Geschäftsführender Gesellschafter der macio GmbH zum stellvertretenden Vorsitzenden des VDMA-Fachverbandes Software und Digitalisierung gewählt

Von macio GmbH

Kiel, den 28.11.2016: Am 10. November 2016 wählten die Mitglieder des Fachverbandes Software und Digitalisierung vom VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) einen neuen Vorstand. Joern Kowalewski, geschäftsführender Gesellschafter der macio GmbH, übernimmt das Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden.

„Ich freue mich, die Digitalisierung der Maschinen- und Anlagenbau-Branche auf breiter Front voranzubringen und Teil dieser spannenden Modernisierungszeit zu sein“, so Joern Kowalewski. „Es ist auch eine motivierende Bestätigung, dass wir mit unserem Unternehmen und unseren Softwarelösungen für diese deutsche Kernbranche den richtigen Weg gehen.“

Joern Kowalewski ist bereits seit drei Jahren im Vorstand des VDMA-Fachverbandes Software und Digitalisierung tätig. Die macio GmbH vertritt hier bedeutende Produkt- und Themenbereiche wie Usability und Softwareentwicklung.Der Vorstand wurde für die Amtsperiode 2016 bis 2020 gewählt und setzt sich aus Vertretern von beteiligten Unternehmen zusammen, die von der Mitgliederversammlung gewählt werden.

Der Fachverband Software und Digitalisierung ist mit seinen ca. 340 Mitgliedern der mitgliederstärkste Fachverband unter den 38 Fachverbänden des VDMA und fördert die Zusammenarbeit zwischen Maschinenbauern und Softwareunternehmen. Die macio GmbH engagiert sich seit 2007 als Mitglied im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA). Der VDMA vertritt vorrangig mittelständische Unternehmen der Investitionsgüterindustrie und ist damit einer der mitgliederstärksten und bedeutendsten Industrieverbände in Europa.