Mehrwertdistributor und Hersteller veranstalten Reseller Recruitment Road Show

Von sysob

sysob plant weitere Reseller für Meru-Produkte an Bord zu holen

Schorndorf, 18. Januar 2007 – WLAN nimmt mittlerweile in der Unternehmenskommunikation eine dominierende Rolle ein. Die Synergy Research Group prognostiziert bis 2009 jährliche Umsatzzuwachsraten für WLAN-Komponenten von 60%. Dieses Potenzial bergen auch die Produkte des Herstellers von leistungsstarken Wireless-Infrastruktur-Lösungen Meru Networks, die durch den offiziellen Vertriebspartner sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG vertrieben werden. Zur Erweiterung seines Reseller-Netzes veranstaltet der Value-Added-Distributor im Februar dieses Jahres eine Meru Reseller Recruitment Road Show in verschiedenen Städten Deutschlands.
Thumb Die Termine für die sysob/Meru Reseller Recruitment Roadshow sind: Hamburg: 07.02.2007 Köln: 13.02.2007 Stuttgart: 14.02.2007 Die Planung und die Erweiterungen von WLAN-Komponenten bekommen in Bezug auf Sendeleistung, Abdeckung und Kanalwahl eine ganz neue Perspektive. Interferenzen und Kollisionen nehmen jedoch mit der wachsenden Zahl von WLAN-Zellen und -Benutzern exponentiell zu. Die nutzbare Bandbreite nimmt in gleichem Maße ab. Mikrozellen stellen in der Unternehmens-Praxis keine adäquate Lösung dar. Doch Air-Traffic-Control, die herstellereigene Technologie von Meru Networks, liefert diese und bringt die Vorteile der zellularen Mobilfunkwelt mit den Wireless-LAN-Umgebungen zusammen. Merus WLAN-System ist die einzige auf dem Markt verfügbare Lösung, die akzeptable Bandbreite und Over-the-Air Quality of Service, gepaart mit entsprechender Skalierbarkeit, Sicherheit und konvergentem Sprach- und Daten-Service, über eine einzige WLAN-Infrastruktur zur Verfügung stellt. Das Meru Wireless LAN-System-Portfolio umfasst drei Produktfamilien: Meru Access Points, Meru Controller (zusammen mit der System Director-Software) und Meru Radio Switches. Bei den Meru Access Points handelt es sich um eine Schlüsselkomponente des Meru Wireless LAN-Systems, denn sie ermöglichen in Verbindung mit den Meru Wireless-Controllern höchste WI-FI Performance. Die erweiterbare Plattform Meru Controller steht mit der System Director-Software im Zentrum des Wireless LAN-Systems. Der Controller ist die zentrale Einheit, die alle Wireless LAN Policies durchsetzt, inklusive Sicherheit, Plug-and-Play-Betrieb, RF-Ressource-Management, Mobilität, „Konflikt“-Management und Quality of Service. Ein weiteres Highlight dieser Lösung ist der WLAN-Gateway, der die Koordination der Meru Access Points für eine hohe Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit für groß angelegte Wireless LANs ermöglicht. Auf der Basis dieses Systems können Anwender WLANs ohne Schwierigkeiten zusammen mit dem Unternehmen wachsen lassen. Die problemlose Erweiterung der WLAN-Kapazitäten in Unternehmen, Universitäten, Krankenhäusern etc. wird durch die Meru Radio Switches garantiert. Hinzu kommt, dass die Produktfamilie die schnelle Beseitigung von Performance-Problemen auf Basis eines Plug-and-Play-Upgrades ermöglicht. Dabei ist keine Umstrukturierung des vorhandenen Wireless Network vonnöten. In Verbindung mit den umfassenden Service- und Support-Leistungen, einem aktiven Vertriebs-Außendienst sowie ausführlicher technischer Unterstützung durch den Mehrwertdistributor sysob ergeben sich mit den leistungsstarken Produkten von Meru Networks für Reseller somit zukunftsorientierte attraktive Lösungen, die den Anforderungen im Markt in vollem Umfang gerecht werden. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs-Außendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Clavister, Colubris Networks, Expand Networks, ICC, IP3 Networks, Linktivity, Meru Networks, Neoware, NetASQ, Reddoxx, ServGate, SmartLine, Sun Microsystems, The GreenBow, Thinsoft und Winmagic. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 290 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de