Lisa + Giorgio |

Branding für „Gründen in Wien“

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Lisa + Giorgio gibt dem Tag Wiener Start-ups ein Gesicht

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Wirtschaftsagentur Wien den Tag der Wiener Start-ups unter dem Titel „Gründen in Wien“ – dieses Jahr mit neuem Erscheinungsbild. Die Agentur Lisa + Giorgio entwickelte ein plakatives Design, das der Vielseitigkeit der Veranstaltung gerecht wird.

Das Raster brechen
Die Wirtschaftsagentur Wien hat schon lange die große Bedeutung von Start-ups für die Wirtschaft und Gesellschaft erkannt – sie sind speziell für junge Leute attraktive Arbeit- und Auftraggeber und werten zusätzlich den Wirtschaftsstandort auf.

Die Veranstaltung „Gründen in Wien“ findet über den ganzen Tag verteilt, in unterschiedlichen Gründerzentren, Co-working Spaces und Förderstellen statt. Talks, Walks, Networking und Pitching-Sessions bringen Gründer, Investoren und potentielle Arbeitnehmer in einem ungezwungenen Rahmen zusammen. Diese vier Bereiche werden durch unterschiedliche grafische Strukturen dargestellt. In fünf verschiedenen Größen werden diese in einem Raster angeordnet, das das Koordinatensystem eines Stadtplans aufgreift – eine Anspielung auf die diversen Programmpunkte, die in der ganzen Stadt verteilt stattfinden. Durch die Überlagerungen der Muster entsteht eine Dynamik, die gut zur Veranstaltung und der aufblühenden Start-up Szene passt.

Die gewählten Farben, Schriften und die quadratischen Formen greifen das Erscheinungsbild des Veranstalters, Wirtschaftsagentur Wien, auf und dessen Logo fügt sich logisch in das Raster der jeweiligen Anwendung ein.

Zahlreiche Anwendungen erfordern Flexibilität
Schon im Vorfeld wurde die Veranstaltung mit Plakaten, Flyern, Anzeigen und Bannern beworben. Das grafische System passt sich den Formaten flexibel an und
beweist seinen starken Wiedererkennungswert. Besonders am Tag der Veranstaltung ist die Orientierung entscheidend. Eine Broschüre mit eigens angefertigtem Lageplan führt durch den Tag und Standorte werden entsprechend gekennzeichnet. Das Veranstaltungsteam trägt bedruckte Regenjacken oder T-Shirts und an Teilnehmer werden Umhängetaschen und Buttons verteilt.

Über Lisa + Giorgio
Die Agentur für Kommunikation und Design wurde 2007 in Wien von Lisa und
Giorgio Leone gegründet. Lisa + Giorgio bietet umfassende Lösungen aus einer Hand in den Bereichen Strategie, Design und Marketing. // www.lisaundgiorgio.at

Über die Wirtschaftsagentur Wien
Die Wirtschaftsagentur Wien ist erste Anlaufstelle für nationale und internationale Unternehmen. Sie unterstützt mit monetären Förderungen, Immobilien und Stadtentwicklungsimpulsen sowie Service- und Beratungsangeboten. Durch die Stärkung der Wiener Unternehmen wird der Wirtschaftsstandort nachhaltig entwickelt. // www.gruendeninwien.at und www.wirtschaftsagentur.at

Web: http://www.lisaundgiorgio.at

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Süheyla Özcan (Tel.: +43 (0) 1 236 77 11-60), verantwortlich.

Keywords: Agentur, Kommunikation, Design, Branding, Werbeagentur

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2980 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lisa + Giorgio

Weitere Pressemitteilungen von Lisa + Giorgio lesen:

Lisa + Giorgio | 13.04.2015

Agentur Lisa + Giorgio gewinnt German Design Award

Design auf Linie gebracht Das ausgezeichnete Projekt der Wiener Agentur Lisa + Giorgio schaffte es den Spagat zwischen medizinischer Fachkompetenz und Persönlichkeit der Ärztin darzustellen. „Wir wollten etwas schaffen, das auf positive Weise die...
Lisa + Giorgio | 13.04.2015

Mensch im Zentrum

Authentizität und Sympathie Das Erscheinungsbild der Ordination für Allgemeinmedizin und Psychosomatik MiZ23 strahlt Kompetenz aus und wirkt gleichzeitig sympathisch. Dies passt zum Namen der Ordination, der für »Mensch im Zentrum« steht. Die Za...