Sicher vor Einbrüchen - 5 Tipps gegen Einbrüche

Von Garant GmbH

Thumb

Die fünf wichtigsten Tipps gegen Einbrüche schützen Ihre Immobilie

Die fünf wichtigsten Tipps gegen Einbrüche können jede Immobilie von einem Einbrecher absichern. So wird es dem Einbrecher noch schwieriger gemacht, in die ausgewählte Immobilie einzudringen, vergeht schnell die Lust. Natürlich sollte sich jeder selbst mit den Tipps gegen Einbrüche auseinandersetzen, wenn für ein sicheres Gefühl im eigenen zu Hause gesorgt werden soll. Im Jahre 2015 wurde täglich über 400 Mal in Deutschland eingebrochen: Spätestens bei diesen Zahlen sollte man sich Gedanken um die eigene Sicherheit machen. Die größte Gefahrenquelle beim Einbruch sind die Fenster und Türen! Die Tipps gegen Einbrüche sollte jeder berücksichtigen. Gerade alte Fenster oder Türen sind förmlich eine Einladung für Einbrecher. Mit mechanischer Gewalt verschaffen sich Einbrecher so ganz schnell Zutritt zum Haus. Es lohnt sich durchaus eine Beratung, wie man die eigenen Fenster und Türen zusätzlich absichern kann. Tipps gegen Einbrüche zum Thema Balkontüren sollten auch nicht unterschätzt werden. Schließlich schleichen sich die Einbrecher auch gerne mal von hinten an das Zielobjekt. Leider werden gerade Terrassen- und Balkontüren in der Einbruchs-Prävention gerne mal vergessen. Auch bei einer kurzen Abwesenheit sollte der Immobilien Inhaber immer diese wichtigen Tipps gegen Einbrüche befolgen. Denn Einbrecher brauchen keine lange Zeit, um sich Zutritt zu verschaffen. Immer die Fenster und Türen geschlossen halten, auch wenn man gerade nur mal einkaufen ist. Unsere Tipps gegen Einbrüche sollten bereits vor einem Urlaub perfekt angewandt werden. Schließlich ist das Haus oder die Wohnung unbewohnt. Ein zu voller Briefkasten ist das erste Anzeichen, dass die Bewohner verreist sind.

Die Nachbarn bei Abwesenheit informieren

Die eigenen Nachbarn sollten auf jeden Fall mit einbezogen werden. Aber auch ein paar Zeitschaltuhren können als Einbruch Tipp genutzt werden. Ein bisschen Licht und ab und zu den Fernseher an, hält die Einbrecher fern. Die beliebtesten Tipps gegen Einbrüche machen sehr viel Lärm und sorgen auch noch für einen mächtigen Lichtstrahl. Die Rede ist von den Alarmanlagen. Die Alarmanlagen sind heutzutage schon sehr preisgünstig zu erwerben. Aber auch ein
Hunde-Warnschild am Gartenzaun jagt dem ein oder anderen Einbrecher den ersten Angstschrecken ein. Umsicht ist besser als Nachsicht! Schauen Sie ruhig ab und zu aus dem Fenster. Häufig beobachten Einbrecher die auserwählte Immobilie ganz genau. Es wird ausgekundschaftet, wann die Besitzer zu Hause sind oder ob die Immobilie unbewohnt ist. Es können durchaus auch fremde Personen in der eigenen Grundstücksnähe angesprochen werden. Das schreckt ab und zeigt den potenziellen Einbrechern, dass Interesse an fremden Personen besteht. Werden diese wichtigen fünf Tipps gegen Einbrüche berücksichtigt, wird auf jeden Fall schon für ein sicheres Gefühl gesorgt. Auch wenn niemand zu 100 % sicher vor einem Einbruch ist, können die Tipps gegen Einbrüche den Einbrechern das Leben schwerer machen.