F-IT ist Global SAP Partner Hosting

Von Freudenberg IT KG (F-IT)

Weinheim, 25. Januar 2007 – Die Freudenberg IT (F-IT) wurde im Rahmen des SAP Partner Programms Hosting erfolgreich als SAP Global Partner Hosting qualifiziert. Damit ist der internationale Full-Service IT-Dienstleister der achte globale Partner. F-IT bietet mittelständischen Unternehmen ein weltweit einheitliches Produkt- und Leistungsangebot rund um das SAP-Outsourcing.
Thumb Das Unternehmen betreibt dafür seine Rechenzentren in Deutschland, den USA und China unter einheitlichen Standards. F-IT erfüllt die Kriterien der SAP zur weltweiten Präsenz und hat sich als so genannter Global SAP Partner Hosting qualifiziert. Die globale 24x7-Organisation mit Mitarbeitern in Europa, Amerika und Asien ist ein weiterer wichtiger Bestandteil dieser Service-Kette. Sämtliche Rechenzentren werden zum einen als Tandem-Zentren in zwei getrennten Gebäuden betrieben, zum anderen nutzen sie alle eine einheitliche Plattform sowie standardisierte Tools für Automation und Monitoring. Die zur Verfügung gestellte Architektur ermöglicht durchgängige Systemstandards, wovon die international aufgestellte mittelständische Kundschaft profitiert. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kunden bietet der IT-Dienstleister mit F-IT Compact und F-IT Professional zwei Produktlinien an. „Nach der erfolgreichen Zertifizierung für SAS 70 Typ II unseres weltweiten Rechenzentrumsverbundes ist die Qualifizierung zum Global SAP Partner Hosting ein weiterer wichtiger Meilenstein. Dieser belegt, dass wir dem international tätigen Mittelstand qualitativ hochwertige Outsourcing-Dienstleistungen zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können. Außerdem sind wir als Teil der Unternehmensgruppe Freudenberg ein verlässlicher und zukunftssicherer Partner unserer Kunden“, so Dr. Martin von Hoyningen-Huene, Geschäftsführer der Freudenberg IT. Sein Kollege in der F-IT-Geschäftsführung, Michael Fichtner, ergänzt: „Die Nähe zur SAP ist für unsere mittelständischen Kunden ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Diese wird aufgrund der gemeinsamen Historie seit den Anfängen der SAP und der räumlichen Nähe in Deutschland schon seit vielen Jahren gelebt. Die globale Partnerschaft mit der SAP im Hosting unterstreicht diese Partnerschaft auch auf internationaler Ebene.“ Kurzprofil F-IT Gruppe Die Freudenberg IT (F-IT) bietet mittelständischen Unternehmen IT-Dienstleistungen und ist dabei vor allem auf die Branchen Automobilzulieferindustrie, diskrete Fertigung, Logistikdienstleister, Rollenwarenfertiger, Handel sowie Sport- und Eventindustrie spezialisiert. Der international tätige Full-Service IT-Dienstleister implementiert, optimiert und betreibt IT-Systeme im SAP-Umfeld und hat mit der Adicom Software-Suite eine eigene MES (Manufacturing Execution Systems)-Lösung entwickelt. Die F-IT ist an zehn Standorten in Europa, den USA und Asien vertreten. Ansprechpartner für Journalisten PR-Agentur der Freudenberg IT KG (F-IT) c/o verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 45 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet: http://www.verclas-friends.de E-Mail: pv@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen Freudenberg IT KG (F-IT) Höhnerweg 2-4 D-69469 Weinheim Telefon: +49 (62 01) 80 80 00 Telefax: +49 (62 01) 88 80 00 Internet: http://www.f-it.de E-Mail: info@f-it.de