ANUBIS-Leipzig startet mit Tafel für 4 Pfoten

Von ANUBIS-Tierbestattungen

Viele Spenden warten auf bedürftige Tierhalter und ihre Vierbeiner

Leipzig, 2. Dezember 2016. Heute um 11 Uhr ist es soweit: die Tafel für 4 Pfoten, deren Hintergrund die zunehmende Zahl bedürftiger Tierhalter ist, öffnet ihre Türen. Vielen, vor allem auch vielen älteren Tierbesitzern fällt es schwer, die Kosten für ihre Tiere Tag für Tag aufzubringen. Da sind die Tagesrationen an Futter dann schon mal knapp. Daher hat ANUBIS-Tierbestattungen Leipzig um Heiko Amme in diesem Jahr die Tafel für 4 Pfoten ins Leben gerufen. Heute ist die Tafel in der Bernhard-Göring-Straße 119 das 1. Mal von 11 – 14 Uhr geöffnet und auch an den folgenden drei Adventsfreitagen für notleidende Tierhalter Anlaufpunkt, um sich dort vollgepackte Tüten mit dem Nötigsten für die Vierbeiner abzuholen.

Thumb

Wachsende Zahl bedürftiger Tierhalter

Bereits seit vielen Jahren engagiert sich das Leipziger ANUBIS-Team für benachteiligte Vierbeiner – unter anderem mit Spendenaktionen für das Tierheim Eilenburg und die Leipziger Tiernothilfe. Mit der Tafel für 4 Pfoten startet in diesem Jahr erstmals eine Aktion, die sich direkt an notleidende Tierhalter und deren Vierbeiner wendet. „In unserer täglichen Arbeit erleben wir immer wieder Tierhalter, die sich eine würdevolle Bestattung für ihren Vierbeiner wünschen, aber eigentlich kein Geld dafür aufbringen können und die Bestattung dann in kleinen Raten abzahlen“, erzählt Heiko Amme. Bei diesen Tierhalter will ANUBIS ansetzen und zumindest in der Adventszeit die Not ein wenig lindern. „Jeder wirklich bedürftige Tierbesitzer kann an einem der vier Adventsfreitage vorbeikommen und für seinen Liebling eine vollgepackte Tüte mit Tiernahrung mitnehmen“, erklärt Heiko Amme weiter. Dafür hatte das Unternehmen im Vorfeld fleißig Spenden gesammelt und mit dem Leipziger Konsum auch einen großen Unterstützer für die Tafel gewinnen können. „Für die viele Zustimmung und Unterstützung sind wir außerordentlich dankbar. Selbst Tierfreunde aus Bayern und Hamburg haben auf Facebook schon angekündigt, uns Pakete mit Tiernahrung zu schicken“, freut sich Heiko Amme.

Spenden weiterhin willkommen

Um allen notleidenden Tierhaltern an den vier Adventsfreitagen einen vollen Beutel mit Tierzubehör überreichen zu können, nimmt das ANUBIS-Team gerne weitere Spenden, wie Futter, Katzenstreu und Tierzubehör entgegen. Die Spenden können während der normalen Öffnungszeiten in den ANUBIS-Geschäftsräumen abgegeben, oder aber eine Abholung vereinbart werden.

ANUBIS-Tierbestattungen Leipzig – ein Porträt

Seit mehr als 7 Jahren steht Heiko Amme und sein Team - als ANUBIS-Partner für die Region Leipzig - Tierbesitzern in den schweren Stunden des Abschieds zur Seite. Getreu dem ANUBIS-Motto: Wir helfen, wenn Freunde gehen.

Das 1997 von Roland Merker in Feucht b. Nürnberg gegründete Unternehmen besitzt mittlerweile 21 Vertretungen in ganz Deutschland, betreibt zwei hauseigene Krematorien in Lauf a. d. Pegnitz und in Ludwigshafen-Rheingönheim sowie den Tierfriedhof "Himmelgarten" in Grünsberg. Ziel ist es, Tierfreunden mit der Bestattung auf dem Tierfriedhof oder einer Einäscherung, Alternativen zur gesetzlich vorgesehenen Tierverwertung zu bieten. Denn Tiere sind heute mehr als nur Begleiter, sie sind Familienmitglieder: eine einfühlsame und umfassende Beratung, bis hin zur Trauerbegleitung und Sterbevorsorge stehen bei ANUBIS deshalb im Mittelpunkt – persönlich, wie auch digital.