PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Greiter & Cie. liefert Marketing auf Abruf


Von Greiter & Cie. Unternehmenskommunikation GmbH

Marketing-Outsourcing im Mittelstand: Thomas Greiter und Claudia Seifert, Geschäftsführer bei Greiter & Cie. mit Sitz am idyllischen Bachtelweiher in Kempten, bieten Marketing auf Abruf.
Thumb

Kempten. Wie gelingt es, die Marketingabteilung in Stoßzeiten kurzfristig zu entlasten? Oder mit wenigen eigenen Ressourcen in kürzester Zeit ein funktionierendes Marketing aufzubauen? Thomas Greiter und Claudia Seifert, Geschäftsführer bei Greiter & Cie. mit Sitz am idyllischen Bachtelweiher in Kempten, haben den Bedarf - insbesondere bei kleinen und mittelständischen Unternehmern, die schnell wachsen wollen - erkannt. Innerhalb von knapp zwei Jahren haben die beiden Betriebswirte und Marketingexperten ihre Vision von der externen Marketingabteilung erfolgreich umgesetzt. Sie kreieren ihren Kunden ein Marketingmenü mit Auswahlmöglichkeiten - genau dann, wenn es gebraucht wird. "Marketing auf Abruf" nennen sie das und grenzen sich damit klar von Agenturpauschalen ab.


Kempten im Allgäu statt München und New York

Nein, sie sind nicht in New York und München geblieben. Die beiden Marketingspezialisten Seifert und Greiter haben sich bewusst fürs Allgäu entschieden. Deshalb nennen Sie sich die Marketingmacher aus dem Allgäu und steuern mit einem 8-köpfigen Team und einem Netzwerk von rund 20 externen Dienstleistern bundesweit das Marketing ihrer Kunden. Minutengenau. Auf Abruf.

Wie und in welcher Konstellation es gelingt, Marketingaufgaben an eine externe Abteilung outzusourcen, welche zeitlichen und finanziellen Vorteile es hat, erklärt Thomas Greiter so: "Die mittelständischen Firmen profitieren von einer hohen Flexibilität und Kosteneffizienz. Denn sie müssen nur die geleistete Arbeit bei minutengenauer Abrechnung bezahlen. Es fallen keine Lohnneben- oder Rekrutierungskosten an. Bei konstanten Personalkosten erfährt die Geschäftsleitung eine Arbeitsentlastung und spart sich damit wichtige Zeit."


Der Kompass im Marketing

Claudia Seifert ist die Markenstrategin im Geschäftsführer-Duo. Sie betont gerne den organisatorischen Nutzen einer externen Marketingabteilung: "Dank unserer Erfahrung und unseres umfassenden Know-hows behalten wir für unsere Kunden den Überblick. Schließlich wird die Marketingwelt immer komplizierter. Wir kennen alle Optionen und wissen, wie man diese individuell am besten umsetzen kann. Denn Marketing ist kein Zufallsprodukt, sondern sollte ein strategisch eingesetztes Erfolgsinstrument sein."

Das Greiter & Cie. Konzept funktioniert. Das zeigt die Bandbreite an Kunden, die bereits die Marketingdienstleistungen in Anspruch genommen haben. Zum Kundenkreis gehören beispielsweise ein regionaler Verkehrsverbund, Mediziner unterschiedlicher Fachrichtungen, Bauunternehmer, Gesundheitsdienstleister, Gastronomen, Hotellerie, Consultants, Werbetechniker, eine regionale Veranstaltungs- und eine international agierende Reiseagentur bis hin zu einer Allgäuer Dirndl-Manufaktur.

"Das Visionäre ist ja alles schön und gut, mit einem ganz tollen Plan und einer super Idee. Doch Marketing funktioniert immer nur dann, wenn ich Kunden gewinne oder mit meinen bestehenden Kunden mehr Umsatz mache", erklärt Thomas Greiter sein Erfolgsrezept.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Greiter (Tel.: 0831/99098888), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3413 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!