Dialog auf Augenhöhe: Unternehmer sprechen über strategische IT-Entscheidungen

Von Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW)

Thumb München, 23. Januar 2007 - Der Landesverband Bayern des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) lädt zum Symposium „Mittelstand im Dialog“ am 8. Februar 2007 in München ein. Im exklusiven Ambiente des Nymphenburger Schlosses informiert die Abendveranstaltung Geschäftsführer und Abteilungsleiter von Unter-nehmen des gehobenen Mittelstands über den Mehrwert von IT-Lösungen für mittelständische Umgebungen. Durch den Abend führt BR-Moderator Roman Röll. Statt technischen Produktpräsentationen erhalten die Teilnehmer des Symposiums quasi „auf Augenhöhe“ Informationen über den strategischen Wert von IT. In einer moderierten Talkrunde erzählen Vertreter namhafter mittelständischer Unternehmen, wie sie mit IT ihre Kosten senken, die Kommunikation verbessern, die Kundennähe erhöhen, Prozesse optimieren und ihre Daten schützen. Zu den Referenzkunden zählen Fortuna, Globalmedia, Jack Wolfskin, MT Aerospace, s.Oliver und Vorwerk. Im Anschluss folgt die Verleihung des bayerischen BVMW-Mittelstandpreises 2007, mit dem der Verband herausragende Leistungen in den Kategorien Kundenorientierung, Personal, Ressourceneinsparung, Innovation und Zukunft sowie Internationalisierung und/oder soziales Engagement auszeichnet. Aufgelockert wird die Veranstaltung durch Show-Einlagen des Galli-Theaters, das die Thematik „IT“ satirisch aufbereitet. Zum Abschluss des Symposiums werden exklusive Gewinne verlost, darunter Flugstunden in einer Cessna und einem Helikopter, Baggerfahrt, Weinseminar, Abenteuerwochenende, Schleudertraining, iPod, Ballonfahrt und VIP-Karten für den FC Bayern München. Informationen zur Teilnahme und die aktuelle Agenda stehen unter www.mittelstand-im-dialog.de zur Verfügung. Über den BVMW: Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) vertritt gemeinsam mit den Kooperationspartnern 154.000 Unternehmen aus allen Branchen. In diesen Betrieben sind 4,3 Millionen Arbeitnehmer beschäftigt. Damit ist der BVMW die größte freiwillig organisierte Kraft des deutschen Mittelstandes. Zu den Aufgaben gehören die politische Interessenvertretung des Mittelstands, Beratungsleistungen für die Mitglieder, Unterstützung bei der Geschäftsanbahnung im Ausland und die Vernetzung der Unternehmen untereinander. In Bayern ist der BVMW mit 12 Kreisgeschäftsstellen präsent. Weitere Informationen BVMW Bayern – Presse Achim von Michel Bavariaring 25 80336 München Tel: 089 2 878 878 0 Fax: 089 2 878 878 9 E-Mail: bvmw@wordup.de P-Age die Presse-Agentur GmbH Ursula Schemm Fürstenriederstraße 275 81377 München Tel: 089 790 860 0 Fax: 089 790 860 10 E-Mail: ursulas@p-age.de