Slowboat Films GmbH |

Filmpremiere: ARMENIA im Deutschen Filmmuseum

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Am 19.11.2016 um 20.00 Uhr feiert ARMENIA im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt a. M. Premiere. Anwesend sind Regisseur, Hauptdarsteller und Armenische Delegation. Journalisten sind herzlich willkommen

Nach seiner viel gelobten Dokumentation "The Kingdom of Survival" meldet sich M.A. Littler mit einem bildgewaltigen essayistischen Spielfilm zurück.

Armenia" ist eine geografische, historische und psychologische Reise in die Seelenlandschaft eines Mannes und in das kollektive Bewusstsein eines krisengeschüttelten Landes und seiner Bevölkerung.

Der des Lebens überdrüssige Sänger Haig Boghos begibt sich kurz nach seinem 50. Geburtstag auf eine Reise, um seine von Völkermord, Exil und Diaspora geprägte Familiengeschichte zu rekonstruieren. Seine Odyssee führt ihn von Basel über Frankfurt und Marseille bis in entlegene Teile des Kaukasus in Armenien. Doch mehr als die Rekonstruktion einer Familienhistorie ist seine Reise eine innere, spirituelle Suche nach der eigenen Identität in der Diaspora.

Allan Croubalian schlüpft in die Rolle des Haig Boghos, dessen Weg sich an seinem echten Leben und an der Geschichte seiner Familie orientiert. Er ist der Archetyp eines Heimatlosen.

Regisseur M.A. Littler ist seit 15 Jahren einer der wichtigsten Independent Filmer und hat zahlreiche Musik-, Dokumentar- und Spielfilme veröffentlicht. Seine Arbeit wurde u.a. 2014 mit einer Retrospektive im Deutschen Filmmuseum in Frankfurt ausgezeichnet.

Simultan zur Premiere im Kino des Deutschen Filmmuseums wird der Film am 19. November auf DVD und als VoD im Internet veröffentlicht.

Offizielle Website

ARMENIA auf Facebook

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Philip Koepsell (Tel.: 061066396575), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2078 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Slowboat Films GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Slowboat Films GmbH lesen:

Slowboat Films GmbH | 23.11.2016

Schweiz-Premiere für "Armenia"

Weimar, 23.11.2016 - Nachdem in Deutschland bislang sämtliche Vorstellungen von M.A. Littlers Essayfilm ausverkauft waren, geht man in der Schweiz auf Nummer sicher. An drei aufeinander folgenden Premierenterminen zeigt das Berner Kino Cinématte "A...