PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Was die Analysten von Goldman Sachs für 2017 erwarten


Von Hanseatische Börsenkreis der Universität zu Hamburg e.V. (HBK

SPOTLIGHT FINANCE

SPOTLIGHT FINANCE – Am 14. Dezember gestaltet Stefan Redmann das Programm der Vortragsreihe vom Hanseatischen Börsenkreis der Universität zu Hamburg e. V. (HBK). Unser Gast erläutert, was die Investmentbank Goldman Sachs vom nächsten Jahr erwartet.

Thumb

So viel vorab: Analysten von Goldman Sachs untersuchen den Kapitalmarkt regelmäßig und befanden zur Halbjahresanalyse im Jahr 2016, dass weiterhin von einem stabilen Wirtschaftswachstum von durchschnittlich 3-3,5% auszugehen sei. Dies treffe  allerdings nicht für jede Region zu. So wurde der Wirtschaftsriese China als Risiko eingestuft, weil in diesem Jahr ein ökonomischer Abschwung zu beobachten war. Es stellt sich nun die Frage, ob sich China schnell von der Rezession erholen wird.

Laut dem Chef-Ökonom und Goldman Sachs-Analysten Jan Hatzius lag 2016 das Augenmerk vor allem auf dem Brexit-Votum. Dies wird auch zukünftig eine Herausforderung für die Politik darstellen und weiterhin die Entwicklung des Finanzmarktes beeinflussen. Für das Jahr 2016 rechnen die Goldman Sachs-Analysten deshalb mit einem schwächeren Wachstum von ca. 1,25% in Europa. Inwieweit sich dieser Trend nach Einschätzungen der Goldman Sachs-Analysten im kommenden Jahr fortsetzen wird, können Sie beim kommenden SPOTLIGHT FINANCE-Vortrag erfahren.

Und was die Zukunft für den Kapitalmarkt noch alles bereit hält, wird Stefan Redmann beim  nächsten SPOTLIGHT FINANC-Vortrag erläutern.

 

Wann: 14.12.2016 um 18.00

Wo: Universität Hamburg (Edmund-Siemers-Allee 1, Raum ESA WEST 221)

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss an den Vortrag lädt der HBK zu einem kleinen Imbiss ein.

 

 

 

                                                                                                                               

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, max ligus (Tel.: +49 (0)40 - 428 383 747), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 1757 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!