SRH Hochschule Hamm mit Logistik-Club „on tour“

Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Exkursion zu LR Health & Beauty Systems

Am 30.11.2016 besuchten Mitglieder des von der Firma SLOGISTIK und der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm 2014 initiierten „Logistik-Stammtisch“, die Firma LR Health & Beauty Systems in Ahlen auf Einladung von Katrin Wetzel, Manager International Business process consulting bei LR.

Thumb

Unter den Teilnehmern waren auch fünf Logistik-Studierende der SRH Hochschule Hamm. Die Exkursion fand im Rahmen der regelmäßigen Treffen Logistik-Netzwerks, bei dem mittlerweile zum 13. Mal Logistik-Interessierte, SRH-Studierende und Entscheider aus der Logistik-Branche zusammenkamen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung bei der LR Ahlen Health & Beauty Systems GmbH standen ein operativer Einblick, die zu meisternden logistischen Herausforderungen, die Funktionsweise des Direktvertriebs und aktuelle Projekte des eines der Branchenführer aus unserer Region.

Nach einem herzlichen Empfang wurde die 15-köpfige Gruppe bei einem umfangreichen Snackbuffet von Lars Linnemann, Vice President Operations, bei einer kurzweiligen Präsentation in die Unternehmenshistorie und in das Geschäftsmodell der europaweit agierenden Firma eingeführt. Anschließend wurden die Exkursionsteilnehmer von Mitarbeitern durch die verschiedenen Logistik-Abteilungen geleitet. „Die Führung war sehr gut organisiert und die Teilnehmer waren begeistert von der Professionalität, mit denen uns die logistischen Abläufe erläutert wurden“, so SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner. Besonders erfreulich sei, dass die Studierenden wirklich dankbar waren für die Möglichkeit einer solch praxisnahen Erfahrung, so der Geschäftsführer.

Die LR Health & Beauty Systems GmbH (LR) gehört mit weltweiten Ländergesellschaften, 1.000 Mitarbeitern und Tausenden selbständiger Vertriebspartner zu den erfolgreichsten Direktvertriebsunternehmen in Europa. 1985 wurde LR Health & Beauty unter dem Namen "LR-International" im westfälischen Ahlen gegründet. Mit dem Markteintritt in die Länder Österreich und Niederlande, sechs Jahre später, stellte LR die Weichen für den internationalen Erfolg. Dadurch konnten kontinuierlich neue Märkte erschlossen werden. Heute zählt LR nicht nur im Bereich „Beauty“, sondern auch für den Sektor „Health“ zu den erfolgreichsten Branchengrößen.

Das nächsten Treffen der Logistik-Netzwerker wird wieder im Stunikenclub an der Antonistraße stattfinden, einem Club, in dem rund 500 Unternehmer und Führungskräfte aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft vertreten sind , eine ganze Reihe davon mit Logistik-Hintergrund.