EMTEC IT-Solutions GmbH |

maint.tec App macht Wartung mobil

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit der maint.tec App ergänzt EMTEC IT-Solutions maint.tec web und ermöglicht die einfache mobile Bearbeitung von Instandsetzungs- und Wartungsaufträgen

Das Smartphone ist heute überall dabei. Es erleichtert die Kommunikation und unterstützt betriebliche Abläufe. Wie sehr die betriebliche Instandhaltung in der Industrie vom Einsatz des Smartphones profitieren kann, beweist EMTEC IT-Solutions mit der neuen...

Hamburg, 22.11.2016 - Das Smartphone ist heute überall dabei. Es erleichtert die Kommunikation und unterstützt betriebliche Abläufe. Wie sehr die betriebliche Instandhaltung in der Industrie vom Einsatz des Smartphones profitieren kann, beweist EMTEC IT-Solutions mit der neuen maint.tec App. Mithilfe der App können Instandsetzungs- und Wartungs-Aufträge auch unabhängig von Netz-Verbindungen bearbeitet werden; Daten werden automatisch im Hintergrund synchronisiert, sobald eine Verbindung verfügbar ist.

„In der heutigen Zeit ist es naheliegend, dass man nicht mit einem Papierausdruck zur Wartung an die Maschine geht. Vielmehr möchte der Wartungsmitarbeiter die Aufgaben auf seinem Smartphone dabei haben und nach Erledigung gleich abhaken können“, weiß Dipl. Ing. Stephen Gullans, Geschäftsführer der EMTEC IT-Solutions GmbH. maint.tec app beschränkt sich auf die Bearbeitung von Instandsetzungs- und Wartungsaufträgen. Nur die wichtigsten Informationen werden angezeigt, die Bedienung ist einfach und es sind nur wenige Eingaben nötig.

Auch in der Instandhaltung sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Mit dem Smartphone können für die Schadensdokumentation aussagekräftige Bilder des Schadens aufgenommen werden – sie werden dem Instandhaltungsauftrag automatisch zugeordnet.

maint.tec app ist eine mobile Anwendung, die unabhängig von einer Verbindung zum Server betrieben werden kann. Alle notwendigen Daten werden in einer lokalen Datenbank gespeichert. Sobald die Verbindung zum Server steht, werden die Daten im Hintergrund synchronisiert.

Vorerst ist maint.tec app nur auf Android verfügbar und kann im google Playstore heruntergeladen werden. Weiterführende Informationen unter http://emtec-it.de/de/produkte/maint-tec-app

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1902 Zeichen. Als Spam melden