Marketing mit Mehrwert: Chordiant präsentiert auf Kölner CRM-Messe leistungsstarkes Kampagnenmanagement-Tool
Von Chordiant Software
München, 07. November 2001 Wie jede Marketing-Mark in einen messbaren Return on Investment mündet, zeigt Chordiant Software auf der CRM Kongressmesse in Köln (Halle 13.3, Stand E18). Der Anbieter einer Plattform für Kundeninteraktionsmanagement stellt auf der zweitägigen Fachveranstaltung die Kampagnenmanagement-Software Marketing Director vor. Das flexible Tool ermöglicht statt anonymer Massenaktionen effektive One-to-One Kampagnen, die die Bedürfnisse des Kunden in den Mittelpunkt stellen. Auf diese Weise lassen sich durch Reduktion des Umfangs einzelner Marketingmaßnahmen erheblich Kosten einsparen. Gleichzeitig erhöht sich dank maßgeschneiderter Angebote die Responsequote. Mit deutlich verringerten Streuverlusten können neue Kunden gewonnen und bereits bestehende Kunden an das Unternehmen gebunden werden.
Marketingkampagnen spielend planen
Der Marketing Director von Chordiant segmentiert für jede Aktion relevante Zielpersonen anhand ihrer Vorlieben und ihres bisherigen Kaufverhaltens. Darauf aufbauend plant, steuert und analysiert die Software mehrstufige, individualisierte Marketingkampagnen, die beliebig über alle Online-, Offline- und Wireless-Kommunikationskanäle kombinierbar sind. In der aktuellen Version 3 verfügt der Marketing Director über ein verbessertes Verschlüsselungsverfahren und Passwort-Management für Emails. Um Cross- und Up-Sell-Möglichkeiten auszuschöpfen, können dem Kunden zudem mehrere passende Angebote innerhalb einer Marketingaktion unterbreitet werden. Zusätzlich wurden die Funktionen für das Management von Kundendaten wie Kaufverhalten oder Kampagnenreaktionen erweitert.
Das Unternehmen
Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine CRM Plattform für intelligentes Kundeninteraktionsmanagement (ICIM). Die Lösung integriert unternehmensweit bestehende Anwendungen und Systeme mit eBusiness Services wie eMarketing, eService, eSelling und eFulfillment. Die Chordiant ICIM Software eignet sich für Unternehmen mit komplexen Geschäftsabläufen, die mit Millionen von Kunden in Echtzeit und über unterschiedliche Kanäle wie Email, Web, Telefon und mobile Geräte gleichzeitig kommunizieren. Auf diese Weise können Consumer Unternehmen die Zufriedenheit und Loyalität der Kunden steigern, um in jeder Phase des Lebenszyklus die Potenzialausschöpfung zu optimieren.
Die Chordiant Lösung stellt bereits bei einigen der weltweit führenden Unternehmen im B2C-Markt wie BSkyB, Barclaycard, Royal Bank of Scotland Group, Direct Line, General Motors, Halifax Card Services, Lloyds TSB und MetLife ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool Marketing Director setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Chicago, Dallas, New York, London und Amsterdam.
Weitere Informationen zum Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.
Weitere Informationen:
Chordiant Software International GmbH
Regina Mehler
Elsenheimer Str. 50
80687 München
Tel.: +49/89/580 984 62
Fax: +49/89/580 984 63
regina.mehler@chordiant.com
COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49/89/502 27 55
Fax: +49/89/502 24 73
info@commcreativ.de
Kommentare
07.11.01
07. Nov 01
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alenka Zec, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3457 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3457 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!