Munich Dev Events GmbH |

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die erste große community-getriebene JS-Konferenz startet am 28.11. mit über 500 Teilnehmern

Sie kommen! Am 28. und 29. November trifft sich die JavaScript-Community aus aller Welt in München zum JS Kongress Munich. Die Tagung in der Alten Kongresshalle München ist die erste große community-getriebene JS-Konferenz überhaupt! Die Agenda der Single-Track-Konferenz...

München, 25.11.2016 - Sie kommen! Am 28. und 29. November trifft sich die JavaScript-Community aus aller Welt in München zum JS Kongress Munich. Die Tagung in der Alten Kongresshalle München ist die erste große community-getriebene JS-Konferenz überhaupt!

Die Agenda der Single-Track-Konferenz am 28. und 29. November liest sich wie ein Who-is-Who des JS-Universums: Es sprechen unter anderem Jake Archibald (Google, London), Sayanee Basu (Singapore), Jan Lehnardt (Hoodie, Berlin), Elisabeth Engel (comSysto, Munich), Gordon Williams (Espruino - Oxford) und und und.

Für intensive halbtägige Workshops am 29.11. konnten wir Andrzej Mazur (Building HTML5 Games with Phaser), Pascal Precht und Christoph Burgdorf (Angular 2 JumpStart), Markus Leutwyler (The Rise of JavaScript Robotics), Ingvar Stepanyan (Building a JavaScript Transpiler) und Wolfram Kriesing (Refactoring – Turn Mud Into Gold) gewinnen.

Die Sprache JavaScript hat in den letzten 10 Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt. Von einer kleinen Skriptsprache für dynamisches HTML in Webbrowsern wurde sie zu einer Technologie-Sprache, die mittlerweile sogar in Microcontrollern und auf Servern eingesetzt wird. Im Netz, wie im Hardware- und Games-Bereich ist JavaScript heute unentbehrlich. Es wird also Zeit, diese einzigartige Sprache endlich in ihrer ganzen Bandbreite kennen zu lernen, zu diskutieren und in Austausch zu treten. Die Initiative zu diesem bislang einmaligen Großevent entstand in der JS-Community, genauer in der deutschlandweit größten JS-User-Group MunichJS.

Jetzt ist es so weit: Am 28. und 29. November 2016 öffnet der JS Kongress Munich in der Alten Kongresshalle München seine Türen. Über 500 Teilnehmende sind angemeldet – und natürlich DIE Expertinnen und Experten in Sachen JavaScript für Web, Hardware und Games.

Ermöglicht wird der JS Kongress Munich durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren: Allianz SE, BR_NEXT, BurdaForward, gutefrage.net und unter anderem Adesso, TNG Technology Consulting und Microsoft.

Hier geht es zum vollständigen Programm des #JSKongress Munich. Für aktuelle News und weitere Details zur Tagung folgen Sie uns auf Facebook Twitter oder Meetup.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2571 Zeichen. Als Spam melden