Ethik Society zeichnet corsensys aus

Von Jürgen Linsenmaier - Redner & Reputationsexperte

Neckartailfinger Geschäftsfrau engagiert sich für die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums und beweist täglich ethisches Handeln in der PraxisNeckartailfingen / Schorndorf, 12. Dezember 2016. ...
Thumb Neckartailfingen / Schorndorf, 12. Dezember 2016.
Das Trainings-, Coaching- und Beratungsunternehmen corsensys, vertreten durch die Inhaberin Corinna Kohfink, wurde jüngst für ethisches Handeln und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet und in die Ethik Society aufgenommen. Das Unternehmen darf sich künftig als "Member der Ethik Society" ausweisen und gehört somit zum Kreis derer, die sich im Rahmen der Ethik Society politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und persönlich mit den Themen Integrität, Ethik und nachhaltigem Wirtschaften beschäftigen.

Neben dem Wissenstransfer und Austausch mit den anderen Akteuren in der Ethik Society, die sich ebenfalls ethischen Business-Grundsätzen verpflichtet fühlen, möchte corsensys so auch zu einer politischen Debatte rund um dieses wichtige Thema beitragen und mit dafür sorgen, dass ethische Grundsätze im Business mehr Gewicht bekommen.

"Fairness, Anstand und Integrität waren für mich schon immer unverzichtbare Werte. Diese Qualitäten kann ich heute mit den Unternehmen, die ich beratend begleite, aktiv leben und gestalten. Wenn dabei am Ende Unternehmern und Mitarbeitern ein glückliches, sinnerfülltes und verantwortungsvolles Arbeiten ermöglicht wird, bin ich zutiefst dankbar", erklärt Corinna Kohfink, Inhaberin von corsensys. In Sachen Integrität und Ethik wolle sie Vorreiter sein und damit anderen ein Beispiel geben. Deswegen wirke sie gerne und mit Stolz in der Ethik Society mit.

"Wir freuen uns, dass wir corsensys und Corinna Kohfink als Member der Ethik Society haben gewinnen und auszeichnen können", erklärt Jürgen Linsenmaier, Initiator der Ethik Society. Mit Corinna Kohfink habe die Gemeinschaft eine wichtige Partnerin gewonnen, die glaubhaft für Ethik einstehe und die durch ihre Tätigkeit als Coach, Organisationsberaterin und Trainerin in zahlreichen kleinen und mittleren Unternehmen viel für die Ethik Society, ethisches Wirtschaften im Allgemeinen und die Entwicklung ethischer Grundsätze im Besonderen bewirken könne.

"Das Thema Ethik ist in vielen Chefetagen und Unternehmerköpfen angekommen", sagt Jürgen Linsenmaier, der als Vortragsredner und Marketingprofi immer wieder Unternehmen rund um die Themen Reputation, Renommee und Integrität berät und begleitet. Er ist der Ideengeber der Ethik Society, mit der er "eine lebendige Plattform des Austauschs und der Begegnung" geschaffen hat.

"Ethisches Handeln in Unternehmen ist eine ganzheitliche Aufgabe. Es geht um weit mehr als um Marketing und definierte Werte. Ethik zeigt sich auch und vor allem im schonenden Umgang mit Ressourcen, in der Führung von Mitarbeitern, in der Qualität der Produkte und der Lieferkette sowie in der eigentlichen Leistungserbringung", verdeutlicht der mehrfache Buchautor Linsenmaier. Ethik betreffe alle Bereiche eines Unternehmens und könne nicht verordnet werden. Ethik müsse gelebt werden. Um das zu erreichen, biete die Ethik Society praktische Unterstützung.

Wer sich für die Ethik Society oder eine Mitgliedschaft interessiert, findet weitere Informationen unter www.ethik-society.com Mehr über corsensys gibt es unter www.corsensys.de

Hintergrund corsensys

Corinna Kohfink ist mit Herzblut Organisationsentwicklerin, Trainerin und Business Coach. 20 Jahre Mit- und Führungsarbeit in Industriebetrieben des Mittelstands liefern ihr einen reichen eigenen Erfahrungsschatz, den Sie für ihre heutigen Geschäftspartner in die Waagschale werfen kann. Den theoretischen Hintergrund liefern ein wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Ausbildungen zum Systemischen Business Coach und zur Systemischen Beraterin für Organisationsentwicklung und Change Management. Der Name ihres Unternehmens corsensys (cor - Herz, sensus - Verstand, sys - systemisches Denken) ist für sie gleichermaßen Programm und Leitbild.

Weitere Informationen unter www.corsensys.de Firmenkontakt
Jürgen Linsenmaier - Redner & Reputationsexperte