Schloss Hohenkammer |

Tagungszentrum Schloss Hohenkammer ruft „Jahr des Trainers“ aus

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Intensive Auseinandersetzung mit den Anforderungen und Wünschen der Trainer und Coaches, die mit zahlreichen Neuerungen einhergehen

Hohenkammer, Juni 2016  – Martin Kirsch, Geschäftsführer des Tagungszentrum Schloss Hohenkammer, hat hohe Ansprüche und jede Menge innovativer Ideen. Das Jahr 2016 hat er zum „Jahr des Trainers“ gemacht, mit dem Ziel, sich in Zukunft noch intensiver mit den Anforderungen und Wünschen der Referenten, Veranstalter und Seminarleiter auseinanderzusetzen, um optimale Lösungen zu finden.

Z. B. wird im August dieses Jahres der Parkplatz des Tagungszentrums saniert und um 40 Plätze vergrößert. Auch die Parkbuchten werden von 2,10 m auf 2,60 m verbreitert. Im Zuge dessen werden Parkbuchten extra nur für Trainer zur Verfügung stehen, die auch entsprechend gekennzeichnet werden und kurze Wege garantieren. Zudem wir es auch eine E-Tankstelle geben.

Ein neues Thema sind Coaching-Zonen. Diese neuen Räume können nach Fertigstellung bereits ab zwei Personen ab zwei Stunden „gemietet“ werden. Kaffee und Getränke im Raum sind inkludiert.

Eine Tagungsstätte sollte immer auch inspirierend sein. Martin Kirsch: „Schloss Hohenkammer und die Umgebung sind schon für sich inspirierend und anregend. Wir möchten aber gern noch weiter gehen mit einem Innovationsraum, der beweglich und flexibel mit viel Freiraum für kreative Ideen sein wird. Hier dürfen unsere Gäste gespannt sein, denn mehr will ich zurzeit noch nicht verraten.“

Und wer sich  komplett „einigeln“ möchte mit seinem Team, dem empfiehlt Martin Kirsch das „Alte Försterhaus“, das zum Tagungszentrum gehört. Hier hat man das ganze Haus zur Verfügung mit Gästezimmern, Wohn- und Arbeitsbereich sowie einem traumhaften Außenbereich mit Terrasse, direkt am Fluss.

Auch auf neue Technik dürfen sich die Trainer und Coaches freuen. Martin Kirsch: „Durch unsere Partnerschaft mit 3M GTG werden wir in diesem Jahr eine sensationelle technische Einrichtung in unseren Tagungsräumen einführen. Man darf auch hier gespannt sein.“

Unter Lastminute@schlosshohenkammer.de wird seit kurzem ein ganz neuer Service angeboten, wenn es um kurzfristige Buchungen geht. Ohne Berechnung und Stornokosten kann man hier zu günstigeren Konditionen kurzfristig buchen. Das macht Sinn für beide Seiten, denn häufig sind die Kapazitäten langfristig ausgebucht und die Veranstalter bekommen keine Termine mehr. Wenn Tagungen wieder storniert werden ergeben sich doch wieder Möglichkeiten, die dann als Lastminute auf die Seite gestellt werden.

Martin Kirsch ist jederzeit froh über Feedback der Trainer und freut sich über Anregungen, denn nur so kann man sich verbessern und neue Ideen entwickeln, die für alle sinnvoll sind.

Das Tagungszentrum Schloss Hohenkammer beherbergt mit dem angeschlossenen modernen Hotel und seinen Nebengebäuden insgesamt 164 Zimmer und 33 Tagungsräume für bis zu 180 Personen und drei Veranstaltungsräume für bis zu 150 Personen und ist in seiner Art und Verwendung absolut einzigartig. Zur Verfügung stehen den Gästen auch ein Wellnessbereich und verschiedene gastronomische Angebote, wie z. B. das gutbürgerliche Restaurant „Alte Galerie“, das Gutshof-Restaurant  für die Seminar- und Tagungsteilnehmer, der Biergarten, das Bierstüberl „Haslangkeller“ und die Hotelbar. Kulinarisches Highlight ist das Gourmet-Restaurant „Camers Schlossrestraurant“, das erst im letzten Jahr in das historische Wasserschloss umgezogen ist. Das Restaurant steht unter der Leitung von Florian Vogel, der aktuell sein „Einjähriges“ im „Camers“ feiert.  In allen Restaurants des Tagungszentrums werden fast ausschließlich Bioprodukte in hoher Qualität verarbeitet und der Großteil davon stammt sogar aus eigener Erzeugung vom dazugehörigen Gut Eichethof.

Schloss Hohenkammer

Schloss Hohenkammer ist ein gehobenes Seminar- und Tagungszentrum mit einem modernen Hotel, einem vielseitigen gastronomischen Angebot und eigener biologischer Land- und Forstwirtschaft. Die weitläufige und wunderschön situierte Schlossanlage befindet sich seit dem Jahre 2003 im Eigentum von Munich Re.

Die idyllische Lage im Glonntal ist auch verkehrstechnisch besonders günstig. Nördlich von München (Landkreis Freising) in Autobahnnähe und an der B 13 gelegen, kann Hohenkammer über die A9 mit dem Pkw schnell erreicht werden. Der Flughafen München ist lediglich eine halbe Autostunde vom Schloss entfernt und über den Bahnhof Petershausen (in nur fünf  km Entfernung) hat Hohenkammer direkten Anschluss an das Netz der Münchner S-Bahn sowie der Deutschen Bahn.

Schloss Hohenkammer ist als Seminar- und Tagungszentrum eine der ersten Adressen in ganz Deutschland. Pro Jahr kommen rund 28.000 Übernachtungsgäste und weitere rund 10.000 Tagesgäste.

Weitere Informationen:

Schloss Hohenkammer GmbH, Schlossstraße 20, 85411 Hohenkammer

Tel. 08137 / 9340, mail@schlosshohenkammer.de, www.schlosshohenkammer.de

Web: http://www.schlosshohenkammer.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Zinner (Tel.: 08137/934172), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 673 Wörter, 5673 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Schloss Hohenkammer lesen:

Schloss Hohenkammer | 23.11.2016

Florian Vogel vom Schloss Hohenkammer bekommt vom Gault & Millau auf Anhieb 15 Punkte

Hohenkammer, November 2016  – Florian Vogel, Küchenchef im Camers Schlossrestaurant im Schloss Hohenkammer, hat es mit seinem Können und Talent möglich gemacht: Die Tester vom Gault & Millau haben ihn aus dem Stand mit hervorragenden 15 P...
Schloss Hohenkammer | 25.10.2016

Sandra Hofer ist die beste Jungköchin Deutschlands und belegt den 1. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Hohenkammer, Oktober 2016  – „Ich bin immer mit viel Liebe dabei, verliere die Leidenschaft nicht und mir macht das Kochen auch bei einem Wettkampf Spaß“, so Sandra Hofer nach ihrem Sieg bei den 37. Deutschen Jugendmeisterschaften am 15. un...
Schloss Hohenkammer | 14.10.2016

Preisverleihung der TOP 250 Tagungshotels

Großer Grund zur Freude im Schloss Hohenkammer: bei der diesjährigen Wahl der besten Tagungshotels in Deutschland ist das Haus in Hohenkammer auf Platz 15 in der Kategorie „Konferenz“, Platz 10 in der Kategorie „Event“ und Platz 9 in ...