Dr. Harald Hildebrandt |

Mode-und-Music.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Mode & Music!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Homepage Mode-und-Music.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Mode & Music!

Der Begriff Mode (aus dem Französischen mode; lat. modus ‚Maß' bzw. ‚Art', eigentlich ‚Gemessenes' bzw. ‚Erfasstes') bezeichnet die in einem bestimmten Zeitraum geltende Regel, Dinge zu tun, zu tragen oder zu konsumieren, die sich mit den Ansprüchen der Menschen im Laufe der Zeit geändert haben.

Moden sind somit Momentaufnahmen eines Prozesses kontinuierlichen Wandels. Mit Moden werden also in der Regel eher kurzfristige Äußerungen des Zeitgeistes assoziiert.

Abgrenzung: Vergleichsweise längerfristige Äußerungen des Zeitgeistes, die sich über mehrere Modewellen hinweg in positiver Bewertung halten können, gelten nicht als Mode,

Web-Link zum Internet-Portal Mode-und-Music.de: http://www.mode-und-music.de

Jede neue Mode etabliert neue Verhaltens-, Denk- und Gestaltmuster. Jede neue Mode bringt damit neue Wertungen mit sich und bewertet damit auch bestehende Phänomene der menschlichen Umwelt immer wieder neu.

Der Begriff Mode wird umgangssprachlich häufig auch synonym mit "Kleidung" als Verkürzung des Begriffs "Kleidermode" verwendet.

Das zutreffende Adjektiv zu Mode ist modisch ("der Mode entsprechend"), im Unterschied zu "modern", dem Adjektiv zu Moderne. Umgangssprachlich wird der Begriff "modern" oft im Sinne von "modisch" verwandt.

Web-Link zu den Mode & Music News & Infos: http://www.mode-und-music.de/modules.php?name=News

Die heutige Verbreitung von Moden ist durch den Massenkonsum geprägt, wobei Werbung und Massenmedien eine wichtige Rolle spielen - klare Globalisierungstendenzen sind in der Mode zu beobachten.

Für die Verbreitung von Moden spielt die gegebene Inhomogenität der Gesellschaft eine wichtige Rolle - das Wechselspiel von konservativ und konformistischer eingestellten Gruppen einerseits und experimentierfreudigen, rebellischen und individualistischen Gruppen andererseits hat dabei eine ganz wesentliche Bedeutung.

Schritt für Schritt - je mehr die neuen Tendenzen im öffentlichen Raum erlebbar werden - übernehmen dann auch weniger innovative und experimentierfreudige Bevölkerungskreise die neue Mode, bis am Ende auch äußerst konservative und traditionalistische Milieus erreicht werden-

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Mode-und-Music.de, Mode, Music, Musik, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Mode bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Mode) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mode&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Dienstag dem 15. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3275 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Tschechien-News-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Tschechien!

Der Staat Tschechien (amtlich Tschechische Republik, tschechisch Ceská republika) ist ein Binnenstaat in Mitteleuropa mit rund 10,5 Millionen Einwohnern. Tschechien setzt sich aus den historischen Ländern Böhmen (tschechisch Cechy) und Mähren (...
Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Polen-News-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Polen!

Der Staat Polen (polnisch Polska, amtlich Rzeczpospolita Polska, deutsch Republik Polen) ist eine parlamentarische Republik in Mitteleuropa. Die Hauptstadt und zugleich größte Stadt des Landes ist Warschau (polnisch Warszawa), größter Ballungsr...
Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Griechenland-News.Net informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Griechenland!

Der Staat Griechenland (amtliche VollformEllinikí Dimokratía ‚Hellenische Republik') ist ein Staat in Südosteuropa und ein Mittelmeeranrainerstaat. Griechenland ist eine parlamentarische Republik mit präsidialen Elementen; die Exekutive liegt...