Swiss Resource Capital AG |

Rohstoffe aus dem Schwarzmeerraum

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Nicht nur in den bekannten Bergbauländern wie Kanada und Australien werden Rohstoffe gefunden. Auch auf dem Balkan und insgesamt im Schwarz-Meer-Raum gibt es viel zu entdecken.

Die wirtschaftliche Entwicklung der Anrainerstaaten des Schwarzen Meeres und nahe gelegener Länder soll durch die Schwarzmeer-Kooperation (BSCE, Black Sea Economic Cooperation) vorangetrieben werden. Denn diese Regionen haben unter anderem Einiges an Rohstoffen zu bieten.

Nach der Region am Persischen Gold ist dieses Gebiet die zweitgrößte Öl- und Erdgasregion, die auch Mineralien, Metalle und andere Rohstoffe beherbergt. Der Tethyan Eurasian Metallogenic-Gürtel, reich an Rohstoffen, befindet sich zwischen den afro-arabischen und eurasischen Platten und ist fast 10.000 Kilometer lang.

Hier agiert auch das Unternehmen Black Sea Copper and Gold - https://www.youtube.com/watch?v=QD8ThSPZGbM - und das seit vielen Jahren. So ist das Umfeld geprägt durch hervorragende Kontakte in der Region. In Bulgarien, Serbien, Türkei und Rumänien liegen die Explorationsziele von Black Sea Copper and Gold. Hier in Südosteuropa sollen hochwertige Gold- und Kupferprojekte vorangetrieben werden.

So kommen die Explorationsprogramme des Unternehmen beispielsweise auf der 195 Quadratkilometer großen Kupfer-Goldlagerstätte Zlatusha in Bulgarien gut voran. Bisher konnten erhebliche Grade an Kupfer und Gold ausgemacht werden. Kann dies auf größere Ausdehnungen definiert werden, wäre ein wirtschaftlicher Abbau wohl möglich.

Der Ruf von Black Sea ist nicht nur in der Region sehr gut. Auch über den großen Teich reichen bereits die guten Vorgaben. So hat der nordamerikanische Rohstoffexperte Eric Coffin jüngst Black Sea ausführlich in seinem Newsletter beschrieben. Fazit: Der Tethyan Eurasian Metallogenic-Gürtel gehört zu Coffins favorisierten Explorationsgebieten. Und Black Sea ist mit den diversifizierten Projekten ein äußerst aussichtsreicher Player in dieser Region. Insbesondere scheint Coffin Gefallen an dem Zlatusha-Projekt in Bulgarien gefunden zu haben. Kein Wunder ist es doch ein riesiges Gebiet mit mehreren aussichtsreichen Explorationszielen. Für risikofreudige Investoren könnte der Titel also eine willkommene langfristige Depotbeimischung sein.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Web: http://www.resource-capital.ch

Keywords: Blacksea Copper and Gold, Gold, Kupfer Öl, Erdöl

Pressemitteilungstext: 756 Wörter, 6435 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG