Karpfenangeln im Herbst

Von Angelplatz GmbH

Thumb

Im Herbst gehen Petri Freunde nicht nur auf Raubfische wie Hecht, Zander und Barsch, sondern auch auf Friedfische wie den Karpfen. In der kalten Jahreszeit hält sich der kapitale Fisch am Grund von Pflanzenreichen Gewässern auf, wo er sich auf den Winter vorbereitet. Mit dem passenden Köder und der entsprechenden Angeltechnik wird der Karpfen aus seinem Versteck gelockt.

Kapitale Fänge an kalten Tagen
Für den optimalen Fang an einem kalten Herbsttag ist es wichtig zu wissen, wo sich der Karpfen im Gewässer aufhält. Oft werden dabei die Tiefen des Gewässers bevorzugt, da sich dort die Wärme gespeichert hat. Aus diesem Grund eignet sich das Grundangeln auf Karpfen am besten. Mit einer Karpfenrute, einer monofilen Angelschnur, dem passenden Köder und dem passenden Karpfenzubehör wird der Karpfen angelockt und aus dem Wasser geholt. Behutsam wird der Friedfisch mit einem Karpfenkescher an Land gezogen und ebenso sorgsam mit einer Karpfenmatte in das Gewässer zurückgesetzt. Bis der Biss erfolgt, kann es Stunden dauern, weswegen auch ein Rod Pod mit Bissanzeiger, eine Liege und ein Zelt zur Ausrüstung dazu zählen.

Die Angelausrüstung aus einer Hand
Damit der Karpfen an den Haken geht ist neben den passenden Köder, vor allem die Ausrüstung sehr wichtig. Denn der kapitale Fisch erreicht ein Gewicht von bis zu 14 Kg - das muss die Angelrute und die Angelschnur aushalten. Auf angelplatz.de finden Petri Freunde eine große Auswahl an Karpfenruten und monofilen Angelschnüren. Dabei finden sich Hersteller wie Shimano, Spro und DAM im Sortiment des Shops wieder. Auch für den Köder und das passende Zubehör hat Angelplatz gesorgt und bietet Anglern ein umfangreiches Sortiment zum Karpfenangeln an.

Weitere Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:
Der Angelshop angelplatz.de bietet mit einem umfangreichen Sortiment eine große Auswahl für jeden Angler an. Neben dem kostenfreien Versand, ab einem Bestellwert von 99 Euro, haben Kunden die Möglichkeit, auf angelplatz.de verschiedene und sichere Zahlmethoden zu verwenden. Auch Newsletter und aktuelle Nachrichten rund um das Thema Angeln sind auf angelplatz.de zu finden.

Unternehmensinformation:
Angelplatz GmbH