ars navigandi GmbH |

Auf Kundensicht getrimmt: ars navigandi relauncht TÜV SÜD-Internet

München, 22. Januar 2007 - Der 5.000 Seiten umfassende Internetauftritt von tuev-sued.de mit optimierter Navigation und Menüführung verlässt die Werft von ars navigandi. Ziel war es, den Internetauftritt für Privat- und Geschäftskunden zu optimieren und seine vertriebliche Orientierung auszubauen.

„Wir optimieren unseren Internetauftritt unter Vertriebsaspekten und setzen auf eine noch bessere Kundenansprache und eine gezielte Abschlussorientierung“, sagt Franz Billinger, Projektleiter E-Communication in der TÜV SÜD-Unternehmenskommunikation
Davon profitiert der Privatkundenbereich mit seinen mehr als 200 Produkten und Dienstleistungen. Der User soll mit 3-4 Klicks zum Ziel gelangen. Dies wird erreicht durch eine verbesserte Prozessnavigation, die ohne Umschweife, von der Vorab-Info bis zur Anmeldung, zur gewünschten Dienstleitung führt. Neu ist auch ein A-Z Index und ein FAQ-Center rund um die angebotenen Produkte.

Im Geschäftskundenbereich geht es ebenfalls mit wenigen Klicks zum Ziel. Der Einstieg erfolgt über einen Geschäftskundenindex, gegliedert nach Branche, Leistungsart oder Kompetenzbereich. Erstmals wird ein gezieltes Cross-Selling zwischen den einzelnen TÜV SÜD-Gesellschaften und Abteilungen online realisiert. Eine Übersicht über Referenzen und Lösungen rundet das Angebot ab.

ars navigandi ist für die technische Realisierung des Relaunches verantwortlich. Die Münchner Internetagentur arbeitet seit fast vier Jahren für TÜV SÜD und hat neben Internetauftritt und Intranet auch zahlreiche Applikationen wie die Jobbörse und die Bilddatenbank entwickelt. Franz Billinger kommt deshalb zu dem Ergebnis: „Wir vertrauen unserem langjährigen Internet-Partner ars navigandi und schätzen die sehr gute Zusammenarbeit“.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
TÜV SÜD
Westendstraße 199
Tel: +49/89/5791-0
Ansprechpartner: Franz Billinger
E-Mail: Franz.Billinger@tuev-sued.de

ars navigandi GmbH
Ansprechpartner: Christoph Reithmair
E-Mail: cr@arsnavigandi.de
Direkter Link zu Pressemitteilungen: http://www.arsnavigandi.de/html/presse.shtml

Print-und Online-Medien:
Veröffentlichung honorarfrei
Belegexemplar erbeten.

Web: http://www.arsnavigandi.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Reithmair, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2317 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Design.

Das Unternehmen wurde 1999 in München gegründet, wird seitdem von den Gründern geführt und beschäftigt derzeit 19 Mitarbeiter.
ars navigandi produziert maßgeschneiderte elektronische Werkzeuge und passt diese an die individuellen Anforderungen der Kunden an. ars navigandi steht für kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen.

Auszug aus der Kundenliste:
ADAC, AEG Electrolux, Allianz Global Assistance, Danone Deutschland, Deutsche Zentrale für Tourismus, Disneyland Resort Paris, Fraunhofer Academy, FTI Touristik, GIZ, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit, Österreich Werbung, TUI, TÜV SÜD

Weitere Pressemitteilungen von ars navigandi GmbH lesen:

ars navigandi GmbH | 13.10.2016
ars navigandi GmbH | 09.12.2014

ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln

Nicht nur die Münchner Internet-Gewässer wurden erfolgreich befahren, ars navigandi konnte auch seine Mannschaft auf 20 Crewmitgliedern aufstocken, welche nun Hand in Hand für den medialen Erfolg unserer Kunden arbeiten. Ein Jubiläum eignet sich...
ars navigandi GmbH | 27.03.2014

Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic

München, 27.3.2014 - Die Sales Heroes Academy ist optimiert auf die Zielgruppe der Verkäufer in Sportgeschäften. Es werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic und Wilson geschult. Die Inhalte können mit Desktopcomputern,...