info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
celanio |

Zwei neue Produkte für Trainer und Bildungsanbieter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


celanio trainer edition + celanio standard edition


Das Software-Unternehmen celanio aus Karlsruhe bietet nun eine neue Management- und Verwaltungssoftware speziell für Trainer, Berater und Bildungsanbieter an.

Der Bildungsmarkt ist breit gefächert. Schätzungen zufolge bieten zwischen 40.000 und 50.000 Trainer und Bildungsanbieter ihre Leistungen auf dem Markt an. Die Nachfrage nach Schulungsmaßnahmen wird vor allem von Unternehmen generiert, die eigene Budgets zur Verfügung stellen. Laut neuesten Berechnungen geben deutsche Unternehmen 1.100 Euro pro Jahr und Mitarbeiter für Weiterbildungsmaßnahmen aus. Somit besteht hier ein Milliardenmarkt, den sich firmeneigene Dozenten, private Seminaranbieter und freiberufliche Trainer untereinander aufteilen.

Die Qualität der angebotenen Leistung muss stimmen, Inhalte und Form müssen überzeugend vermittelt werden sowie Seminare und Kurse professionell abgewickelt werden. Mit der celanio trainer edition und der celanio standard edition sind nun zwei Software-Lösungen auf dem Markt, die sich diesen Qualitätsansprüchen stellen und das Management von Seminaren, Kursen und Veranstaltungen optimieren.

Firmengründer Kai Bühler, der vor celanio den Schulungsbereich in einem mittelständischen Unternehmen leitete: „Als wir unseren Seminar- und Kursbereich ausgebaut haben, stellten wir fest, dass wir mit den gängigen Office-Programmen schnell an Grenzen gestoßen sind. Das Buchungssystem musste effizienter werden, eine schnelle Abwicklung des Teilnehmermanagements sowie Umsatz- Auslastungsauswertungen der angebotenen Kurse mussten möglich sein.“

Damit konnten Erfahrungen aus der Kundenperspektive direkt in die Software-Produkte mit einfließen. Bisherige Software-Unternehmen waren vor allem auf große Bildungsträger fokussiert. celanio bietet nun auch Einzel-Trainern über eine Monatspauschale eine bezahlbare Lösung an.

Der Vorteil: Es handelt sich um eine webbasierte Lösung, mit der auch der komplette Internet-Auftritt über ein Content-Management-System gesteuert werden kann, unabhängig vom technischen Wissen des Anwenders.
Beide Produkte haben die technische Entwicklungsphase abgeschlossen und werden ab sofort auf dem deutschen Trainer- und Bildungsmarkt angeboten.


Web: http://www.celanio.com/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tomislav Glavas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2064 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema