Helmut Hinz |

Die Helmut Hinz GmbH & Co. ist "Top-Ausbildungsbetrieb 2016"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Firma Helmut Hinz gewinnt den Preis "Top-Ausbildungsbetri der Stiftung "Pro Duale Ausbildung" der Handwerkskammer zu Köln in 2016.

Köln - Seit 2008 schreibt die Stiftung "Pro Duale Ausbildung" der Handwerkskammer zu Köln den Preis "Top-Ausbildungsbetrieb" aus, der in diesem Jahr am 26. September 2016 im Rheinenergiestadion in Köln-Müngersdorf verliehen und von Nordrhein Westfalens Minister für Arbeit, Integration und Soziales, Herrn Rainer Schmeltzer, überreicht wurde.

Mit diesem Preis werden Betriebe ausgezeichnet, die sich in der Region in besonderem Maße für die Ausbildung von Jugendlichen engagieren. Voraussetzung für diese Auszeichnung ist, dass das Unternehmen seit mindestens fünf Jahren ausbildet, seit Bestehen des Unternehmens mindestens zehn Lehrlinge ausgebildet hat und zur Zeit des Wettbewerbs mindestens einen Lehrling ausbildet.

Nachdem die Helmut Hinz GmbH & Co. bereits vor 2 Jahren nominiert war, ist der moderne Fachbetrieb für Heizungs- und Sanitärtechnik in diesem Jahr als "Top-Ausbildungsbetrieb" in der Kategorie "Überdurchschnittliches Engagement in der Ausbildungsleistung verbunden mit hohem sozialen Engagement" ausgezeichnet worden.

Auf diese Anerkennung ist das Unternehmen besonders stolz. Denn die Ausbildung von jungen Menschen ist dem Familienunternehmen mit derzeit über 50 Mitarbeitern ein wichtiges Anliegen. Nicht nur zur Nachwuchsförderung, sondern auch im Sinne des integrativen gesellschaftlichen Engagement. Ein Kriegsflüchtling als Praktikant, ein Kundendienst-Techniker aus Irland oder ein Auszubildender aus Spanien sind in dem Traditionsbetrieb nichts Ungewöhnliches.

Derzeit werden 10 junge Menschen bei Hinz ausgebildet, davon 9 junge Männer zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und eine junge Frau zur Kauffrau für Büromanagement. Und auch für das nächste Jahr werden wieder Ausbildungsplätze in beiden Bereichen bereitgestellt.

Mehr Informationen unter www.hinz-koeln.de.

246 Wörter - 1.876 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Kontakt:

Helmut Hinz GmbH & Co.

Kathrin Koch

Sülzgürtel 6-8, 50937 Köln

Tel. 0221- 904240-58; Mail: kk@hinz-koeln.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Günter Hinz (Tel.: 0221- 904240-58), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2518 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Helmut Hinz

Weitere Pressemitteilungen von Helmut Hinz lesen:

Helmut Hinz | 02.12.2016

Gute Gründe für das Fachhandwerk

Als Meister- und Fachbetrieb setzt die Helmut Hinz GmbH & Co. seit über 70 Jahren ganz bewusst auf Qualität und Service. Als lokales Unternehmen kann die Firma Hinz dabei den Kunden viele Vorteile bieten, die Online-Händler oder überregionale An...