Peter Schreiber & Partner |

Vertriebsziele 2017 im B2B-Vertrieb

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, startet Online-Befragung von Vertriebsverantwortlichen.

„Welche Vertriebsziele haben in Ihrem Unternehmen 2017 die höchste Priorität?“ „Wie wollen Sie Ihre Umsatz- und Ertragsziele erreichen?“ Das möchte die auf den B2B-Vertrieb spezialisierte Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn), von Anbietern und Herstellern von Investitionsgütern, Industriegütern und industrienahen Dienstleistungen wissen. Dazu hat sie auf ihrer Webseite wie in den vergangenen Jahren eine Experten-Barometer genannte Online-Befragung zu diesem Thema gestartet.

"Welche Vertriebsziele haben in Ihrem Unternehmen 2017 die höchste Priorität?" "Wie wollen Sie Ihre Umsatz- und Ertragsziele erreichen?" Das möchte die auf den B2B-Vertrieb spezialisierte Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn), von Anbietern und Herstellern von Investitionsgütern, Industriegütern und industrienahen Dienstleistungen wissen. Dazu hat sie auf ihrer Webseite wie in den vergangenen Jahren eine Experten-Barometer genannte Online-Befragung zu diesem Thema gestartet.

Mit der Befragung möchte Schreiber & Partner nicht nur ermitteln, welche Ziele 2017 auf der Vertriebsagenda der Unternehmen ganz oben stehen. Die Vertriebsberatung möchte auch erkunden, inwieweit sich in den Unternehmen, verglichen mit der letzten Befragung, die Prioritäten verschoben haben - zum Beispiel aufgrund einer veränderten Marktsituation.

Eingeladen an der Befragung teilzunehmen, sind alle Geschäftsführer und Vertriebsverantwortlichen von im B2B-Bereich aktiven Unternehmen. Die Teilnahme dauert maximal zwei Minuten, da nur eine Frage zu beantworten ist. Danach wird den Teilnehmern unmittelbar in einem Balkendiagramm der aktuelle Stand der Befragung angezeigt. Die Befragung erfolgt anonym.

Die Ergebnisse der Befragung werden nach deren Ablauf am 13. Januar 2017 auf der Webseite von Peter Schreiber & Partner publiziert. Wer automatisch über die Befragungsergebnisse informiert werden möchte, kann eine entsprechende Mail an die Vertriebsberatung senden (zentrale@schreiber-training.de). Dann werden ihm die Umfrageergebnisse nebst einer Interpretation per Mail zugesandt.

Interessierte haben auf der Webseite von Peter Schreiber & Partner (unter www.schreiber-training.de/experten-barometer/ ) einen direkten Zugang zum aktuellen Experten-Barometer. Dort finden sie auch die Ergebnisse früherer Expertenbefragungen. Firmenkontakt
Peter Schreiber & Partner
Peter Schreiber
Eisenbahnstraße 20/1
74360 Ilsfeld
zentrale@schreiber-training.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
info@die-profilberater.de

Web: http://www.schreiber-training.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Schreiber (Tel.: 07062 96968), verantwortlich.

Keywords: Vertriebsziele, B2B, Vertrieb, Vertriebsberatung, Vertriebsberater, Investitionsgüter, Industriegüter

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2749 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Peter Schreiber & Partner

Die Management- und Vertriebsberatung PETER SCHREIBER & PARTNER ist auf den B2B-Vertrieb spezialisiert. Die Vertriebs-Experten unterstützen Unternehmen aus den Bereichen Industrie- und Investitionsgütern sowie industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren und Umsetzen ihrer Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie. Sie vermitteln pragmatisch und firmenspezifisch Führungskräften und Mitarbeitern in Vertriebsworkshops, -trainings, -seminaren und -coachings notwendiges Wissen, Können sowie Tools für erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Weitere Pressemitteilungen von Peter Schreiber & Partner lesen:

Peter Schreiber & Partner | 19.10.2016

B2B Seminar strategischer Vertrieb: Vertriebskonzepte für umkämpfte Märkte

Auf welche Unternehmen fokussieren wir unsere Neukundenakquise? Und wie bekommen wir bei ihnen einen Fuß in die Tür? Solche Fragen stellen sich Hersteller von Industriegütern und Anbieter von Industriedienstleistungen oft, wenn sie zum Beispiel vo...
Peter Schreiber & Partner | 12.10.2016

Vertriebsseminar: Preisgespräche trainieren mit einem Einkaufsleiter

"Sie sind zu teuer." "Wenn Sie den Auftrag wollen, müssen Sie uns einen Preisnachlass gewähren." Solche Aussagen hören Verkäufer von Industriegütern und -dienstleistungen in Kundengesprächen oft. Deshalb glauben sie irgendwann selbst: Wir sind ...
Peter Schreiber & Partner | 12.10.2016

B2B-Vertriebsseminar: Preisgespräche trainieren mit einem Einkaufsleiter