Dr. Harald Hildebrandt |

Tickets-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Eintrittskarten / Tickets!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Homepage Tickets-247.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Eintrittskarten / Tickets!

Das Ticket (auch Eintrittskarte genannt) ist ein Inhaberpapier, welches das Recht verbrieft, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, etwa eine Veranstaltung zu besuchen.

Der Berechtigungsschein, mit dem der Inhaber eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Anspruch nehmen kann, wird als Fahrkarte bezeichnet.

Bei einer Einzelkarte handelt es sich um eine Eintrittskarte bzw. eine Einzelfahrkarte, die zum einmaligen Besuch einer Veranstaltung oder zur einmaligen Nutzung einer Dienstleistung berechtigt (etwa Kinokarte) berechtigt.

Web-Link zum Ticket-Portal Tickets-247.de: http://www.tickets-247.de

Auérdem ist das Ticket ein beurkundendes Dokument für den Vertrag, der zwischen Dienstleister und Karteninhaber geschlossen wird, etwa ein sogenannter Veranstaltungsbesuchsvertrag.

Die Verbindlichkeit des Vertrages entsteht dadurch, dass der Veranstalter oder die Vorverkaufsstelle als Stellvertreter des Veranstalters dem Besucher eine Karte übergibt.

Hierbei ist man sich einig, dass das Eigentum nach § 929 BGB (vgl. VI. Rechtliches) an der Eintrittskarte übergehen soll und dass Forderungen gegenüber dem Veranstalter bestehen, auf Lieferung oder Leistung der Veranstaltung.

Web-Link zu den Tickets-News & -Infos: http://www.tickets-247.de/modules.php?name=News

Weil die Eintrittskarte ein Inhaberpapier ist, ist diese übertragbar und somit nutzbar für jeden, der in Besitz dieses Papiers ist.

Dies bedeutet, dass der Käufer nicht zwingend der Besucher sein muss. Es sei denn, es ist vertraglich vor dem Kauf in den Vertragsbedingungen festgehalten, dass die Eintrittskarte personenbezogen ist. In diesem Fall verliert die Eintrittskarte ihre Übertragbarkeit.

Weiterhin muss bei einer Kontrolle ein Lichtbildausweis vorgelegt werden, damit nachweislich bestimmt werden kann, dass der Karteninhaber berechtigt ist, die Veranstaltung zu besuchen.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Tickets-247.de, Tickets, Eintrittskarten, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Eintrittskarte bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Eintrittskarte) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Eintrittskarte&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Sonntag dem 20. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 3091 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 17.02.2017

Von Beginn an spannend: Der SEO HERO Wettbewerb wird international ausgetragen!

Extrem hart umkämpft: Der seit November 2016 ausgetragene internationale SEO-Contest "SEO HERO" hat aussichtsreiche Teilnehmer aus allen fünf Kontinenten. Die Contest-Teilnehmer kommen aus Amerika (u.a. USA, Kanada, Panama), aus Asien (u.a. Indien...
Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Tschechien-News-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Tschechien!

Der Staat Tschechien (amtlich Tschechische Republik, tschechisch Ceská republika) ist ein Binnenstaat in Mitteleuropa mit rund 10,5 Millionen Einwohnern. Tschechien setzt sich aus den historischen Ländern Böhmen (tschechisch Cechy) und Mähren (...
Dr. Harald Hildebrandt | 05.12.2016

Polen-News-247.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Polen!

Der Staat Polen (polnisch Polska, amtlich Rzeczpospolita Polska, deutsch Republik Polen) ist eine parlamentarische Republik in Mitteleuropa. Die Hauptstadt und zugleich größte Stadt des Landes ist Warschau (polnisch Warszawa), größter Ballungsr...