Sprachschule 'Englisch nach Maß' verdoppelt Jahresumsatz

Von Englisch nach Maß

85 Trainer und Übersetzer – 10-jähriges Bestehen

Thumb TROISDORF – Die Troisdorfer Sprachschule "Englisch nach Maß" hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr mit Sprachkursen, Firmentrainings sowie Dolmetscher- und Übersetzungsleistungen mehr als verdoppeln können. Wie Geschäftsleiterin Patricia Hinsen mitteilt, ist vor allem bei Firmentrainings für Anfänger die Nachfrage überdurchschnittlich gestiegen. Nur spärlich genutzt wird nach wie vor der Bildungsscheck des Landes NRW. "Viele Firmen und ihre Mitarbeiter verpassen die Chance günstig zu einem qualifizierten Sprachunterricht zu kommen", so Patricia Hinsen. Mit dem Bildungsscheck übernimmt das Land 50 Prozent der Kosten einer Weiterbildungsmaßnahme. Einzelheiten dazu wird "Englisch nach Maß" bei der nächsten Bildungsmesse in Siegburg am 15. März vorstellen. Insgesamt sind für das Unternehmen, das dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen feiert, rund 50 Trainer sowie 35 Übersetzer und Dolmetscher tätig. Im Dezember hatte "Englisch nach Maß" eine Versteigerung zugunsten der landesweiten Initiative "Lichtblicke" veranstaltet und damit ein großes Medieninteresse auf sich gezogen. Englisch nach Maß Patricia Hinsen Im Krug 2a 53844 Troisdorf Telefon (02241) 390343