Fujitsu Technology Solutions |

Fujitsu erweitert proaktiven Schutz gegen Cyberattacken um die Betriebskontinuität der Kunden zu wahren

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auf einen Blick:

•Umfangreiches neues Sicherheitsportfolio stärkt Widerstandsfähigkeit gegen Cyberattacken und stellt Betriebskontinuität für Kunden sicher

•Sechs Global Security Operations Center steuern ganzheitliche Abwehrsysteme

•Zwei neue Advanced Cyber Threat Center in Deutschland und Großbritannien

Im Rahmen seines global integrierten Sicherheitsangebots präsentiert Fujitsu den neuen Cybersecurity-Geschäftsbereich für Europa, den Nahen Osten, Indien und Afrika (EMEIA). Das Ziel ist es Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Widerstandsfähigkeit gegen Cyberangriffe zu stärken und gleichzeitig die Betriebskontinuität zu wahren.

Mit den neuen Services in EMEIA unterstreicht Fujitsu das unternehmensübergreifende und globale Ziel, Kunden mit Frühwarnsystemen und Abwehrmaßnahmen gegen Cyberangriffe auszustatten. Kontinuierliches Monitoring unterstützt bei der Abwehr jeder Art von Online-Bedrohungen oder -angriffen. So sollen Vermögenswerte der Kunden geschützt und ein Geschäftsbetrieb ohne Unterbrechungen gewährleistet werden.

Fujitsu bietet bisher Managed Security Services aus den Security Operation Centers (SOC) in Großbritannien, Deutschland, Finnland und Spanien heraus an. Mit der Erweiterung der Cybersecurity-Portfolios in der EMEIA-Region bringt Fujitsu ein breiteres Spektrum an Sicherheitslösungen auf den Markt, die bisher nur in Japan erhältlich waren. Die SOCs in Großbritannien und Deutschland werden zu Advanced Cyber Threat Centers ausgebaut.

Unter der Marke SURIENT bietet Fujitsu ein modulares Sicherheitsportfolio. Mit SURIENT MRS ist das erste Modul ab sofort EMEIA-weit erhältlich. Die kürzlich zunächst in Deutschland vorgestellte Lösung sorgt für den Schutz von Racks vor unbefugtem physischem Zugriff. Die "Managed Rack Solution" nutzt dabei unter anderem die Fujitsu PalmSecure-Technologie zur biometrischen Authentifizierung, um den Zugang zu Systemen mit vertraulichen oder geschäftskritischen Prozessen und Daten zu schützen.

Duncan Tait, SEVP und Head of EMEIA and Americas bei Fujitsu

"Noch nie war Sicherheit ein so kritisches Thema für unsere Kunden. Es wird nie gänzlich möglich sein, Cyberangriffe zu verhindern. Gleichzeitig können es sich Unternehmen auch nicht leisten, im Fall eines Angriffs einfach den Betrieb einzustellen. Jede Art von Cyberangriff kann zu Handlungsunfähigkeit und Ansehensverlust führen und das Unternehmen im schlimmsten Fall komplett am Tagesgeschäft hindern. Unser erweitertes Cybersecurity-Angebot konzentriert sich deshalb darauf, die Betriebskontinuität unserer Kunden zu wahren."

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell

Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE

LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/fujitsu

Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE

Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.Fujitsu.com/pages/portal.php

Fujitsu-Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Erhard (Tel.: +49 89 307686 237), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 4082 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien