LingvoSoft Wörterbuch 2007: Der moderne Windows-Übersetzer

Von ECTACO inc

Thumb Mit dem neuen LingvoSoft Wörterbuch 2007 ist es gar kein Problem mehr, deutsche Wörter ins Englische zu übersetzen - und umgekehrt. Die brandaktuelle Version 2007 enthält ein runderneuertes Wörterbuch mit 400.000 Einträgen, integriert sich in das MS Office und erlaubt es sogar, eigene Benutzerwörterbücher anzulegen. Das LingvoSoft Wörterbuch geht in die nächste Runde und präsentiert sich in der Version 2007 schon jetzt bereit für das nächste Jahr. Das Programm läuft auf allen Windows-Rechnern und deckt die wichtigsten Sprachen ab, die bei der Kommunikation zwischen den Ländern dieser Erde zum Einsatz kommen können. Die neue Version bietet eine ganze Reihe ebenso aufregender wie auch origineller Funktionen an, die es den Anwendern erlauben, sich in Zukunft noch sicherer zu geben, wenn es um den Einsatz von Fremdsprachen geht. Bei der Entwicklung der neuen Version wurden die Wünsche der Benutzer ebenso berücksichtigt wie die innovativen Vorstellungen eines preisgekrönten Teams aus Designern, Linguisten und Programmierern. Zahllose Verbesserungen und Optimierungen in allen Bereichen - beim Interface, bei der Linguistik und bei der Integration - sorgen dafür, dass die neuen Wörterbücher noch anwenderfreundlicher und schneller zu bedienen sind als das zuvor eh schon der Fall war. Eins der wichtigsten neuen Features des LingvoSoft Wörterbuch 2007 sind die Anwender-Wörterbücher, die es dem Benutzer erlauben, eigene Vokabularien zusammenzustellen, zu verwalten und bei Bedarf auch wieder zu editieren. Neu ist auch die voll konfigurierbare multilinguale Benutzerführung, die sich gerne auf die eigene Sprache umstellen lässt - Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch oder Russisch. Bei der Gelegenheit haben die Sprachexperten von LingvoSoft auch gleich die Möglichkeit genutzt und die Datenbanken der Wörterbuch-Software optimiert. Wichtig war den Entwicklern auch, für noch akkuratere Einträge zu sorgen und viele neue Wörterdefinitionen hinzuzufügen. Integration in die MS-Office-Programme Ganz besonders bedeutsam war den Entwicklern die Integration der Sprach-Software in die wichtigsten MS-Office-Anwendungen. So ist es ab sofort kein Problem mehr, ein beliebiges Wort direkt aus MS Word, Excel oder Outlook heraus mit nur einem einzigen Mausklick zu übersetzen. Möglich ist es auch, Begriffe auf einer Homepage zu markieren, die gerade im Internet Explorer angezeigt wird, um sie dann gezielt übersetzen zu lassen. Hinzu kommt eine der modernsten TTS-Technologien (TTS = Text-to-speech) unserer Zeit, eine umfassende Such- und Rechtschreibkontrolle und eine fortschrittliche Wort-für-Wort-Übersetzung, die bei der Translation längerer Texte eine große Hilfe ist. Das LingvoSoft Wörterbuch 2007 integriert sich problemlos in andere LingvoSoft-Programme, so auch in die Produkte LingvoSoft FlashCards und LingvoSoft PhraseBook. Als wichtiges Teilelement gehört das Wörterbuch zur beliebten LingvoSoft Suite, die gleich mehrere Sprachenprogramme enthält. Das Wörterbuch selbst liegt in zahllosen Sprachen vor, so natürlich auch in einer Fassung Englisch-Deutsch-Englisch. Das Wörterbuch selbst enthält 400.000 Wörter und Phrasen. Angeboten wird es zu einem Preis von 29,95 Euro. Eine kostenlose Testversion (3,35 MB) erlaubt es, das Wörterbuch vor dem Kauf ausgiebig zu testen. Die wichtigsten Funktionen im Überblick - Erweitertes und korrigiertes Vokabular - Wort-für-Wort-Übersetzung - Erweiterte Rechtschreibkontrolle (korrigiert falsch eingegebene Suchwörter) - Synonym-Suche (findet Synonyme passend zu einem Wort) - Übersetzung enthält zahlreiche Zusatzinformationen, Kommentare und Mustersätze - Sprachwörterbücher liegen für fast 40 Sprachen vor - Mit Informationen zur englischen Grammatik - Mit Text-to-Speech-Funktionalität - Benutzeroberfläche in Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Russisch - Personalisierte Benutzerwörterbücher - History-Funktion erinnert sich an bereits übersetzte Wörter - Integriert sich in LingvoSoft FlashCards und LingvoSoft PhraseBook - Arbeitet perfekt mit dem Microsoft Office und dem Internet Explorer zusammen (3749 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben) Homepage ECTACO: http://www.ectaco.de Lingvosoft Sprachen-Software: http://www.lingvosoft.de Lingvosoft Online-Wörterbuch: http://www.lingvosoft.de/free-online-dictionaries/ LingvoSoft Wörterbuch 2007: http://www.lingvosoft.de/info/software/Win-2007/ LingvoSoft Suite: http://www.lingvosoft.de/info/software/Suites/ Testversionen: http://www.lingvosoft.de/free-trial-download/ Informationen zum Anbieter ECTACO, Inc, 31-21 31st Street, 11106 Long Island City, NY, USA Ansprechpartner für die Presse: Helen Ingram Tel: +49 (0)30 818-74-31-56 / Fax: +1-718-2281201 Mail: sales@ectaco.de Web: www.ectaco.de