PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

giftGRÜN gewinnt Politikaward 2016


Von GRÜN Software Group GmbH

Renommierter Kommunikationspreis für die Digitalagentur giftGRÜN. Auszeichnung für die Kampagne angegriffen.info gegen Gewalt im öffentlichen Dienst mit der dbb Jugend des Deutschen Beamtenbundes. Auszeichnung am 24. November 2016 in Berlin.

Thumb

Renommierter Kommunikationspreis für die Digitalagentur giftGRÜN. Auszeichnung für die Kampagne angegriffen.info gegen Gewalt im öffentlichen Dienst mit der dbb Jugend des Deutschen Beamtenbundes. Auszeichnung am 24. November 2016 in Berlin.

Aachen, 25.11.2016. Gestern Abend wurden die Gewinner des diesjährigen Politikawards bei einer Gala im Berliner Vollgutlager geehrt. giftGRÜN, die Digitalagentur der GRÜN Software AG hat den renommierten Award in der Kategorie „Kampagne für kleine Budgets“ gewonnen.

Ausgezeichnet wurde die Kampagne Gefahrenzone Öffentlicher Dienst, die giftGRÜN gemeinsam mit der dbb Jugend des Deutschen Beamtenbundes unter www.angegriffen.infoinitiiert hatte.

Bei der Arbeit angepöbelt oder sogar angegriffen zu werden, gehört in vielen Bereichen des öffentlichen Dienstes zum Tagesgeschäft. Mit der Kampagne „Gefahrenzone Öffentlicher Dienst“ macht die dbb Jugend NRW auf die täglichen Übergriffe gegen Beamte und Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst aufmerksam und schaffte so ein Sprachrohr für Betroffene. Den Auftakt der erfolgreichen Kampagne machte ein Schockvideo, das in sozialen Netzwerken verteilt wurde. Das Video ist zwar nachgestellt, bildet jedoch eine reale Situation in einem Jobcenter ab: Ein junger Mann rastet aus, randaliert im Büro und schlägt die Beschäftigte zu Boden. Wenige Tage nach Veröffentlichung des Schockvideos startete die Kampagnenseite www.angegriffen.info. Die Webseite klärt Betroffene auf, dient als Anlaufstelle für alle Betroffenen, sammelt Vorfälle von Übergriffen auf einer Zeitleiste und gibt grundlegende Ratschläge zur Prävention. Seit dem Launch der Kampagne wurden über 350 weitere Vorfälle gemeldet. Die Kampagnen-Webseite wurde über 100.000 mal aufgerufen, zudem wurden 1.100 Stimmen in einer Umfrage abgegeben. „Die Kampagne zeigt, wie mit geringem Budget von rund 10.000 € eine erfolgreiche Kampagne maximale Wirkung durch digitale Medien entfalten kann“ freut sich Patrick Heinker, Agenturchef der giftGRÜN GmbH über die Auszeichnung.

 

Aus rund 400 Bewerbern wurde die Kampagne von einer renommierten Jury mit dem Politikaward ausgezeichnet. Insgesamt gab es in 13 Kategorien einen Award, unter den Preisträgern waren gestern auch CDU-Politiker Wolfgang Bosbach und FDP-Chef Christian Lindner. Der Jury gehören unter anderem Vertreter der Geschäftsführung der Bild-Gruppe, von Facebook, Twitter, Die Welt sowie Vertreter aus der Politik an. Der Preis zählt zu den renommiertesten Kommunikationspreisen und zeichnet die Initiatoren für ihre herausragende politische Kommunikation aus.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Palm (Tel.: 0241 18900), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3258 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!