ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG |

DIE RENTE IST (NICHT) SICHER!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Eingetragene Genossenschaft erwirtschaftet seit mehr als 10 Jahren positive Dividenden

Seit einem Jahrzehnt - Kombi-Sparen ab 100 € pro Monat | Cash-Invest ab 1.000 € einmalig

Die kleine und unscheinbare ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT - AVG eG schüttete auch für das vergangenen Jahr 2015 - so wie schon die Jahre zuvor - eine Dividende von 6% an ihre eingetragenen Mitglieder aus.

Der Unternehmensgegenstand dieser Genossenschaft ist die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder - durch Ausnutzung der Vorteile, die durch den Zusammenschluss zu einer Genossenschaft entstehen - mit Altersvorsorgeleistungen jeder Art. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der ertragreichen Investition der Geschäftsguthaben zur Erhöhung der Rente ihrer Mitglieder und der Schließung vorhandener Rentenlücken.

Sie legt also ihr eigenes Kapital, das heißt die Geschäftsguthaben ihrer Mitglieder, im Rahmen ihrer Möglichkeiten an. Dabei wird sie ausschließlich vom Selbstbestimmungsgedanken und von den demokratischen Regelungen des Genossenschaftsgesetzes bestimmt.

Der Vorstand, Andreas Lechtenfeld, formuliert es so: "Der Anspruch unserer eingetragenen Genossenschaft ist es, alle anfallenden Aufgaben im Bereich der Finanz- und Wohnungswirtschaft, der Investition der Geschäftsguthaben und der Beratung unserer Mitglieder zu übernehmen, natürlich nur, soweit es sich nicht um genehmigungspflichtige Bankgeschäfte handelt."

Es erscheint beinahe unwirklich, wenn der Staat und die Wirtschaft, die Finanzmärkte und die Börsen, die Kranken- und Rentenkassen scheinbar immer mehr an Boden verlieren und ausgerechnet eine kleine aber feine renditestarke ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG seit mehr als einem Jahrzehnt positive Jahresergebnisse erwirtschaftet. Im Durchschnitt der vergangenen vier Jahre beispielsweise 7,125%. Und da nützt es auch wenig, wenn es denn heißt, dass der DAX langfristig gesehen immer am Steigen ist.

Die AVG eG, eingetragen im Genossenschaftsregister in Potsdam, nimmt seit kurzem auch wieder für ihren EXPRESS-RENTEN-Plan - mit und ohne Ansparphase - neue Mitglieder auf. Kontakt
ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG
Andreas Lechtenfeld
Menzelstraße 14
andreas.lechtenfeld@avgeg.de

Web: http://www.avgeg.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Lechtenfeld (Tel.: 03317017777), verantwortlich.

Keywords: express-rente, dividende, dividenden, top dividende, dividendenrendite, dividende 2015, dividenden 2016, geldanlage, aktien, zinsen, vertrieb, vergleich, tagesgeld, rendite, konzept, rente

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2313 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG lesen:

ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG | 09.06.2016

10 Jahre AVG eG

2005 wurde die ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG gegründet Seit April 2006 führt sie ein intelligentes Liquiditätsmanagement mit ihrem Geschäftskapital Seitdem sind zehn turbulente und ereignisreiche (Börsen)Jahre vergangen. Ein zehnter Geburtsta...
ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG | 02.06.2015

Reges Interesse an genossenschaftlichen Beteiligungen

Am 26. Juni 2015 lädt die ALTERSVORSORGEGENOSSENSCHAFT EG wieder einmal zur Generalversammlung in Potsdam ein. Bereits zum 9. Mal bietet die Genossenschaft, AVG eG, eine exzellente Plattform für den fachlichen Austausch zwischen Mitgliedern, Vorsta...