info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ALE Deutschland GmbH |

Alcatel-Lucent Enterprise stellt cloudbasierte Unified Communications-Plattform vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit dem neuen Cloud-Service kommunizieren Geschäftsanwender mit ihrer beruflichen Community - per Text, Anruf, Video


ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, hat die generelle Verfügbarkeit von Alcatel-Lucent Rainbow™ bekanntgegeben, einer innovativen cloudbasierten Plattform, die Geschäftsanwender, Kontakte und Systeme miteinander verbindet....

Kornwestheim, 29.11.2016 - ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, hat die generelle Verfügbarkeit von Alcatel-Lucent Rainbow™ bekanntgegeben, einer innovativen cloudbasierten Plattform, die Geschäftsanwender, Kontakte und Systeme miteinander verbindet. Mit Rainbow können Mitarbeiter produktiver sein und besser zusammenarbeiten – auch über Unternehmensgrenzen hinweg.

Rainbow bietet cloudbasierte Dienste mit umfassenden Funktionen zur Zusammenarbeit. Sie werden als Overlay-Lösung angeboten, die schnell implementiert und unabhängig von den vorhandenen Kommunikationssystemen eingesetzt werden kann.

Die erste Version, Rainbow Essential, ist ab sofort als Freemium-Angebot verfügbar, das Unified Communications kostenlos „as a Service“ bereitstellt. Zu den angebotenen Diensten gehören die Verwaltung von Kontakten, Präsenzinformationen, Instant Messaging, Audio-/Video-Anrufe sowie Bildschirm- und Dateifreigaben. Benutzer können sich über die öffentliche Seite www.openrainbow.com registrieren und die App auf ihre Desktops oder Smartphones laden.

Rainbow Essential wird künftig auch als Hybrid-Cloud mit Kommunikationsplattformen von Alcatel-Lucent Enterprise und Drittanbietern integriert (ab 2. Quartal 2017). Das schützt die Investitionen der Millionen Anwender von On-Premise-Kommunikationssystemen, die dann auch von den innovativen Diensten zur Zusammenarbeit profitieren, etwa von Click-to-Call und Telefonie-Präsenzinformationen.

Kostenpflichtige Premium-Angebote von Rainbow werden im Laufe des Jahres 2017 eingeführt. Sie werden über die Business Partner von Alcatel-Lucent Enterprise angeboten und stellen Premium-Dienste für Benutzer (z. B. Konferenzen mit mehreren Beteiligten), für Administratoren (z.B. Benutzerverwaltung, Sicherung, Integration von Verzeichnissen) und zur Einbindung in die Telefonanlage (z. B. eine erweiterte Anrufsteuerung) bereit.

Als Communication Platform as a Service (CPaaS) bietet Rainbow eine offene Architektur und eine Palette an Diensten, die mit Geschäftsprozessen und Anwendungen von Drittanbietern integriert werden können. ALE entwickelt offene Programmierschnittstellen (APIs), mit denen Entwickler individuelle Applikationen und Funktionen erstellen können, zum Beispiel für die spezifischen Anforderungen einzelner Branchen. So können Mobile-Banking-Apps um die Chat-Funktionen von Rainbow erweitert werden. Im öffentlichen Dienst können Behörden bürgernäher werden, indem sie sich über Rainbow unmittelbar mit dem Bürger austauschen. Und die Plattformen von Flughäfen können Rainbow einsetzen, um ihre Passagiere auf dem Laufenden zu halten.

Bill Haskins, Wainhouse Research

„Die Funktionen von Rainbow entsprechen genau den Anforderungen der Unternehmen an professionelle Collaboration-Tools. Mit seiner offenen Architektur kann Rainbow einfach eingeführt werden und den Unternehmen in vielen Branchen deutliche Nutzenvorteile bieten.“

Nicolas Brunel, Executive Vice President, Communications Business Division, ALE

„Rainbow bieten den Mitarbeitern einen innovativen Weg, spontan mit ihrer gesamten beruflichen Community zu kommunizieren. Und die IT-Manager profitieren nicht nur davon, dass die App mit einem Klick installiert wird, sondern auch von niedrigeren Telefonkosten. Die digitale Transformation der Unternehmen wird durch innovative Geschäftsmodelle mit nutzungsabhängiger Abrechnung unterstützt, wie sie in der neuen „As-a-Service“-Wirtschaft verlangt werden.“

Weitere Neuigkeiten von ALE finden Sie hier.

Alcatel-Lucent Rainbow: App kostenlos erhältlich unter www.openrainbow.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 4111 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ALE Deutschland GmbH lesen:

ALE Deutschland GmbH | 16.11.2016

Neue Cloud-Lösung von Alcatel-Lucent Enterprise macht die Kommunikation im Hotel einfacher und kostengünstiger

Kornwestheim, 16.11.2016 - .Auf einen Blick:OpenTouch Hospitality Cloud bietet umfassende Kommunikationslösung und Gäste-ApplikationenNutzungsabhängige Abrechnungsmodelle verknüpfen die Technologiekosten mit der AuslastungALE, das unter der Marke...
ALE Deutschland GmbH | 08.11.2016

Neue KMU-Lösung von Alcatel-Lucent Enterprise vereinfacht hybride Cloud-Services

Kornwestheim, 08.11.2016 -OXO Connect liefert erweiterte hybride Cloud-Services für KMUChannel-Partner profitieren von neuem Lizenzmanagement und überarbeitetem Tool für die AngebotserstellungZu den neuen Funktionen gehören: Software-Garantie, Cl...
ALE Deutschland GmbH | 02.11.2016

Mit toplink und Alcatel-Lucent Enterprise bestens gerüstet für All-IP

Kornwestheim, 02.11.2016 -Interoperabilität von OmniPXC Enterprise mit dem SIP-Trunking von toplink bestätigtKombination ermöglicht Geschäftskunden den problemlosen Umstieg auf All-IPTrunking-Service SIP Business in mehr als 50 Ländern verfügba...