Erster Fujitsu Channel-AZUBI-Day war ein Volltreffer

Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

Enorm hohes Interesse und exzellentes Feedback am Tag der Auszubildenden im Fujitsu Werk Augsburg zeigt Zukunftsorientierung der Channel-Partner
Thumb

Auf dem AZUBI-Tag für Channel-Partner am 7. November 2016 in Augsburg präsentierte sich Fujitsu erfolgreich als IT-Unternehmen mit Zukunftspotenzial. Als verantwortungsvollem Unternehmen liegen Fujitsu auch die Berufsanfänger am Herzen. Mit weit über 120 Anmeldungen war die erste Veranstaltung in kürzester Zeit ausgebucht. Diese enorme Resonanz wurde am AZUBI-Tag selbst durch das enorme Teilnehmerinteresse bestätigt.

Die Auszubildenden der Channel-Partner hatten die Möglichkeit, IT in der kompletten Wertschöpfungskette kennenzulernen - von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Installation. Die modernste Produktionsanlage für IT-Qualitätsprodukte, die Fujitsu in Augsburg betreibt, bot hierfür die optimalen Voraussetzungen.

Der Tag begann mit einer Vorstellung des Unternehmens durch den Channel-Verantwortlichen Louis Dreher, gefolgt von einer ausführlichen Besichtigung des laufenden Produktionsbetriebs, wobei die Azubis unter anderem die EMV-Testhalle zur Messung elektromagnetischer Verträglichkeit (EMV) von Geräten sowie die Baugruppenfertigung und die PC-Einzelmontage besichtigen konnten. Am Nachmittag standen dann zukunfts- und umsatzrelevante Themen wie das Internet der Dinge oder ein "Server auf Reisen durch die Channel-Wertschöpfungskette" auf dem Programm. Begleitet wurde der ganze Tag vom Teamgedanken, denn es ist bereits für Auszubildende wichtig, zu lernen, dass im Team vieles leichter geht und man sich gegenseitig durch seine Stärken ergänzen kann.

Zum Abschluss des AZUBI-Tags konnten die Besucher dann in diesem Sinne ‚in Teams' noch an einem Test teilnehmen und sich nach erfolgreichem Absolvieren entsprechend zertifizieren lassen - inklusive der Möglichkeit, einen zusätzlichen Punkt im Fujitsu SELECT Partner Programm zu erhalten. Alle Teilnehmer erhielten ein Zertifikat und sind nach einem lehrreichen Tag nun stolze Mitglieder des "Made in Germany@Fujitsu-Teams". Nicht zuletzt aufgrund der großen Resonanz und dem übergreifend positiven Feedback der Channel Partner wird Fujitsu weitere Channel-AZUBI-Days in Augsburg organisieren.

Louis Dreher, Senior Director Channel Sales Deutschland bei Fujitsu
"Der AZUBI-Tag ist für unsere Channel-Partner ebenso wie für uns von Fujitsu eine klare Investition in die Zukunft, denn so stellen wir sicher, dass der Nachwuchs den besten Überblick über die Zusammenhänge und Entwicklung in der IT-Industrie erhält. Gleichzeitig vermitteln wir die Chancen und Bedeutung des Wirtschaftsstandortes Deutschland bzw. konkret Augsburg, auch in Bezug auf nachhaltige und ressourcenschonende IT-Produktion "Made in Germany". Ich freue mich sehr, dass wir unsere Partner auch auf diesem Weg unterstützen können und die Resonanz noch deutlich größer war, als wir erhofft hatten. Die nächsten Channel AZUBI-Days sind deshalb schon in Planung. Unter dem Motto ‚Werde Mitglied im ‚Made in Germany@Fujitsu-Team' öffnen wir bereits am 5. Dezember 2016 wieder die Tore unseres Werkes in Augsburg für Auszubildende unserer Channel-Partner."

Weitere Informationen zum Channel-AZUBI-Day erhalten Sie über https://ts.fujitsu.com/cisi/de/Event.aspx?ID=7f3cf54d-e95f-4eb1-948f-527f893b6b80

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell
Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE