anzahl an Artikeln mit Interaktiven Attributen in den Warenkorb gelegt und bestellt werden.

Eigenes Adressbuch für jeden angemeldeten Shop-Kunden

In der neuen Version des System entfällt die feste Zuordnung der Lieferadresse zum Kunden-Konto. Jeder Kunde kann jetzt über sein persönliches Kunden-Konto beliebig viele Lieferadressen anlegen. Bei der Bestellung kann der Kunde dann wählen, zu welcher dieser Adressen die Lieferung erfolgen soll. Somit ist zukünftig auch ein Versand von Geschenken direkt über einen mit dem Shop-System CP::Shop betriebenen Online-Shop möglich.

Datenbanken für Kunden, Artikel und Bestellungen sind frei erweiterbar

In den Datenbanken für Kunden, Artikel und Bestellungen können ab sofort eigene Felder vom Shop-Betreiber hinzugefügt werden. Diese Felder werden automatisch in den Backend-Formularen angezeigt und die Daten können auch direkt im Shop ausgegeben werden. Dies ist sinnvoll, wenn weitere Daten wie z.B. eigene Nummernkreise zu den Bestellungen hinzugefügt werden sollen.

Individuelle Artikel / Rechnungsposten

Zu jeder Bestellung kann der Shop-Betreiber je nach Bedarf sogenannte "Individuelle Artikel" hinzufügen. Dies sind Artikel, die zwar auf der Rechnung erscheinen, jedoch nicht extra im Shop-System als Artikel angelegt werden müssen. Mit diesen individuellen Artikeln können z.B. zusätzliche Supportleistungen, spezielle Angebote oder Kombinationen mehrerer Artikel mit einem eigenen Preis abgerechnet werden. Die Individuellen Artikel sind in der Statistik nicht sichtbar, werden jedoch im Adminbereich, im Kunden-Konto, in den Rechnungen, Packlisten, den Bestellbestätigungsemails usw. mit angezeigt.

Eine öffentliche Demoversion steht unter http://www.shop-test.com/ zum Test bereit, herunterladbare Demoversionen können unter http://www.sandoba.de/article-170-demoversionen.html angefordert werden. Ausführliche Vorstellungen der neu hinzugekommenen Funktionen werden im Entwickler-Blog unter http://www.sandoba.de/weblog.html veröffentlicht.

Der Preis der Basisversion von CP::Shop liegt in der Version 3.5 bei nur 199,96 EUR (inkl. MwSt.). Die Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Institutionen erhält für diesen Preis eine Funktionsvielfalt, wie sie sonst nur bei wesentlichen kostenintensiveren Systemen zu finden ist. Größere Version des CP::Shop sind bereits ab 299,95 EUR (inkl. MwSt.) erhältlich.

Beachten Sie auch unsere aktuelle Rabattaktion für Contentpapst-Bundles (CMS + Shop):

Kontakt:
sandoba.de medien agentur
Email: contact@sandoba.de
Internet: www.sandoba.de

Web: http://www.sandoba.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Fischer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 653 Wörter, 5399 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: sandoba.de medien agentur

sandoba.de verfügt über langjährige Erfahrung (seit 2002) in der Planung, Umsetzung und fortlaufenden Pflege von Webprojekten unterschiedlichster Art, Größe und Komplexität, in der Front- und Backendentwicklung, mit dem Fokus auf Content Management Systeme (CMS) und Shop-Software/eCommerce. Als kompetenter Partner von Endkunden und Agenturen wurden Hunderte Projekte erfolgreich durchgeführt und begleitet sowie durch Bereitstellung / Entwicklung von Standardsoftware für eBusiness und eCommerce unterstützt.

Mit viel Leidenschaft, Eigeninitiative, Engagement und Erfahrung sorgen wir für ein punktgenaues Erreichen des gewünschten Projektzieles und steuern wertvollen Input bei. Unsere Leistungen sind projektabhängig sehr flexibel, von der Komplettdurchführung neuer Projekte, über die Zulieferung von individuellen Anpassungen, bis zum Refactoring/Wartung/Optimierung von bestehenden Legacy-Anwendungen. Die Arbeiten werden dabei entweder direkt für Endkunden durchgeführt oder als Partner von und im Verbund mit Agenturen.

Technische Neugier und kreatives Denken sorgen dafür, dass Leistungen stets mit den modernsten, zukunftssicherstens und für das jeweilige Projekt sinnvollsten Technologien erbracht werden können. Kommunikationsstärke und schnelle Erreichbarkeit ermöglichen dabei eine optimale Einbindung in agile Projektteams.

Ein besonderes Interesse besteht im Bereich der Optimierung und Automatisierung von Backend-/Frontendprozessen (UI, Funktionalität), an Datenintegration/Webservices/Smart Data sowie an IT-Projekten im Tourismus. Ein Einsatz ist Remote bzw. bei längerfristigen Projekten auch vor Ort möglich.

Weitere Pressemitteilungen von sandoba.de medien agentur lesen:

sandoba.de medien agentur | 11.08.2010

Webseiten und Online-Shops schneller an den Start bringen mit Contentpapst + CP::Shop 2010.2

Die Version 2010.2 beinhaltet als Komplettpaket alle Updates, die seit der Vorgängerversion den Kunden unmittelbar nach der Entwicklung über ein standardmäßig integriertes Updatetool bereitgestellt wurden. "Damit gewährleisten wir eine zügige W...
sandoba.de medien agentur | 04.08.2009

CMS Contentpapst 2009.2: Mehr Performance, bessere Usability, automatische Updates

Performance-Optimierung im Administrationsbereich und der Webseite Die Contentpapst-Version 2009.2 verzeichnet starke Geschwindigkeitsverbesserungen, v.a. bei sehr umfangreichen Inhalten und tief verschachtelten Kategoriestrukturen. Erreicht wird...
sandoba.de medien agentur | 07.04.2009

Mehr Informationen, mehr Service, mehr Rostock: Hansestadt hat neues Internetportal

Um die Attraktivität der Seiten als Online-Stadtportal zu erhöhen, wurde eine Partnerschaft mit der rostock.de Betreibergesellschaft mbH aus Rostock eingegangen. Vergleichbar mit der Herausgabe zahlreicher gedruckter Publikationen der Stadtverwaltu...