Swiss Resource Capital AG |

Treasury Metals komplettiert Goldeye Übernahme

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Durch diese Übernahme gewinnt Treasury mit dem ‚Weebigee’-Projekt ein weiteres hochwertiges Projekt im Nordwesten Ontarios hinzu.

Treasury Metals (ISIN: CA8946471064 / TSX:TML - https://www.youtube.com/watch?v=VHh3T-puY0w&t=25s -) und Goldeye Explorations gaben den Abschluss des im Vorfeld angekündigten Übernahmeplans bekannt. Laut den Unternehmen wurde auf der außerordentlichen Hauptversammlung von Goldeye Explorations am 15. November 2016 die Übernahme durch Treasury Metals genehmigt. Bereits am 18. November 2016 wurde der Arrangement-Plan vom Obersten Gerichtshof von Ontario laut endgültigem Gerichtsbeschluss genehmigt und vom Ministerium ein Zertifikat im Sinne des 'Articles of Arrangement' ausgestellt. Darauf hin hat auch die TSX Venture Exchange den Arrangement-Plan und die damit verbundene Einstellung der Börsennotierung der Goldeye-Aktien genehmigt.

Mit dem Abschluss der Übernahme ist Goldeye zu einem 100 %-igen Tochterunternehmen von Treasury Metals geworden und sämtliche ausgegebenen Goldeye-Stammaktien wurden von Treasury übernommen. Vereinbarungsgemäß hat jeder Goldeye-Aktionär für jede Goldeye-Aktie 0,10 Anteile einer Treasury-Stammaktie erhalten. In Verbindung mit dem Abschluss des Arrangements hat Treasury insgesamt 5.058.859 Treasury-Aktien auf die ehemaligen Goldeye-Aktionäre übertragen. Der Anteil der ehemaligen Goldeye-Aktionäre an Treasury Metals beträgt somit, auf nicht verwässerter Basis, rund 5 %.

Durch diese Übernahme gewinnt Treasury mit dem 'Weebigee'-Projekt ein weiteres hochwertiges Projekt im Nordwesten Ontarios hinzu. Laut Treasury Metals werden die Aktionäre von den neu erworbenen Aktiva und dem weiteren Ausbau des 'Goliath'-Flaggschiff-Projekts hin zu einem Produktionsbetrieb erheblich profitieren.

Gemäß den Bedingungen bleiben alle ausstehenden Aktienoptionen von Goldeye, die vor dem Abschluss des Arrangements nicht ordnungsgemäß ausgeübt wurden, im Umlauf und sämtliche, zum Zeitpunkt des Abschlusses der Übernahme, noch nicht übertragenen Optionen von Goldeye wurden automatisch bei Abschluss übertragen. Gemäß den Bestimmungen werden die Goldeye-Optionen entweder zum Fälligkeitsdatum jeder einzelnen Goldeye-Option oder 90 Tage nach dem Abschluss des Arrangements fällig.

Bei Ausübung eines Goldeye-Warrants ist jeder Inhaber des jeweiligen Warrants im Einklang mit den Bedingungen der Neustrukturierung der Goldeye-Warrants zum Erwerb einer bestimmten Menge an Treasury-Aktien (auf die nächste ganze Zahl gerundet) berechtigt. Demzufolge hat Treasury bei Ausübung der Goldeye-Optionen und Goldeye- Warrants jeweils die Ausgabe von bis zu 456.780 weiteren Treasury-Aktien genehmigt.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Web: http://www.resource-capital.ch

Keywords: Treasury Metals, Ontario, Gold, Kanada

Pressemitteilungstext: 758 Wörter, 6557 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG