Joint Venture von Pasinex Resources meldet für 3. Quartal soliden Gewinn

Von Pasinex Resources Ltd.

Thumb Joint Venture von Pasinex Resources meldet für 3. Quartal soliden Gewinn Verkauf von 5,3 Millionen Pfund Zink, durchschnittlicher Zinkgehalt 33,3 % TORONTO, ON - 28. November 2016 - Pasinex Resources Limited (CSE: PSE) (FWB: PNX) (das Unternehmen oder Pasinex) hat heute sein Finanzergebnis für das 3. Quartal 2016 bekannt gegeben. Das Unternehmen Horzum AS, an dem Pasinex über ein Joint Venture zu 50 % beteiligt ist, konnte einen soliden Gewinn verzeichnen. In der nachfolgenden Tabelle sind für das JV-Unternehmen Horzum AS die wichtigsten Umsatzzahlen aus dem Verkauf von hochgradigem DSO-Erz aus der Zinkmine Pinargozu in der Türkei für den entsprechenden Berichtszeitraum von 9 Monaten bzw. 3 Monaten des Jahres 2016 in kanadischem Dollar ausgewiesen. 3 Monate zum 9 Monate zum 30. September 30. September Horzum AS Bruttoeinnahme3.413.571 $ 6.931.254 $ n Nettoeinnahmen1.187.340 $ (34,8 % 1.591.785 $ (23,1 % Marge) Marge) Pasinex Resources Zuwachs Eigenk593.671 $ 795.893 $ apital Nettoeinnahmen354.915 $ 66.611 $ Steve Williams, President und CEO von Pasinex Resources Limited, erklärte: Unsere Fortschritte bei Pinargozu, die zu diesem großartigen Ergebnis geführt haben, sind auf verschiedene Faktoren zurückzuführen. Die jüngste Erschließung des neuen, größeren Stollens und dessen Inbetriebnahme Ende August hat sich positiv auf unsere Produktionskapazitäten ausgewirkt; parallel dazu hat auch der Zinkpreis einen dramatischen Anstieg von ca. 0,65 USD/Pfund Anfang 2016 auf aktuell 1,25 USD/Pfund vollzogen. Das Joint-Venture-Unternehmen generiert nun solide Gewinne. Für die nächsten 12 Monaten gehen wir von einem noch besseren Ergebnis aus. Im 3. Quartal 2016 wurden aus der Mine Pinargozu rund 7.700 Tonnen DSO-Erz (Feuchtgewicht) produziert und verkauft. Bei einer durchschnittlichen Förderrate von 86 Tonnen pro Tag und einem durchschnittlichen Zinkgehalt von 33,3 % konnten im Quartal so rund 5,3 Millionen Pfund Zink verkauft werden. Dieses Produktionsergebnis im 3. Quartal kann mit dem Produktionsergebnis in der ersten Jahreshälfte 2016 mit rund 9.300 Tonnen DSO-Erz (Feuchtgewicht) verglichen werden. Hier wurden bei einer durchschnittlichen Förderrate von 58 Tonnen pro Tag und einem durchschnittlichen Zinkgehalt von 35,1 % rund 6,6 Millionen Pfund Zink verkauft. Insgesamt wurden aus der Mine Pinargozu bis Ende September annähernd 12 Millionen Pfund Zink gefördert. Die Gesamtkosten für die Mine Pinargozu beliefen sich in den neun Monaten auf 5.339.469 $; daraus ergeben sich in diesem Zeitraum Kosten von 313,23 $ pro geförderter Tonne. In den drei Monaten bis Ende September 2016 lagen die Gesamtkosten im Vergleich bei 1.226.231 $, und es ergaben sich in diesem Zeitraum somit Kosten von 158,27 $ pro geförderter Tonne. Diese entscheidende Verbesserung bei der Produktivität ist auf den Einsatz größerer Maschinen und einen höheren Mechanisierungsgrad in der Mine - bedingt durch den neuen dritten Stollen, der im 3. Quartal errichtet wurde - zurückzuführen. In den Gesamtkosten sind sämtliche Kosten für die unterirdischen Erschließungs- und Bohrarbeiten im Rahmen der Exploration bei Pinargozu enthalten. Die Verwaltungskosten für Pasinex Resources und Akmetal AS (den türkischen JV-Partner, der an Horzum AS beteiligt ist) sind in der Berechnung der Gesamtkosten jedoch nicht enthalten. Horzum AS hat bis Ende September 2016 rund 2,5 Kilometer unterirdisch erschlossen. Außerdem wurden 8.881 Bohrmeter absolviert. Die Bilanz von Pasinex Resources wird durch die Eigenkapitalbeteiligung aus der 50 %-Investition des Unternehmens in das JV-Unternehmen Horzum AS weiter gestärkt. Das Gesamtvermögen ist bis zum 30. September 2016 auf 3.033.477 $ angewachsen (bis Ende Dezember 2015 waren es im Vergleich 2.368.863 $) und das Eigenkapital stieg ebenfalls auf 2.694.275 $ (gegenüber einem Wert von 1.986.962 $ per Ende Dezember 2015). Weitere Informationen zum Finanzergebnis erhalten Sie auf unserer Webseite www.pasinex.com oder auf www.sedar.com. Über Pasinex Pasinex Resources Limited (CSE: PSE; FWB: PNX) ist ein Metallunternehmen, das zu 50 % am hochgradigen Zinkproduktionsbetrieb Pinargozu beteiligt ist und im Rahmen seines DSO-Programms vom Projektstandort in der Türkei aus Zinkschmelzen und Zinkverarbeitungsanlagen direkt mit Material beliefert. Das Unternehmen hat ein starkes technisches Führungsteam mit jahrelanger Erfahrung in der Mineralexploration und Minenerschließung. Pasinex hat sich zum Ziel gesetzt, über den Erwerb großer Grundflächen in der produktiven CRD-Region in der Türkei ein mittelständisches Zinkunternehmen aufzubauen. Die Mine Pinargozu ist in Besitz von Horzum Arama Isletme AS (Horzum AS), einem Unternehmen, das von Pasinex und dem türkischen Bergbauunternehmen Akmetal Madencilik San ve Tic. AS (Akmetal AS) als Joint Venture betrieben wird. Akmetal AS ist einer der größten Konzerne in Familienbesitz in der Türkei, der unter anderem den ehemaligen Zinkproduktionsbetrieb Horzum im näheren Umfeld besitzt. Besuchen Sie unsere Website auf: www.pasinex.com Für das Board of Directors: PASINEX RESOURCES LIMITED Steve Williams Steve Williams -----President/CEO -----Tel: 416.861.9659 -----E-Mail: info@pasinex.com---- Cathy Hume CHF Investor Relations Tel: 416.868.1079 ext. 231 E-Mail: cathy@chfir.com Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von historischen oder zukünftigen Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Obwohl Pasinex Resources Limited annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreise, erfolgreiche Förderung und Exploration, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden. Den Lesern wird deshalb empfohlen, solche Ungewissheiten nur nach ihren eigenen Maßstäben zu bewerten. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!