Ancud IT und Intalio kündigen Partnerschaft an

Von Ancud IT-Beratung GmbH

Ancud IT wird erster Systemintegrationspartner des BPM-Spezialisten in Deutschland

Thumb Ancud IT, Lösungsanbieter für Open Source Unternehmensportale, und Intalio, Spezialist für Open Source Business Process Management, geben die Gründung einer Partnerschaft bekannt. Ziel der Partnerschaft ist die gemeinsame Entwicklung Open Source-basierter Portale für das Geschäftsprozessmanagement. Als erster deutscher Intalio-Partner für Systemintegration wird Ancud IT die BPM-Funktionalitäten von Intalio in seine Portallösungen integrieren. Die so entstehenden Prozessplattformen helfen Unternehmen, ihre internen und geschäftsübergreifenden Prozesse besser zu strukturieren und effektiver zu gestalten. „Durch die Partnerschaft mit Intalio können wir unser Portfolio um eine strategische Komponente erweitern“, erläutert Konstantin Böhm, Geschäftsführer von Ancud IT. „Unsere Kunden haben erkannt, dass richtig organisierte Geschäftsprozesse einen Schlüsselfaktor für wirtschaftlichen Erfolg darstellen. Durch die Einbindung von Intalio in unsere Unternehmensportale können wir unseren Kunden vollständig auf Open Source basierende Prozessplattformen bieten, die sie bei der intelligenten Organisation ihrer Geschäftsabläufe unterstützen.“ Anders als viele Workflow Engine verfolgt Intalio einen weitergehenden Ansatz bei der Erstellung und Umsetzung von Geschäftsprozessen: Intalio | BPMS beinhaltet neben grafischer Prozessdefinition auch automatische Formulargenerierung. Damit können technisch weniger versierte Anwender auf der Geschäftsebene erstmals selbst Geschäftsprozesse definieren und umsetzen, ohne Code schreiben zu müssen. Managementdenken lässt sich so leichter in IT-Anwendungen abbilden, der Kreis der BPM-Anwender erweitert sich. „Ancud IT besitzt das Wissen und die Erfahrung, um Intalio | BPMS erfolgreich mit Liferay und Pentaho integrieren zu können. Wir freuen uns daher, mit Ancud IT als unserem ersten Systemintegrationspartner in Deutschland zusammenzuarbeiten“, meint Arnaud Blandin, bei Intalio verantwortlich für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. „Ich bin davon überzeugt, dass der deutsche Markt reif ist für Intalio | BPMS und wir gemeinsam das bestehende Potenzial erschließen können.“ Ancud IT und Intalio werden sich zusammen mit dem Open Source Portalanbieter Liferay auf der „Open Source Meets Business Konferenz“ vom 23. bis 26. Januar in Nürnberg präsentieren. Arnaud Blandin wird dabei Intalio | BPMS v.5 vorstellen, das im Februar auf den Markt kommt. Intalio ist der führende Anbieter von Open Source BPMS und hilft über 5.000 Unternehmen jeder Größe, durch die Entwicklung und Realisierung neuer Geschäftsprozesse den größtmöglichen Gewinn mit ihrer service-orientierten Architektur zu erzielen – ohne eine Zeile Code schreiben zu müssen. 1998 gegründet, ist Intalio ein privat geführtes und mit Venture Kapitel finanziertes Unternehmen mit Sitz in Redwood City, Kalifornien. Weitere Informationen zu Intalio finden Sie unter www.intalio.com. Ancud IT-Beratung entwickelt Lösungen für Unternehmensportale, Business Process Management, Business Intelligence, Collaboration und E-Commerce auf der Basis von Open Source und proprietärer Software. Als Berater, Systemintegrator und Softwareentwickler bietet Ancud IT Konzeption und technische Umsetzung aus einer Hand an. Für die Realisierung von Unternehmensportalen setzt das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg auf ausgereifte Open Source Software genauso wie auf kommerzielle Anwendungen und entwickelt selbst, wo bestehende Lösungen nicht ausreichen. Das Ergebnis sind Portale, die optimal auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Ancud IT wurde 2002 gegründet. Zu den Kunden gehören Siemens, Bosch, HappyDigits, memo und andere. Weitere Informationen zu Ancud IT finden Sie unter www.ancud.de. Kontakt: Ruth Heidingsfelder Ancud IT-Beratung GmbH Wiesentalstraße 32 90419 Nürnberg Tel: +49 911 25 25 68-0 Fax: +49 911 25 25 68-68 Ruth.Heidingsfelder@ancud.de http://www.ancud.de