Maßgeschneideter Marketing-Mix für den Immobilienverkauf

Von König Immobilien GmbH

König Immobilien steht für eine individuelle Vermarktung nach Plan

Um eine Immobilie heutzutage erfolgreich zum bestmöglichen Preis zu verkaufen, reicht ein Inserat oder ein Verkaufsschild im Vorgarten nicht mehr aus. König Immobilien setzt neben den bewährten Mitteln auch auf innovative Maßnahmen zur Bewerbung einer Wohnung oder eines Hauses. Die Immobilienexperten erstellen dafür eine individuelle Vermarktungsstrategie, bei der die Besonderheiten einer Immobilie hervorgehoben werden und die Zielgruppe optimal angesprochen wird.

"Wo, wie und mit welcher Häufigkeit soll die Immobilie beworben werden? Diese Frage stellen wir uns immer zuerst", erklärt Björn König, Geschäftsführer der König Immobilien GmbH aus Homberg. "Denn um die größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen, ist eine Planung im Vorfeld sehr wichtig. Aus unserer Erfahrung ist ein ausgefeilter Mix der Marketingmaßnahmen optimal. Denn nicht jeder, der im Internet sucht, liest auch die Anzeigen in der Tageszeitung."

Dazu greifen die Immobilienspezialisten von König Immobilien nicht nur auf die klassischen Werbemittel wie Printanzeigen, Inserate im Internet oder Aushänge zurück. Innovative Konzepte wie eine Open House Besichtigung oder ein 3D-Immobilienrundgang erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und ermöglichen, dass die gesamte Zielgruppe erreicht wird.

Eine Open House Besichtigung spart den Verkäufern viel Zeit, da die Termine für Besichtigungen reduziert werden. Denn bei diesem Konzept, erscheinen mehrere Interessenten gleichzeitig. "Der psychologische Effekt, der dabei entsteht, ist nicht zu unterschätzen", erläutert Björn König. "Durch die Konkurrenzsituation merken potenzielle Käufer direkt, dass Sie nicht die einzigen sind, denen die Immobilie gefällt und geben erfahrungsgemäß schneller ein höheres Angebot ab." Zur Sicherheit der Eigentümer werden die Interessenten nur nach einer persönlichen Identifikation eingelassen und bei der Begehung begleitet.

Ein virtueller 3D-Rundgang dient ebenfalls dazu, die Zahl der Besichtigungen zu minimieren und den Verkaufsprozess zu fördern. "Die meisten Hauseigentümer sind froh, wenn sie ausschließlich für die Kaufinteressenten zur Verfügung stehen müssen, die eine echte Kaufabsicht haben", sagt Björn König. Mit dem 3D-Immobilienrundgang haben Interessenten die Möglichkeit, sich bequem von Zuhause aus einen ersten und sehr realistischen Eindruck von der Immobilie zu machen.

Darüber hinaus kümmern sich die Makler von König Immobilien mit einem umfassenden Service und Verkaufsmanagement um den reibungslosen Ablauf. Ob Energieausweis, Immobilienbewertung oder Verhandlungsführung - Kunden profitieren von einer professionellen Unterstützung in allen Immobilienangelegenheiten.

Weitere Infos wie zum Beispiel auch zu Hausverkauf Kassel, Haus verkaufen Homberg und mehr sind auf http://www.koenig-immobilien.de erhältlich.