An der digitalen Beschilderung führt kein Weg vorbei

Von TASTEONE AV- & IT-Solutions GmbH

Mit Digital-Signage-Lösungen von TASTEONE am Point of Sale überzeugen
Thumb

Die Umsätze in Deutschland, die mit digitaler Display-Werbung erzielt werden, steigen stetig und rasant an. Denn die digitale Beschilderung ist eine flexible, intelligente und aufmerksamkeitsstarke Lösung für jede Werbung, Nachricht oder Verbraucherinformation. Am Bahnhof, auf öffentlichen Plätzen oder im Kaufhaus werden die Passanten mit aktuellen Videos, Texten und Bildern zielgruppengerecht informiert. TASTEONE Medientechnik realisiert deutschlandweit maßgeschneiderte Digital-Signage-Projekte und bietet umfassenden Service zur Installation, Bedienung und Wartung der Systeme an.

Ob Besucherinformation, digitale Schaufensterwerbung und Plakate, Wegeleit- oder Raumbuchungssysteme - Die digitale Beschilderung ist auf dem Vormarsch und kommt in den verschiedensten Branchen und Unternehmen zum Einsatz. Dazu werden traditionelle Produkte wie Displays und Lautsprecher mit hochwertiger IT- und Netzwerktechnik verknüpft.

Die Vorteile der Digital-Signage-Systeme liegen klar auf der Hand. Konventionelle Schilder und Plakate verursachen bei jedem Wechsel Kosten und sind nicht sehr flexibel. Ganz im Gegensatz zu den digitalen Displays: Die Inhalte können ohne viel Aufwand und Zusatzkosten geändert werden und sind daher immer aktuell. Gerade die Möglichkeit, auf unterschiedliche Kunden reagieren zu können und je nach Tageszeit und Zielgruppe einen anderen Inhalt anzuzeigen, ist sehr attraktiv. So erscheinen die Botschaften genau dann, wenn sie am wirkungsvollsten sind und sind dank Echtzeitüberwachung und Aktualisierung immer up to date. Statt statischen Plakaten können auf den Displays Animationen, Grafiken, Videos angezeigt und auch mit Ton untermalt werden.

"Das Ziel ist es, dass die potentiellen Kunden individuell angesprochen werden und damit direkt am Point of Sale überzeugt werden", erklärt TASTEONE-Geschäftsführerin Rita Braches. "Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass die Digital-Signage-Technologie deutlich zur Verbesserung der Beziehung und Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden beiträgt und den Erfolg nachweislich steigert. Daher nutzen unsere Kunden die digitale Beschilderung beispielsweise im Empfangs- oder Wartebereich, als starken Blickfang in Schaufenstern oder zur kreativen Warenpräsentation."

TASTEONE Medientechnik entwickelt individuell zugeschnittene Konzepte im Bereich Digital Signage und betreut die Projekte umfassend. Nach der fachgerechten Installation einer neuen Systemanlage, erklären die Experten ihren Kunden ausführlich die Bedienung und Möglichkeiten der Technik und stehen diesen im Anschluss mit einer professionellen Wartung, einem kompetenten Service sowie einer 24h-Service-Hotline zuverlässig zur Seite.

Auf http://www.tasteone-medientechnik.de sind ausführliche Informationen auch zu Themen wie Beamer Konferenzraum, Videokonferenztechnik und mehr erhältlich.