PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

AlixPartners stärkt mit Klaus Hölbling die Beratung für den Telekommunikationssektor


Von AlixPartners

Der erfahrene Telekommunikationsexperte wird den steigenden Bedarf an Transformations- und Integrationsexpertise abdecken

Der erfahrene Telekommunikationsexperte wird den steigenden Bedarf an Transformations- und Integrationsexpertise abdeckenMünchen (22. November 2016) - AlixPartners hat Klaus Hölbling (46) als Managing Director gewonnen. ...
Thumb München (22. November 2016) - AlixPartners hat Klaus Hölbling (46) als Managing Director gewonnen. Mit dem Experten für den Telekommunikations-, Medien- und Technologiebereich (TMT) erweitert das global tätige Beratungsunternehmen sein TMT-Team. Klaus Hölbling verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Senior Consultant - er war bei Strategy& (vormals Booz&Co) tätig, zuletzt als Managing Partner Austria, und hat in dieser Zeit vor allem Vorstände und Geschäftsführungen globaler Telekommunikations- und Technologieunternehmen europaweit beraten.

Klaus Hölbling hält einen MBA der Universität Lancaster mit dem Schwerpunkt Business Management sowie einen MBA der Universität Wien in Strategischem Management. Seit 1996 arbeitet er als Unternehmensberater. Neben seiner langjährigen Erfahrung im TMT-Sektor verfügt Klaus Hölbling zudem über große Expertise bei der Betreuung von Projekten im Finanzbereich, vor allem im Bankensektor und bei finanziellen Restrukturierungen. Bei AlixPartners wird er TMT-Kunden aus ganz Europa in Fragen der Strategie und Transformation beraten.

"Die Telekommunikationsbranche durchläuft gerade erhebliche Veränderungsprozesse. Die Digitalisierung führt zu einer Disruption der Geschäftsmodelle und erfordert eine Restrukturierung vieler Telekommunikationsunternehmen in ganz Europa. Gleichzeitig wird die im globalen Vergleich fragmentierte Wettbewerbslandschaft eine Konsolidierung durch M&A-Transaktionen forcieren", erklärt Andreas Rüter, Deutschland-Chef von AlixPartners. "In diesem dynamischen Umfeld und angesichts komplexer Unternehmenstransformationen sind erfahrene Berater gefragt. Mit Klaus Hölbling können wir unser Team im Telekommunikations- und Technologiebereich weiter verstärken und unsere Industriekunden noch besser unterstützen. Wir freuen uns, dass Klaus Hölbling seine umfassende Erfahrung bei uns einbringt."

Ein Foto von Klaus Hölbling, Managing Director bei AlixPartners, finden Sie hier. Firmenkontakt
AlixPartners
Angela Kettl
Sendlinger Straße 12
80331 München
+49 89 20 30 40 00
akettl@alixpartners.com
http://www.alixpartners.com


Pressekontakt
Ira Wülfing Kommunikation
Dr. Reinhard Saller
Ohmstraße 1
80802 München
089 2000 30 30
AlixPartners@wuelfing-kommunikation.de
http://www.wuelfing-kommunikation.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angela Kettl (Tel.: +49 89 20 30 40 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 309 Wörter, 2823 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!