Enterasys: Christoph Kälin neuer Sales Manager für die Schweiz und Österreich

Von Enterasys Networks

Regionaler Kundenstamm des Netzwerk- und Security-Spezialisten soll ausgebaut werden

Frankfurt – 30. Januar 2007 – Christoph Kälin ist seit Januar 2007 Regional Sales Manager für die Schweiz und Österreich bei Enterasys Networks, der Secure Networks Company. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für die Bereiche Sales, Channel sowie Marketing. Der Netzwerkexperte hatte in seiner vorherigen Position als Sales Manager Schweiz bei Allied Telesis International SA die vertriebliche Gesamtverantwortung inklusive des Partner-Ausbaues inne. Diese Erfahrungen wird er nun bei Enterasys Networks einbringen.
Thumb Der 40-jährige Kälin startete seine berufliche Karriere im IT-Bereich bei Siemens Nixdorf (Kloten) als Network Engineer für Kassensysteme und Netzwerklösungen. Später wechselte er intern in das Projektmanagement bzw. -leitung im Rahmen der Implementierung bei Kunden. Ab 1997 war Christoph Kälin bei Cabletron Systems (später Enterasys Networks) als Area Sales Manager Schweiz tätig. Hier lag sein Aufgabenbereich bei der Betreuung von Key Accounts – wie CERN, Swatch Group, Swisslife und Universität Bern –, Systemintegratoren und Consulting-Firmen sowie der Leitung des GRID Computing Kompetenzteams. Anfang 2005 wechselte er zu Allied Telesis International SA. „Die Bereiche Sicherheit und Netzwerkmanagement verschmelzen zunehmend und genau hier hat sich Enterasys Networks als technologischer Vorreiter in dem Bereich Secure Networks etabliert“, erklärt Christoph Kälin. „Der Fokus meiner Tätigkeit bei Enterasys ist zum einen selbstverständlich die erstklassige Betreuung bestehender Kunden, zum anderen aber auch der Ausbau des Marktes speziell durch die Adressierung des Sicherheitsaspektes im Netzwerkbereich sowie in anderen IT-Umgebungen, die in Zukunft verstärkt an das IP-Netz angeschlossen werden.“ Edward Semerjibashian, Regional Vice President Zentraleuropa & Russland bei Enterasys Networks, ergänzt: „Mit dem Einstieg von Christoph Kälin als Regional Sales Manager unterstreichen wir die strategische Bedeutung des österreichischen und Schweizer Marktes für Enterasys. Der IT-Markt ist ständig in Bewegung und durch die Verstärkung des Teams vor Ort können wir noch schneller auf neue Kundenanforderungen eingehen.“ Elektronisches Bildmaterial kann unter enterasys@weissenbach-pr.de angefordert werden. Über Enterasys Networks Enterasys Networks ist ein globaler Anbieter von Secure Networks für Unternehmenskunden. Die innovativen Netzwerk-Infrastruktur-Lösungen von Enterasys tragen den Anforderungen von Unternehmen nach Sicherheit, Leistungs- und Anpassungsfähigkeit Rechnung. Darüber hinaus bietet Enterasys umfangreiche Service- und Support-Leistungen an. Das Produktangebot reicht von Multilayer Switches, Router, Wireless LANs und Virtual Private Networks über Netzwerk-Management-Lösungen bis hin zu Intrusion-Detection- und Intrusion-Prevention-Systemen. Enterasys hat seinen Hauptsitz in Andover, USA, und betreut den globalen Kundenstamm über Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. Momentan beschäftigt das Unternehmen ca. 700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Information zu Enterasys Secure Networks und deren Produkte für Festnetze und drahtlose Netzwerke unter www.enterasys.com. Pressekontakt: Enterasys Networks, Markus Nispel, Telefon +49 69 47860 0, Fax +49 69 47860 364, Markus.Nispel@enterasys.com, www.enterasys.com PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations GmbH, Brigitte Harbarth, Tel. +49 89 5506-7773, Fax +49 89 5506-7790, enterasys@weissenbach-pr.de