Dr. Harald Hildebrandt |

Ticket-News.Info informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zu Eintrittskarten / Tickets!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Homepage Ticket-News.Info informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Eintrittskarten / Tickets!

Ein Ticket (auch Eintrittskarte genannt) ist ein Inhaberpapier, welches das Recht verbrieft, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, etwa eine Veranstaltung zu besuchen.

Dieser Berechtigungsschein, mit dem der Inhaber eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Anspruch nehmen kann, wird als Fahrkarte bezeichnet.

Wichtig: Bei einer Einzelkarte handelt es sich um eine Eintrittskarte bzw. eine Einzelfahrkarte, die nur zum einmaligen Besuch einer Veranstaltung oder zur einmaligen Nutzung einer Dienstleistung berechtigt (etwa Kinokarte) berechtigt.

Web-Link zum Ticket-Portal Ticket-News.Info: http://www.ticket-news.info

Weiterhin ist das Ticket ein beurkundendes Dokument für den Vertrag, der zwischen Dienstleister und Karteninhaber geschlossen wird, etwa ein sogenannter Veranstaltungsbesuchsvertrag.

Verbindlichkeit des Vertrages entsteht dadurch, dass der Veranstalter oder die Vorverkaufsstelle als Stellvertreter des Veranstalters dem Besucher eine Karte übergibt.

Übereinstimmung: Hierbei ist man sich einig, dass das Eigentum nach § 929 BGB (vgl. VI. Rechtliches) an der Eintrittskarte übergehen soll und dass Forderungen gegenüber dem Veranstalter bestehen, auf Lieferung oder Leistung der Veranstaltung.

Web-Link zu den Ticket-News & -Infos: http://www.ticket-news.info/modules.php?name=News

Die Eintrittskarte ist ein Inhaberpapier, somit ist diese auch übertragbar und nutzbar für jeden, der in Besitz dieses Papiers ist.

Demzufolge muss der Käufer nicht zwingend der Besucher sein, es sei denn, es ist vertraglich vor dem Kauf in den Vertragsbedingungen festgehalten, dass die Eintrittskarte personenbezogen ist. In diesem Fall verliert die Eintrittskarte ihre Übertragbarkeit.

Außerdem muss bei einer Kontrolle ein Lichtbildausweis vorgelegt werden, damit nachweislich bestimmt werden kann, dass der Karteninhaber berechtigt ist, die Veranstaltung zu besuchen.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Ticket-News.Info, Tickets, Eintrittskarten, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Eintrittskarte bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Eintrittskarte) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Eintrittskarte&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Sonntag dem 20. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 3124 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 03.12.2016

Madrid-News.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Madrid!

Die Stadt Madrid ist die Hauptstadt Spaniens und der Autonomen Gemeinschaft Madrid. Die Metropolregion Madrid gehört mit etwa sieben Millionen Einwohnern zu den größten Metropolen Europas. Madrid ist (ohne Vororte) mit rund 3,2 Millionen Einwohne...
Dr. Harald Hildebrandt | 03.12.2016

Spanien-News.Net informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Spanien!

Der Staat Spanien (amtlich Königreich Spanien, spanisch Reino de España, auf Galicisch Reino de España, Katalanisch Regne d'Espanya, Asturisch Reinu d'España, Baskisch Espainiako Erresuma, Aranesisch Reialme d'Espanha) ist ein Staat im Südwesten...
Dr. Harald Hildebrandt | 03.12.2016

Ein neuer Wettbewerb: Die "SEO HERO" Challenge setzt neue Maßstäbe!

Meisterschaft für SEOs: Ein neuer Contest zum Suchbegriff "SEO Hero" wurde ausgerufen. Dieser Marketing-Wettbewerb wird von WiX.com ausgerichtet. SEO HERO steht dabei sinngemäß für Helden des SEO im Internet. Anders als bei bisherigen SEO-Wettbe...