info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fujitsu Technology Solutions |

Erster Fujitsu Channel-AZUBI-Day war ein Volltreffer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Enorm hohes Interesse und exzellentes Feedback am Tag der Auszubildenden im Fujitsu Werk Augsburg zeigt Zukunftsorientierung der Channel-Partner

Auf dem AZUBI-Tag für Channel-Partner am 7. November 2016 in Augsburg präsentierte sich Fujitsu erfolgreich als IT-Unternehmen mit Zukunftspotenzial. Als verantwortungsvollem Unternehmen liegen Fujitsu auch die Berufsanfänger am Herzen. Mit weit über 120 Anmeldungen war die erste Veranstaltung in kürzester Zeit ausgebucht. Diese enorme Resonanz wurde am AZUBI-Tag selbst durch das enorme Teilnehmerinteresse bestätigt.



Die Auszubildenden der Channel-Partner hatten die Möglichkeit, IT in der kompletten Wertschöpfungskette kennenzulernen - von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Installation. Die modernste Produktionsanlage für IT-Qualitätsprodukte, die Fujitsu in Augsburg betreibt, bot hierfür die optimalen Voraussetzungen.



Der Tag begann mit einer Vorstellung des Unternehmens durch den Channel-Verantwortlichen Louis Dreher, gefolgt von einer ausführlichen Besichtigung des laufenden Produktionsbetriebs, wobei die Azubis unter anderem die EMV-Testhalle zur Messung elektromagnetischer Verträglichkeit (EMV) von Geräten sowie die Baugruppenfertigung und die PC-Einzelmontage besichtigen konnten. Am Nachmittag standen dann zukunfts- und umsatzrelevante Themen wie das Internet der Dinge oder ein "Server auf Reisen durch die Channel-Wertschöpfungskette" auf dem Programm. Begleitet wurde der ganze Tag vom Teamgedanken, denn es ist bereits für Auszubildende wichtig, zu lernen, dass im Team vieles leichter geht und man sich gegenseitig durch seine Stärken ergänzen kann.



Zum Abschluss des AZUBI-Tags konnten die Besucher dann in diesem Sinne ‚in Teams' noch an einem Test teilnehmen und sich nach erfolgreichem Absolvieren entsprechend zertifizieren lassen - inklusive der Möglichkeit, einen zusätzlichen Punkt im Fujitsu SELECT Partner Programm zu erhalten. Alle Teilnehmer erhielten ein Zertifikat und sind nach einem lehrreichen Tag nun stolze Mitglieder des "Made in Germany@Fujitsu-Teams". Nicht zuletzt aufgrund der großen Resonanz und dem übergreifend positiven Feedback der Channel Partner wird Fujitsu weitere Channel-AZUBI-Days in Augsburg organisieren.



Zitat

Louis Dreher, Senior Director Channel Sales Deutschland bei Fujitsu

"Der AZUBI-Tag ist für unsere Channel-Partner ebenso wie für uns von Fujitsu eine klare Investition in die Zukunft, denn so stellen wir sicher, dass der Nachwuchs den besten Überblick über die Zusammenhänge und Entwicklung in der IT-Industrie erhält. Gleichzeitig vermitteln wir die Chancen und Bedeutung des Wirtschaftsstandortes Deutschland bzw. konkret Augsburg, auch in Bezug auf nachhaltige und ressourcenschonende IT-Produktion "Made in Germany". Ich freue mich sehr, dass wir unsere Partner auch auf diesem Weg unterstützen können und die Resonanz noch deutlich größer war, als wir erhofft hatten. Die nächsten Channel AZUBI-Days sind deshalb schon in Planung. Unter dem Motto ‚Werde Mitglied im ‚Made in Germany@Fujitsu-Team' öffnen wir bereits am 5. Dezember 2016 wieder die Tore unseres Werkes in Augsburg für Auszubildende unserer Channel-Partner."



Weitere Informationen zum Channel-AZUBI-Day erhalten Sie über https://ts.fujitsu.com/cisi/de/Event.aspx?ID=7f3cf54d-e95f-4eb1-948f-527f893b6b80







Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell

Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE

LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/fujitsu

Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE

Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.Fujitsu.com/pages/portal.php

Fujitsu-Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Erhard (Tel.: +49 89 307686 237), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 4460 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien
(IKT).
In Deutschland blickt Fujitsu auf eine jahrzehntelange
Tradition zurück. Das Portfolio reicht von IT-Produkten,
Lösungen und Dienstleistungen für Rechenzentren und
Cloud Services bis hin zum Outsourcing. Fujitsu ist außerdem
der einzige IT-Hersteller, der in Deutschland nicht
nur ein erfolgreiches Lösungs- und IT-Servicegeschäft
betreibt, sondern die gesamte IT-Wertschöpfungskette
abbildet: von der Entwicklung über die Hardware-Produktion
bis hin zum Recycling.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fujitsu Technology Solutions lesen:

Fujitsu Technology Solutions | 01.12.2016

Innovations-Atelier: REWE zeichnet Fujitsu für seine zukunftsträchtigen Retail-Lösungen aus

Auf einen Blick: •REWE Innovations-Atelier präsentiert die besten Lösungen für den Einzelhandel der Zukunft •Sechs Fujitsu Lösungen in die Top 10 gewählt •Prämierte Fujitsu Technologien waren auch auf dem Fujitsu Forum 2016 zu sehen Im ...
Fujitsu Technology Solutions | 30.11.2016

SELECT Innovation Award 2016: Fujitsu zeichnet herausragende Projekte seiner Channel-Partner aus

Auf einen Blick: •Cutter Group gewinnt den Global SELECT Innovation Award für die digitale Transformation von Schulen, die jetzt Bildungschancen für junge Frauen in Saudi-Arabien bieten •Fujitsu zeichnet mit dem Global SELECT Innovation Awar...
Fujitsu Technology Solutions | 30.11.2016

Ausgerüstet für den Arbeitsplatz der Zukunft: Fujitsu präsentiert neue ultra-mobile LIFEBOOK Produktfamilie

Auf einen Blick: •Sehr leichte Notebooks machen mobiles und flexibles Arbeiten komfortabel möglich •Notebooks sind einfach zu bedienen, langlebig und sicher dank integrierter biometrischer Authentifizierung •Drei LIFEBOOK U7x7 Modelle mit ei...