Von Blackbird Energy Inc.

Thumb Blackbird Energy Inc. informiert über den erfolgreichen Erwerb einer 10 %-Beteiligung an Stage Completions Inc. und den Beginn der Bohrungen in Loch 3-28 im Projekt Elmworth Montney 23. November 23, 2016 - Calgary, Alberta (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. (Blackbird oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass der im Vorfeld angekündigte Erwerb einer indirekten Minderheitsbeteiligung von 10 % an Stage Completions Inc. (Stage) für einen Kaufpreis in Höhe von 3,0 Millionen $ in bar (Stage-Übernahme) abgeschlossen wurde; dass die angekündigte Bohrung in Loch 3-28-70-7W6 (3-28) in der Upper Montney bei Elmworth eingeleitet wurde; und dass Aktienoptionen als Anreiz gewährt wurden. Abschluss der Stage-Übernahme Blackbird hat die Stage-Übernahme gemäß den Bedingungen einer Zeichnungsvereinbarung zwischen Blackbird und den Holding-Gesellschaften von Stage, bei welchen es sich um die Mehrheitsaktionäre von Stage handelt (die Zeichnungsvereinbarung), mittlerweile abgeschlossen. Für den Abschluss der Stage-Übernahme waren bestimmte finanzielle und betriebliche Auflagen zu erfüllen, wie z.B. die Vorlage eines unabhängigen Evaluierungsberichts über Stage und der erfolgreiche Einsatz des Frackingsystems Bowhead II (das Stage-System) in zwei externen Bohrlöchern (die Drittbohrungen). Der von einer großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorgelegte unabhängige Evaluierungsbericht wurde Blackbird im September 2016 vorgelegt, womit diese Auflage als erfüllt gilt. Das Stage-System wurde mittlerweile erfolgreich installiert und in folgenden drei Löchern getestet: 1. in dem von Blackbird errichteten Bohrloch zur Entsorgung von Produktionswässern im Juli 2016; 2. in der ersten Drittbohrung im September, 2016; 3. und in Blackbirds Bohrloch 102/2-20-70-7W6 (02/2-20) im November 2016. Eine detaillierte Beschreibung der Funktionsweise des Stage-Systems, das in der Blackbird-Bohrung 02/2-20 zum Einsatz kam, finden Sie in der Pressemeldung vom 18. November 2016 unter dem nachstehenden Link: https://www.blackbirdenergyinc.com/news/blackbird-announces-successful-02-2-20-d-and-c-program-using-stage-system-planned-closing-of-stage-acquisition-d-and-c-cost-reduction-initiation-of-accelerated-business-plan-and-timing-of-production Nachdem das Stage-System in allen drei Fällen erfolgreich installiert und getestet werden konnte, hat Blackbird auf die Erfüllung der noch ausstehenden Auflage der Zeichnungsvereinbarung - wonach das Stage-System auch in der zweiten Drittbohrung erfolgreich eingesetzt werden muss - verzichtet. In Abbildung 1 unten sehen Sie Garth Braun, Chairman, Chief Executive Officer und President von Blackbird, sowie Sean Campbell, President und Chief Executive Officer von Stage, beim Abschluss der Stage-Übernahme. Abbildung 1 - Garth Braun und Sean Campbell beim Abschluss der Stage-Übernahme http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2016/38248/BLACKBIRD News Release (Stage Closing Spud of 3-28 and Option Grant) DRAFT - V6_DEprcom.001.png Beginn der angekündigten Bohrung in Loch 3-28 in der Montney Formation bei Elmworth Blackbird hat, wie bereits angekündigt, am 23. November 2016 die Bohrung in Loch 3-28 in der Upper Montney (das Bohrloch) eingeleitet. Das Bohrloch befindet sich in einem Bereich, der von einem Branchenführer als volatiles Ölfenster bezeichnet wird. Damit werden Vorkommen von mehr als 250 BBLS Konzentrat pro MMCF Gas definiert. Die Bohrung wurde am Aufschlagspunkt 11-15-70-7W6 an der Oberfläche begonnen und wird in seitlicher Richtung über eine Länge von rund 2.150 Metern mit Ausrichtung auf den Endpunkt 3-28-70-7W6 fortgesetzt. Im Anschluss an die Bohrung in Loch 3-28 wird Blackbird ein großformatiges Programm zur Einbringung größerer Mengen von Fracking-Flüssigkeit unter Einsatz des Stage-Systems durchführen. Das Fracking in Loch 3-28 wird voraussichtlich im Dezember 2016 eingeleitet. Gewährung von Aktienoptionen als Anreiz Das Unternehmen hat gemäß den Bestimmungen des unternehmenseigenen Aktienoptionsplans einigen Direktoren und Führungskräften insgesamt 8.350.000 Aktienoptionen als Anreiz gewährt. Solche Optionen können innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren zum Preis von 0,58 $ ausgeübt werden und unterliegen der Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange. Die Übertragung der Optionsrechte erfolgt in drei gleichen Teilen. Das erste Drittel wird bei Gewährung der Optionen übertragen, das zweite Drittel wird am 1. Jahrestag der Optionsgewährung übertragen und das letzte Drittel wird am 2. Jahrestag der Optionsgewährung übertragen. Sämtliche Stammaktien, die nach Ausübung der Optionen begeben werden, unterliegen einer Haltedauer von vier Monaten, die am 22. März 2017 endet. Im Anschluss an diese Optionsgewährung besitzt Blackbird 34.210.711 Aktien, die für die Ausgabe bei Ausübung der laut Aktienoptionsplan gewährten Optionen vorgesehen sind. Somit verbleiben 23.774.556 Optionen, die noch für eine Ausgabe verfügbar sind. Über Blackbird Blackbird Energy Inc. ist ein hochinnovatives, auf die Exploration und Erschließung von Öl- und Gasvorkommen spezialisiertes Unternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkt in der kondensatreichen Montney-Formation bei Elmworth in der Nähe der Stadt Grande Prairie (Alberta). Nähere Informationen erhalten Sie in der Firmenpräsentation auf der Website des Unternehmens unter www.blackbirdenergyinc.com bzw. über: Blackbird Energy Inc. Garth Braun Chairman, CEO & President (403) 500-5550 gbraun@blackbirdenergyinc.com Blackbird Energy Inc. Jeff Swainson Chief Financial Officer (403) 699-9929 jswainson@blackbirdenergyinc.com Blackbird Energy Inc. Joshua Mann Vice President, Business Development (403) 390-2144 josh@blackbirdenergyinc.com Hinweise und zukunftsgerichtete Informationen Weitere Informationen über die Übernahme von Stage entnehmen Sie bitte dem vom Unternehmen am 29. Juli 2016 erstellten Bericht zu den wesentlichen Änderungen sowie der Zeichnungsvereinbarung samt Ergänzungsvereinbarung, welche in Kopie im Firmenprofil von Blackbird auf der SEDAR-Webseite www.sedar.comveröffentlicht wurden. Bei der Stage-Übernahme handelt es sich gemäß der Vorschrift Multilateral Instrument 61-101 - Protection of Minority Security Holders in Special Transactions (MI 61-101) um eine Transaktion einer involvierten Partei, nachdem Garth Braun, seines Zeichens Chairman, Chief Executive Officer und President des Unternehmens, auch als ein Direktor von Stage auftritt, und Sean Campbell, ein Direktor von Blackbird, auch eine indirekte kontrollierende Beteiligung an Stage besitzt und daneben auch Chief Executive Officer, President und ein Direktor von Stage ist. Die Transaktion ist von den Erfordernissen der formellen Bewertung und Genehmigung durch die Minderheitsaktionäre laut MI 61-101 ausgenommen, da der Marktwert der Transaktion 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens nicht übersteigt. Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen (zusammen als zukunftsgerichtete Aussagen bezeichnet). Diese Aussagen können eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Erfolge und Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen beschrieben werden. Sie sind daher keine Garantie für die zukünftige Leistung des Unternehmens. Solche zukunftsgerichteten Aussagen betreffen unter anderem folgende Aspekte: die Lage von Bohrloch 3-28 in einem volatilen Ölfenster, die Bohrung von Loch 3-28 und die geplante Durchführung eines großformatigen Programms zur Einbringung größerer Mengen von Fracking-Flüssigkeit in Loch 3-28. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten, bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für das Unternehmen daraus ergeben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuelle Sichtweise der Firmenführung wider und basieren auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich möglicherweise als unrichtig herausstellen könnten. Eine Reihe von Risikofaktoren und Unsicherheiten könnten bewirken, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Dazu zählen unter anderem: (1) eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage in Nordamerika und auf internationaler Ebene, (2) die typischen Unsicherheiten und der spekulative Charakter der Exploration und Förderung von Öl- und Gasvorkommen, einschließlich der Bohrungsrisiken, (3) der Preis von und die Nachfrage nach Öl und Gas und deren Auswirkung auf die wirtschaftlichen Kennzahlen der Öl- und Gasförderung, (4) allfällige Ereignisse oder Gründe, die zur Verzögerung oder zum Abbruch der Exploration oder Erschließung in den Konzessionsbeteiligungen des Unternehmens führen, wie z.B. Umwelthaftungen, Witterungsverhältnisse, Maschinenausfälle, Sicherheitsfragen und arbeitsrechtliche Probleme, (5) das Risiko, dass das Unternehmen seinen Geschäftsplan nicht umsetzen kann, (6) die mangelnde Verfügbarkeit von Schlüsselarbeitskräften, (7) die Nichtfinanzierbarkeit von betrieblichen und wachstumsorientierten Maßnahmen und (8) andere Faktoren, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Sollten eine oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten eintreten oder sich die Annahmen des Unternehmens als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste mit Risiken und Ungewissheiten bzw. anderen Faktoren nicht vollständig ist. Unvorhersehbare oder unbekannte Faktoren, die nicht erwähnt wurden, könnten ebenfalls erhebliche negative Auswirkungen auf zukunftsgerichtete Aussagen haben. Die Auswirkungen eines beliebigen Faktors auf eine bestimmte zukunftsgerichtete Aussage lässt sich nicht mit Sicherheit feststellen, da solche Faktoren von anderen Faktoren abhängig sind und die Vorgehensweise des Unternehmens von der Bewertung der zukünftigen Entwicklung unter Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen abhängt. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung sind durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. TSX VENTURE EXCHANGE INC. HAT DEN INHALT DIESER PRESSEMELDUNG WEDER GENEHMIGT NOCH ABGELEHNT. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!