Doctor Web startet Aufklärungsprojekt über Viren und Co.

Von Doctor Web Deutschland GmbH

Angemeldete User können zudem Punkte sammeln und erhalten so einen Rabatt für den nächsten Einkauf

Doctor Web ruft mit „Die komplette Wahrheit über Viren und Co.“ ein Aufklärungsprojekt ins Leben, das Nutzer über Internetbedrohungen und andere digitalen Gefahren informiert. Unter https://www.drweb-av.de/pravda erhalten Leser eine Anleitung für sicheres Verhalten im Netz sowie Tipps und Tricks rund um das Thema IT-Sicherheit.

Zudem bekommen Nutzer wertvolle Infos an die Hand, wie sie sich zu verhalten haben, wenn sie Opfer von Malware geworden sind. Die Beiträge sind dabei kompakt und lesefreundlich geschrieben, sodass sich auch Einsteiger direkt zurechtfinden, ohne viel Zeit aufwenden zu müssen. Die Artikel sind zur besseren Übersicht in verschiedene Rubriken wie „Cyber-Ethik“, „Ratgeber“ oder „Online-Banking“ gegliedert.

Fleißige User, die viele Beiträge lesen, kommentieren und in den sozialen Medien teilen, erhalten zudem Dr.Web Punkte und Trophäen, die sie beim nächsten Einkauf eines Produktes von Doctor Web einlösen können. Um der Dr.Web Community beizutreten und sich den Rabatt zu sichern, genügt eine Anmeldung unter folgendem Link: https://www.drweb-av.de/user/registration/?from=pravda

Doctor Web lädt alle Interessierten ein, beim Projekt mitzumachen und wünscht eine interessante Lektüre!

Über Doctor Web:

Doctor Web Ltd. ist ein führender, weltweit agierender Hersteller von Antivirus- und Antispam-Lösungen. Das Doctor Web Team entwickelt seit 1992 Anti-Malware-Lösungen und beschäftigt weltweit 400 Mitarbeiter, davon 200 im Research & Development. Doctor Web ist nicht nur Pionier, sondern auch einer der wenigen Anbieter, die ihre Lösungen vollständig innerbetrieblich entwickeln. Das Unternehmen legt großen Wert auf die effektive Beseitigung von Kundenproblemen und bietet schnelle Antworten auf akute Virengefahren. Die umfangreiche Produktpalette von Doctor Web umfasst effiziente Lösungen zur Absicherung von einzelnen Arbeitsplätzen bis hin zu komplexen Netzwerken. Im deutschsprachigen Raum werden die Produkte von der Doctor Web Deutschland GmbH in Frankfurt vertrieben. Zu den weltweit über 120 Mio. Nutzern von Dr.Web gehören Privatanwender, namhafte und international agierende, börsennotierte Großunternehmen, Banken und öffentliche Einrichtungen.