info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Blue Martini |

BLUE MARTINI SOFTWARE STÄRKT PRÄSENZ IN DEUTSCHLAND

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neue Partnerschaften mit Eckhardt & Partners, SHE Informationstechnologie AG und Conchango


MÜNCHEN (7. November 2001) - Blue Martini Software Inc. (NASDAQ: BLUE) hat drei neue deutsche Partner für System-Integration und Consulting in Deutschland gewonnen: Eckhardt & Partners, SHE Informationstechnologie AG und Conchango. Alle bringen ein breites Spektrum an Erfahrungen in unterschiedlichen Regionen, Branchen und E-Business-Anwendungen mit.

“Diese neuen Partnerschaften helfen uns, unsere Präsenz in ganz Europa auszuweiten und der wachsenden Nachfrage nach unseren eCRM-Anwendungen gerecht zu werden”, sagt Uwe Weimer, Geschäftsführer der Blue Martini Software in Deutschland. “Weltweit sind Unternehmen auf der Suche nach Anwendungen mit denen sie ihre Effizienz steigern, ihre Kosten senken und neue Einnahmequellen erschließen können. Die eCRM-Anwendungen von Blue Martini erfüllen genau diese Anforderungen.”

Seit 30 Jahren beliefert Eckhardt & Partners einige von Deutschlands größten Organisationen mit umfassenden Lösungen für Unternehmenssoftware. “Wir blicken auf eine starke und erfolgreiche Geschichte bei der Entwicklung von Unternehmenssoftware zurück und brauchten einen Partner, der genau die Anwendungen liefern kann, die unsere Kunden benötigen - und zwar auf der richtigen Technologie-Plattform”, sagt Dr. Klaus Eckhardt, Geschäftsführer von Eckhardt & Partners. “Blue Martini Software verfügt über die größte Bandbreite an Lösungen und bietet ein unerreichtes Engagement für Java. Wir teilen deren eCRM-Vision von der Verwaltung der Kundenkontakte über eine Vielzahl von Punkten und halten es wie Blue Martini für unabdingbar, Analyse, Data Mining und Kampagnenmanagement voll auszuschöpfen, um den Kunden besser verstehen und ihn gezielt ansprechen zu können.

Zur Erfolgsgeschichte der SHE Informationstechnologie AG in den Bereichen Produktion und Gebrauchsgüter gehören weltbekannte Kunden wie BASF, ABB, Bosch und L’Oreal. “Wir haben uns für Blue Martini Software entschieden, weil deren Anwendungs-Suite alle Funktionen bietet, die für eine wirklich umfassende eCRM-Lösung erforderlich sind”, sagt Ulrich Engelhardt, CEO der SHE Informationstechnologie AG. “Wir sind beeindruckt, in welch kurzer Zeit die Kunden von Blue Martini Software Gewinne erzielen - ein Beweis für eine schnelle Implementierung und Funktionalität. Und indem wir unsere Ressourcen für die Implementierung auf Gebiete konzentrieren, die den Wettbewerbsvorteil unserer Kunden maximal ausbauen, können wir damit unseren Kunden einen größeren Mehrwert bieten.”

Conchango ist ein weltweiter Anbieter technologischer Business-Lösungen mit über zehn Jahren Erfahrung in der Planung und Umsetzung digitaler Strategien. “Wir haben uns für Blue Martini Software als unseren eCRM-Partner entschieden, weil deren Vision, Technologie und Breite des Funktionsumfangs unseren Kunden wirklichen Nutzen bietet”, sagt Mike Altendorf, Managing Director von Conchango. “Durch diese Partnerschaft können wir unseren Kunden mehr als nur eine verbesserte Interaktion mit deren Kunden bieten. Wir sind nun in der Lage, unseren Kunden eine passendere und damit wertvollere Kommunikationserfahrung zu bieten. Wir sind fest davon überzeugt, dass es für jede CRM-Strategie entscheidend ist, den Kunden umfassend zu kennen, um das Meiste aus der Kundenbeziehung herauszuholen.”

Weitere neue europäische Partner konnten im Rahmen der europaweiten Expansion von Blue Martini gewonnen werden: AlphaCSP, Enabler, eXpanded Media, Fi SYSTEMS, Good Technology, Inter-Worx und VLC. Mit diesen neuen Partnerschaften stärkt Blue Martini seine Präsenz in Deutschland, Frankreich, Holland, Belgien, Portugal und Großbritannien.

Über Blue Martini Software

Blue Martini Software Inc. (NASDAQ: BLUE) mit Sitz in Kalifornien ist der führende Anbieter von internetbasierten Customer Relationship Management (eCRM)-Lösungen. Das Unternehmen wurde 1998 von Monte Zweben in den USA gegründet und baut seine Aktivitäten im europäischen Markt aus. eCRM-Lösungen von Blue Martini stehen hinter einer Vielzahl europäischer Websites.

Accenture, Andersen, Cap Gemini Ernst & Young, Conchango, Inforte, eFORCE und Plaut arbeiten in Europa als Partner mit Blue Martini Software zusammen, um ihren Kunden Integration und Beratung anbieten zu können. Bis heute hat Blue Martini Software mehr als 120 Berater in ganz Europa auf seine Applikationen geschult. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Paris, München, Maidenhead (Großbritannien), Stockholm, Mailand und Amsterdam.

Zu den Kunden von Blue Martini Software gehören u.a. die Canadian Tire Corporation, Harley-Davidson, die Iomega Corporation, Levi Strauss & Co., Oce Technologies, Oncology Therapeutics Network (OTN), die Polaroid Corporation, PublixDirect und Saks Fifth Avenue.
Blue Martini wurde u.a. ausgezeichnet mit: Crossroads OSA-List Award für die beste auf Java basierende E-Commerce Suite 2001, Forbes Fastest Growing Companies 2001 und Computerworld´s Emerging Companies to Watch in 2001.

Die BlueMartini 4 eCRM-Anwendungssuite ist seit kurzer Zeit auch in Deutsch verfügbar. Sie hilft Unternehmen, ihre Kunden und Geschäftspartner zu verstehen, gezielt anzusprechen und mit ihnen über mehrere Medien zu interagieren. Die Suite umfasst vier Anwendungen: Blue Martini Marketing, Blue Martini Commerce (Handel), Blue Martini Channels (Vertriebskanäle) und Blue Martini Service. Diese Anwendungen können für bestimmte Geschäftsanforderungen einzeln oder als komplettes Business-Paket eingesetzt werden, u.a. zur Verwaltung von Katalogen, Inhalten, Transaktionen, Kampagnen, Analysen sowie zur Personalisierung.

Weitere Informationen sind unter www.bluemartini.com abrufbar.

Kontakt:


Weber Shandwick Worldwide
Kerstin Kitzmann/ Claudia Scheiderer
e-mail:cscheiderer@
webershandwick.com
tel.:+49 (0) 89-38 38 79-37
fax:+49 (0) 89-38 38 79-38

Weber Shandwick Worldwide
Antonienstrasse 1
D-80802 München


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Scheiderer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 751 Wörter, 5960 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Blue Martini lesen:

Blue Martini | 29.07.2002

Deutscher Einzelhandel: Zukunft Multi-Channel CRM

Die Befragung zeigt, dass in Deutschland bereits 50 Prozent der befragten Händler Customer Relationship Management-Lösungen im Einsatz haben. In Frankreich sind es 57 Prozent und in Großbritannien 67 Prozent. Spitzenreiter beim Einsatz von CRM-Lö...
Blue Martini | 20.04.2002

BLUE MARTINI SOFTWARE ÜBERNIMMT CYBRANT CORPORATION

Die Übernahme erweitert das Kundenregister von Blue Martini um namhafte Unternehmen wie Hewlett-Packard, Legato, Navigation Trimble und XEROX. Applikationen von Cybrant bieten enorme Möglichkeiten zur Kosteneinsparung für Organisationen, die Ablä...
Blue Martini | 08.10.2001

Führende Unternehmen bestätigen den unmittelbaren Nutzen der eCRM-Anwendungen von Blue Martini

SAN MATEO, Kalifornien (8. Oktober 2001) - Blue Martini Software Inc. (NASDAQ: BLUE), Anbieter von Anwendungen für External Customer Relationship Management (eCRM), veröffentlicht die Ergebnisse seiner jüngsten Studie zur Wertschöpfung bei seinen...