JS Research |

Rohstoffe aus dem Raum um das Schwarze Meer

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Nicht nur in den bekannten Bergbauländern wie Kanada und Australien werden Rohstoffe gefunden. Auch auf dem Balkan und insgesamt im Schwarz-Meer-Raum gibt es viel zu entdecken.

Die wirtschaftliche Entwicklung der Anrainerstaaten des Schwarzen Meeres und nahe gelegener Länder soll durch die Schwarzmeer-Kooperation (BSCE, Black Sea Economic Cooperation) vorangetrieben werden. Denn diese Regionen haben unter anderem Einiges an Rohstoffen zu bieten.

Nach der Region am Persischen Gold ist dieses Gebiet die zweitgrößte Öl- und Erdgasregion, die auch Mineralien, Metalle und andere Rohstoffe beherbergt. Der Tethyan Eurasian Metallogenic-Gürtel, reich an Rohstoffen, befindet sich zwischen den afro-arabischen und eurasischen Platten und ist fast 10.000 Kilometer lang.

Hier agiert auch das Unternehmen Black Sea Copper and Gold - https://www.youtube.com/watch?v=QD8ThSPZGbM - und das seit vielen Jahren. So ist das Umfeld geprägt durch hervorragende Kontakte in der Region. In Bulgarien, Serbien, Türkei und Rumänien liegen die Explorationsziele von Black Sea Copper and Gold. Hier in Südosteuropa sollen hochwertige Gold- und Kupferprojekte vorangetrieben werden.

So kommen die Explorationsprogramme des Unternehmen beispielsweise auf der 195 Quadratkilometer großen Kupfer-Goldlagerstätte Zlatusha in Bulgarien gut voran. Bisher konnten erhebliche Grade an Kupfer und Gold ausgemacht werden. Kann dies auf größere Ausdehnungen definiert werden, wäre ein wirtschaftlicher Abbau wohl möglich.

Der Ruf von Black Sea ist nicht nur in der Region sehr gut. Auch über den großen Teich reichen bereits die guten Vorgaben. So hat der nordamerikanische Rohstoffexperte Eric Coffin jüngst Black Sea ausführlich in seinem Newsletter beschrieben. Fazit: Der Tethyan Eurasian Metallogenic-Gürtel gehört zu Coffins favorisierten Explorationsgebieten. Und Black Sea ist mit den diversifizierten Projekten ein äußerst aussichtsreicher Player in dieser Region. Insbesondere scheint Coffin Gefallen an dem Zlatusha-Projekt in Bulgarien gefunden zu haben. Kein Wunder ist es doch ein riesiges Gebiet mit mehreren aussichtsreichen Explorationszielen. Für risikofreudige Investoren könnte der Titel also eine willkommene langfristige Depotbeimischung sein.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Pressemitteilungstext: 780 Wörter, 6699 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen. In den Jahren 1980 und ...
JS Research | 08.12.2016

Euphorische Broker

Mit der Weihnachtszeit scheinen auch Analysten in Stimmung zu kommen. Und mit Recht, denn auf dem Rohstoffmarkt tummeln sich etliche Perlen, die es zu entdecken gibt. Die Analysten des weltweit tätigen australischen Investmenthauses Macquarie sind ...
JS Research | 07.12.2016

Atomkraftwerke weltweit

Das ostafrikanische Land Kenia plant den Bau eines Atomkraftwerkes. Und immer mehr Länder setzen auf immer mehr Kernkraft, da die Welt einen steigenden Energiebedarf hat. Fünf Milliarden US-Dollar will Kenia in den Bau seines ersten Atomkraftwerke...