info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ANA & ANDA |

Rezept-Buch Weihnachtliche Genuss-Gebäcke ohne Zucker

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Neue Weihnachtsgebäck-Rezepte, raffiniert und natursüß


Ohne Zucker durch die Weihnachtszeit? Undenkbar! So jedenfalls geht es vielen Menschen. Die Adventszeit ist eine Zeit des süßen Genusses und das Backen von Weihnachtsgebäcken hat lange Tradition.

Ein neues Weihnachtsbackbuch aber stellt die Weihnachtsgebäck-Welt jetzt auf den Kopf:



Ohne Zucker durch die Weihnachtszeit? Undenkbar! So jedenfalls geht es vielen Menschen. Die Adventszeit ist eine Zeit des süßen Genusses und das Backen von Weihnachtsgebäcken hat lange Tradition.

Ein neues Weihnachtsbackbuch aber stellt die Weihnachtsgebäck-Welt jetzt auf den Kopf: Auf 32 Seiten werden neue und traditionelle Weihnachtsgebäck-Rezepte von Lebkuchen über Stollen, Linzer Torten, Stracciatella-Plätzchen und Mango-Hildas bis hin zu Anis-Engel, Kokosmakronen und Dambedeis präsentiert. Ob raffiniert oder einfach und schnell – eines haben alle diese Weihnachtsgebäck-Rezepte gemeinsam: Sie kommen ohne ein Gramm Zucker, Honig oder Dicksaft aus. Und als ob das nicht ungewöhnlich genug wäre, werden sie auch ohne Fett-Zugaben gebacken.

Vielleicht ist es kein Zufall, dass gerade zwei Künstlerinnen die Autorinnen dieses Weihnachtsbackbuchs sind. Kreativ und mit der Lust, Neues zu entdecken und auszuprobieren, hat das Künstlerinnen-Paar ANA & ANDA aus Karlsruhe eine neue Backkultur entwickelt. Statt überzuckert und schwer sind ihre neuen Weihnachtsgebäcke natursüß und leicht. Denn gesüßt werden die „Genuss-Gebäcke“ ganz ohne Zucker, aber mit allem, was die Natur an süßen Zutaten bereithält: frisches Obst, Trockenfrüchte, Kastanienmehl oder Gewürze.

Damit das Weihnachtsgebäck leicht bleibt und auch mal ein paar „Genuss-Gebäcke“ mehr gegessen werden dürfen, werden sie ohne Fett-Zugaben gebacken. Dafür verwenden die Betreiberinnen des „Ateliercafés ANA & ANDA“ Vollmilchquark, Nüsse, Mandeln, Hafermehl und andere Backzutaten, die einen natürlichen Fettgehalt aufweisen.

Das Weihnachtsbackbuch „Weihnachtliche Genuss-Gebäcke – Neue Weihnachtsgebäck-Rezepte, raffiniert und natursüß“ ist die dritte Rezept-Broschüre der beiden Künstlerinnen und enthält zehn Rezepte mit jeweils mindestens einer Variation. Auf 32 Seiten sind also mehr als 20 Backrezepte vereint, die mit vielen wertvollen Tipps und Hinweisen zum Backen ohne Zucker und Fett-Zugaben ergänzt werden. Stimmungsvolle und mit viel Liebe zum Detail gemachte Fotos stimmen auf Weihnachten ein und machen Lust, möglichst alle Rezepte nachzubacken.

Das Weihnachtsbackbuch ist auch gut als Geschenkidee zu Weihnachten geeignet – und wer möchte, kann bei den Künstlerinnen ANA & ANDA den individuell hergestellten Bio-Leinenbeutel zur Aufbewahrung von Neujahrsbrezeln & Co. gleich mitbestellen.

Mehr über die Genuss-Gebäcke von ANA & ANDA: http://ateliercafe.anaundanda.de

Mehr über das Weihnachtsbackbuch „Weihnachtliche Genuss-Gebäcke“: http://ateliercafe.anaundanda.de/weihnachtsgebaeck_ohne_zucker.html

Ateliercafé ANA & ANDA

Gablonzer Str. 11

76185 Karlsruhe

info@anaundanda.de

www.anaundanda.de

Tel. 0721 830 61 29 und 384 16 84

mobil 0173 802 77 78



Web: http://ateliercafe.anaundanda.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, ANA & ANDA (Tel.: 0721 384 16 84), verantwortlich.


Keywords: Weihnachtsbackbuch, Weihnachtsgebäck, ohne, Zucker, Rezepte

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3286 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ANA & ANDA

Mit Fliege und Hut die Eine, kurzgeschoren und mit Seidentuch um den Hals die Andere: So treten wir auf die Bühne, um Lieder und Musik zu den Menschenrechten darzubieten. Dann aber hat uns unser eigenes Lied über Suleika, die sich in einer Textilfabrik kaputt schuftet, zu einem ganz anderen Projekt geführt. 2010 haben wir das "atelier für nachhaltige eleganz" eröffnet. Dort stellen wir exklusive ökofaire Krawatten, Fliegen und Tücher aus Bio-Seide und Beutel aus Bio-Leinen her, allesamt handgearbeitete Unikate.

Als unsere Suche nach fair und ökologisch produzierten Fliegen und Seidentüchern für unsere Bühnenauftritte ins Leere verlief, gründeten wir kurzerhand ein eigenes Textillabel. "Was es nicht gibt, muss erfunden werden", dachten wir - und es wurde ein langer Weg. Monatelanges Tüfteln und immer neue Schnittmuster-Entwürfe folgten, bis die Accessoires den eigenen Qualitätsansprüchen genügten. Das Beste aber bleibt unsichtbar: Alle Rohstoffe, von der Seide bis zum Etikett sind ökologisch und fair produziert.

Wir stellen die Krawatten, Fliegen und Tücher, sowie Leinenbeutel in Handarbeit selbst her - vom Färben der Seide über das Zuschneiden bis zum Nähen. Das Auffinden ökofairer Rohstoffe erwies sich als Herausforderung. Es glich manchmal echter Detektivarbeit. Auf unserer Website dokumentieren wir minutiös die Herkunft aller verwendeten Materialien; Transparenz ist oberstes Gebot. Wir wollen die Kultur der Nachhaltigkeit stärken und für bewusste Konsument/innen eine echte Alternative bieten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ANA & ANDA lesen:

ANA & ANDA | 29.09.2016

"Backen geht auch ohne Zucker und Fett"

Auf den zweiten Blick aber ist alles anders: Wer nach Zutaten wie Zucker, Dicksaft, Honig und Zucker-Ersatzstoffen oder nach Butter und Pflanzenfetten Ausschau hält, sucht in den Genuss-Gebäck-Rezeptbroschüren von ANA & ANDA vergeblich: Konseq...
ANA & ANDA | 19.02.2015

Mit Bio Leinenbeuteln gegen Tüten-Müllberge

Auch das Künstlerinnen-Paar ANA & ANDA hatte sich diesen Aktionen angeschlossen und beim Kauf von Brot, Gemüse und Obst lieber zur Papiertüte gegriffen. Dann aber kam die Ernüchterung: "Wir waren schon sehr enttäuscht, als wir erfuhren, dass...
ANA & ANDA | 01.09.2014

Die Kunst des Fliege-Bindens von Künstlerinnen erklärt

  Die Künstlerinnen und Gründerinnen des Ökomode-Labels nachhaltige eleganz ANA & ANDA haben nun ein Video-Tutorial produziert, das auch eine Kampfansage an die Zementpropeller ist. Ihre Anleitung einteilige Fliege binden zeigt Schritt für ...