info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
abakus Personal GmbH & Co. KG |

München Spezial - 20 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Was ist das Geheimnis für jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit?


In einem Interview mit unseren Kolleginnen in der Geschäftsstelle in München sind wir ihrem Rezept für fast 20 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit auf die Schliche gekommen. Seit 1998 arbeitet das Team in München schon zusammen und in dieser Zeit haben...

Fulda, 25.11.2016 - In einem Interview mit unseren Kolleginnen in der Geschäftsstelle in München sind wir ihrem Rezept für fast 20 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit auf die Schliche gekommen.

Seit 1998 arbeitet das Team in München schon zusammen und in dieser Zeit haben sie viele tolle Erfahrungen miteinander geteilt.

Was ist Ihr Spezialgebiet?

„Die Vermittlung im kaufmännischen/akademischen Bereich. Entweder mit Einstieg über die Zeitarbeit inkl. Übernahmeoption in eine Festanstellung, aber auch die direkte Personalvermittlung ist unser Spezialgebiet sowie ab und zu ein wenig Head Hunting“ schmunzelt Frau Maier - Leiterin der Geschäftsstelle.

Warum arbeiten Sie gerne bei abakus?

„Wir sind ein konstantes und langjährig gewachsenes Team und das Unternehmen besitzt trotz rasantem Wachstum immer noch einen familiären Touch. Auch haben wir einen sehr guten Draht zur Geschäftsleitung, welche immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter hat, “ erklärt Frau Schreck. „ Außerdem besitzen wir alle eine Macher-Mentalität und lassen uns von kleinen Niederlagen nicht unterkriegen“ bemerkt Frau Silvestri ergänzend.

Was ist Ihr Erfolgsrezept?

„Nach außen hin, sind wir ein eingeschweißtes Team, mit denen die Firmen sehr gerne zusammenarbeiten. Die langjährig andauernde Betreuung der Firmen zeigt, dass wir uns auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen können, schnell und kompetent arbeiten und Konstanz zeigen. Dadurch bekommen wir regelmäßig Aufträge und auch Bewerber über Mundpropaganda“ antwortet Frau Weinlich begeistert.

Auf unsere Frage hin, was ihr Team zu einem Einzigartigem macht, meint Frau Becher,

„Wir kommunizieren sehr viel miteinander, stimmen uns ab, tauschen Informationen aus, bearbeiten Aufgaben/Projekte gemeinsam und vertreten uns im Bedarfsfall gegenseitig. Kurzum, wir können uns blind aufeinander verlassen, weil wir miteinander und nicht gegeneinander arbeiten. Darüber hinaus festigen Rituale wie gemeinsames Mittagessen, Kinobesuche und Volleyballspiele den Teamgeist.“

Was an Ihrer Arbeit erfreut Sie am meisten?

„Dass wir abakus-Mitarbeiterinnen in der täglichen Arbeit Freiräume haben und Dinge selbst entscheiden und vorantreiben können und dürfen“ äußert sich Frau Zimmermann.

Gibt es einen Arbeitnehmer den Sie vermittelt haben der Ihnen in Erinnerung geblieben ist?

„Es gibt mehrere Arbeitnehmer, die uns sehr gut in Erinnerung geblieben sind. Eine davon ist eine sehr nette Mitarbeiterin Fr. P. die im Jahr 2000 über uns im Call Center gearbeitet hat. Damals wurde das Call Center leider nach und nach aufgelöst. Zur richtigen Zeit haben wir von unserem damaligen Kunden, einem der erfolgreichsten Top Executive Search Unternehmen, die richtige Stelle für unsere Mitarbeiterin bekommen. (Im Übrigen arbeiten wir mit diesem Unternehmen nach wie vor zusammen) Wir konnten Fr. P. erfolgreich über die Zeitarbeit in eine Position am Empfang/Office-Management vermitteln. Angesichts der Tatsache, dass sie damals eine sehr gute Arbeit geleistet hat, wurde sie nach einigen Monaten in ein festes Angestelltenverhältnis übernommen. Sie konnte sich im Laufe der Jahre zur Assistentin der Geschäftsleitung hocharbeiten und hat nach 5 Jahren das Unternehmen verlassen, um in der Pharmabranche Fuß zu fassen. Heute, also 15 Jahre später, hat sie sich bei uns wieder gemeldet und sich gefreut, dass wir alle noch an Bord sind. Sie hat uns darum gebeten, eine Nachfolge für sie zu suchen, welches uns auch mit Erfolg gelungen ist.

Fr. P. selber fing im September in einer Werbeagentur an und wird uns dort weiterempfehlen. Wir bleiben weiterhin mit ihr in Kontakt!!!

„Das Schöne an unserer Tätigkeit ist, dass nicht nur Kunden, auch ehemalige Bewerber und Mitarbeiter immer wieder Kontakt mit uns aufnehmen und sehr gerne mit uns zusammen arbeiten“, erzählen Frau Maier und Frau Schreck uns mit voller Begeisterung.

Frau Weinlich fügt noch ergänzend hinzu: „Es sind auch einige geschäftliche „Freundschaften“ aus diesen Beziehungen entstanden.“

In dem Interview mit unseren sechs Münchener Kolleginnen hat sich gezeigt, dass Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung sowie gemeinsame Rituale und Erfolge das Rezept für eine langjährige und glückliche Zusammenarbeit sind.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 594 Wörter, 4461 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: abakus Personal GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von abakus Personal GmbH & Co. KG lesen:

abakus Personal GmbH & Co. KG | 10.11.2016

15 Jahre TÜV Profi CERT für die abakus Personal GmbH & Co. KG

Fulda, 10.11.2016 - Seit fünfzehn Jahren ist die abakus GmbH & Co. KG jetzt schon mit dem TÜV Profi CERT ausgezeichnet. „Wir freuen uns über die Auszeichnung und sind stolz auf unsere Leistungen der letzten 15 Jahre“ erklärt Geschäftsführer...