info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
UL International Germany GmbH |

UL präsentiert auf Hannover Messe unterschiedliche Zertifizierungen für weltweiten Marktzugang

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


UL International Germany stellt auf der Hannover Messe vom 16. bis 20. April 2007 (Halle 15, Stand E22) die vielfältigen UL Zertifizierungsverfahren für den globalen Markt vor. Die UL International Germany GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen von Underwriters Laboratories Inc., einem der weltweit führenden Zertifizierungsunternehmen für Produktsicherheit mit Stammsitz in den USA. UL nutzt die Hannover Messe, um Interessenten und Besucher über die Besonderheiten für den weltweiten Zugang aufzuklären. Eines der Messethemen ist die CB-Scheme-Zertifizierung, die einen internationalen Marktzugang für Elektrogeräte ermöglicht. CB-Scheme ist ein spezielles Verfahren, das nahezu weltweit akzeptiert wird. Ein weiterer wichtiger Themenschwerpunkt, den UL in Hannover aufgreift, sind Produkte, die in explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt werden und somit von der ATEX-Direktive betroffen sind. Als Notified Body oder „Benannte Stelle“ für die ATEX-Direktive bietet UL die Möglichkeit, nach eingehender Prüfung die für den Vertrieb in den EU-Ländern erforderliche EX-Zertifizierung auszustellen.

Überdies geht UL auf den Zertifizierungsvorgang für den brasilianischen Markt ein und erläutert dabei, welche Anforderungen für elektronische und elektrotechnische Produkte zu erfüllen sind, um die entsprechenden UL-BR- und INMETRO-Prüfzeichen zu erhalten. Neben der CCC-Zertifizierung, die als Pflichtzertifizierung für den Markteintritt in China gilt, informieren die Experten von UL auch über das für den russischen Markt relevante GOST R-Zertifizierungsverfahren.



Über die UL International Germany GmbH:
Die UL International Germany GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen der Underwriters Laboratories Inc. (UL), einem der weltweit führenden Zertifizierungsunternehmen für Produktsicherheit mit Stammsitz in den USA. UL ist ein unabhängiges Unternehmen, das seit mehr als 110 Jahren Produktprüfungen durchführt. Heute ist UL weltweit tätig und zertifiziert jährlich mehr als 18.850 verschiedene Produkttypen. In jedem Jahr erscheinen UL-Prüfzeichen auf mehr als 19 Milliarden Produkten. Zur UL Firmenfamilie und ihrem Netzwerk von Serviceanbietern gehören 60 Labore, Prüf- und Zertifizierungseinrichtungen in aller Welt. Weitere Informationen über die UL International Germany GmbH und auch über die anderen europäischen Partner von UL finden Sie im Internet unter www.ul-europe.com.



Web: http://www.ul-europe.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Ziegler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2450 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von UL International Germany GmbH lesen:

UL International Germany GmbH | 09.06.2008

UL vereinfacht den globalen Marktzugang für Lampen- und Leuchtenhersteller

UL bietet bei seinen Zertifizierungslösungen nicht nur die erforderlichen Sicherheitsprüfzeichen, sondern reduziert für die Hersteller gleichzeitig die Time-to-Market. Möglich wird dies durch Konformitätsüberprüfungen nach verschiedenen Sicher...
UL International Germany GmbH | 02.06.2008

UL beschleunigt die Zertifizierung für deutsche Photovoltaik-Produkte

Der Bau des 1.858 Quadratmeter großen UL Prüfcenters in Silicon Valley wird im Sommer 2008 abgeschlossen sein. Durch das neue Prüflabor wird UL in Zukunft noch enger mit Photovoltaik-Unternehmen zusammenarbeiten können, bei denen neue Technologie...
UL International Germany GmbH | 27.05.2008

UL zertifiziert ab sofort technische Produkte für den mexikanischen Markt

"Mexiko ist als 13. größte Volkswirtschaft ein sehr attraktiver Markt für global agierende Unternehmen", konstatiert Keith Williams, Geschäftsführer und CEO von Underwriters Laboratories. "UL hilft Unternehmen, ihre Produkte auf neuen Märkten z...