JS Research |

Silberne Kaufgelegenheit

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In Indien scheint die Nachfrage nach Gold und Silber wieder anzuziehen. So wurde im Oktober beispielsweise mehr als doppelt so viel Gold importiert.

In den vergangenen Monaten hat sich der Silberpreis nach unten bewegt. Die Zeit könnte jetzt also günstig sein sich bei erfolgreichen Silberunternehmen einzukaufen.

Von fast 21 US-Dollar je Feinunze im Sommer ist der Silberpreis inzwischen bei unter 17 US-Dollar je Unze angelangt. Aktuell tendiert der Silberpreis laut den Chartanalysen seitwärts. Silber hat sich zuletzt leider schlechter als Gold entwickelt. Schuld am Preisrückgang sind gerade Abflüsse aus den Silber-ETFs.

Wenn auch die Wahl von Donald Trump zum Präsidenten Gold und Silber belastet hat, so waren auch ein fester US-Dollar und etwas steigende Anleiherenditen ursächlich. Dennoch dürfte dies übertrieben sein, denn die Unsicherheiten bezüglich Amerikas bestehen fort.

In Indien scheint die Nachfrage nach Gold und Silber wieder anzuziehen. So wurde im Oktober beispielsweise mehr als doppelt so viel Gold importiert als im Vormonat und auch als im Vorjahresvergleich. Silber sollten die Inder also auch vermehrt einkaufen.

Will man die Zeit zu einem Einstieg in Silbergesellschaften nutzen, so lohnt ein Blick auf MAG Silver - https://www.youtube.com/watch?v=nAfjjve-R9M -. Das gerade vom Canaccord Genuity Research Team empfohlene Silberunternehmen biete nicht nur eine gute Hebelwirkung auf den Silberpreis, sondern gewinnt auch durch einen Rückgang des mexikanischen Peso, so die Experten von Canaccord. Denn MAG Silver konzentriert sich auf im Fresnillo Silver Trend in Mexiko gelegene Projekte. Zusammen mit Fresnillo wird gerade der Zugangsstollen zu den hochgradigen Silbererzgängen Valdecañas und Juanicipio im Bundesstaat Zacatecas erschlossen.

Ein weiterer Kandidat im Silberbereich ist die seit Jahren erfolgreich produzierende Endeavour Silver - https://www.youtube.com/watch?v=KIWno3kNvkE -, ebenfalls in Mexiko. Der Status eines Großproduzenten rückt immer näher, zuletzt übernahm Endeavour, zusätzlich zu seinen drei produzierenden Minen, die Parral Liegenschaften von Silver Standard. Eine weiter steigende Produktionsmenge scheint damit vorprogrammiert.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Pressemitteilungstext: 760 Wörter, 6539 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen. In den Jahren 1980 und ...
JS Research | 08.12.2016

Euphorische Broker

Mit der Weihnachtszeit scheinen auch Analysten in Stimmung zu kommen. Und mit Recht, denn auf dem Rohstoffmarkt tummeln sich etliche Perlen, die es zu entdecken gibt. Die Analysten des weltweit tätigen australischen Investmenthauses Macquarie sind ...
JS Research | 07.12.2016

Atomkraftwerke weltweit

Das ostafrikanische Land Kenia plant den Bau eines Atomkraftwerkes. Und immer mehr Länder setzen auf immer mehr Kernkraft, da die Welt einen steigenden Energiebedarf hat. Fünf Milliarden US-Dollar will Kenia in den Bau seines ersten Atomkraftwerke...