Von Fission Uranium Corp.

Thumb Fission visiert äußerst vorrangige Explorationsgebiete und Bereiche zur Zonenvergrößerung an Aggressive Nachfolgearbeiten konzentrieren sich auf regionale Hotspots außerhalb der Triple R-Lagerstätte, die im Rahmen des erfolgreichen 2016-Sommerprogramms identifiziert wurden FISSION URANIUM CORP. (Fission" oder das Unternehmen" - http://www.commodity-tv.net/c/mid,36485,Mines_and_Money_London_2016/?v=297158 ) gibt bekannt, dass mit den Vorbereitungen für ein 34 Bohrungen (10.105 Bohrmeter) umfassendes Winterprogramm auf ihrer PLS-Liegenschaft begonnen wurde. PLS liegt in Kanadas Region Athabasca Basin (Athabasca-Becken). Zurzeit wird das Programm mit 6,5 Mio. Dollar budgetiert. Eine Erhöhung dieses Betrags könnte zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Das Programm schließt mehrere regionale Explorationsziele außerhalb der Triple R-agerstätte ein. Diese Ziele wurden im Rahmen der Sommerbohrungen identifiziert. Ferner werden die Bohrungen die Erweiterung neuer Zonen an beiden Enden des 2,63 km langen Vererzungstrends anvisieren, um sie möglicherweise in eine zukünftige Aktualisierung der Ressourcenschätzung aufzunehmen. Andere Aktivitäten werden die Fortsetzung der Umweltbasisstudien und das Engagement auf lokaler und staatlicher Ebene einschließen. Die wichtigsten Punkte - 15 Bohrungen, sowohl Kernbohrungen (Diamond Drill Core, DDH) als auch Rückspülbohrungen (Reverse Circulation, RC), die sich auf entscheidende regionale Explorationsziele konzentrieren werden. - 19 DDH mir Schwerpunkt auf Erweiterung und Verbindung der neuen hochgradigen Zonen auf dem 2,63 km langen Trend, die das Potenzial zur Aufnahme in eine zukünftige Aktualisierung der Triple R-Ressourcenschätzung besitzen. - 28,5 Linienkilometer einer Small Moving Loop Time Domain Electromagnetic Survey (SMLTEM, elektromagnetische Erkundung) am Boden, die auf die Identifizierung von Bereichen mit stärkerer und breiterer Vererzung zielt. Ross McElroy, President, COO und Chef-Geologe von Fission, äußerte sich dazu: Dieses Programm wird eine Anzahl äußerst vorrangiger regionaler Explorationsziele weiter verfolgen, die im Rahmen des erfolgreichen Sommerprogramms identifiziert wurden. Es wird sich ebenfalls auf die Vergrößerung der hochgradigen, Nahe der Oberfläche vorkommenden Zonen R800W und R1620E am westlichen bzw. östlichen Ende unseres2,63 km langen Vererzungstrends konzentrieren. Diese Zonen sind zurzeit nicht in der Triple R-Ressourcenschätzung eingeschlossen. Programmeinzelheiten - Großer regionaler Fokus mit 15 regionalen Explorationsbohrungen. 8 Kernbohrungen und 7 Rückspülbohrungen (Reverse Circulation, RC) werden eine Reihe äußerst vorrangiger Explorationsziele überprüfen. - Kernbohrungen werden folgende Ziele testen: o 2 Bohrungen überprüfen ein neues interessantes Gebiet ungefähr 600 m westlich der Zone R840W. o 2 Bohrungen am Westende des Patterson Lake Corridor. o 3 Bohrungen auf einem parallelen EM-Leiter ungefähr 4 km nördlich von PLG-3B. o 1 Bohrung auf einem EM-Leiter zwischen Patterson Lake Corridor und Forest Lake Corridor. - RC-Explorationsbohrungen werden folgende Ziele überprüfen: o 2 Bohrungen am Ostende des Patterson Lake Corridor. o 3 Bohrungen am Westende des Patterson Lake Corridor. o 2 Bohrungen in der Nähe des hochgradigen Uran-Findlingsfeldes. - Erweiterung und Verbindung der Zonen mit 19 Bohrungen, die auf die hochgradigen in geringer Tiefe liegenden vererzten Zonen R840W und R1620E entlang des 2,63 km langen vererzten Trends zielen, der in mehrere Richtungen offenbleibt. - Geophysikalische Bodenuntersuchung zur Unterstützung des Auffindens und Priorisierung neuer Bohrziele. Eine 28,5 Linienkilometer umfassende elektromagnetische Small Moving Loop Time Domaine-Erkundung (SMLTEM) wird Anfang Januar 2017 durchgeführt. Diese Erkundung wird die exakte Identifizierung und Lokalisierung der EM-Leiter im Grundgebirge unterstützen, was für die frühe Phase der Explorationsbohrungen kritisch ist. Zusammenfassung: Vererzter Trend PLS und Triple R-Lagerstätte Die Uranvererzung auf PLS kommt innerhalb des Patterson Lake Conductive Corridor (Leitkorridor) vor und wurde durch Kernbohrungen über eine Streichlänge von 2,63 km (Ost-West) in vier getrennten vererzten Zonen verfolgt. Von West nach Ost sind das die Zonen R840W, R00E, R780E und R1620E. Bis dato wurden nur die Zonen R00E und R780E in die Ressourcenschätzung der Triple R-Lagerstätte aufgenommen. Die Entdeckungsbohrung, PLS12-0222, der jetzigen Triple R-Uranlagerstätte wurde am 5. November 2012 bekannt gegeben. Diese Bohrung wurde in einem Bereich niedergebracht, der jetzt als Teil der Zone R00E betrachtet wird. Durch die bis dato erfolgreich durchgeführten Explorationsprogramme entwickelte sich die Entdeckung zu einer großen, nahe der Oberfläche lagernden, im Grundgebirge beherbergten, strukturell kontrollierten hochgradigen Uranlagerstätte. Die Triple R-Lagerstätte umfasst die Zone R00E an der Westseite und die viel größere Zone R780E in östlicher Streichrichtung. Innerhalb der Lagerstätte besitzen die Zonen R00E und R780E eine Streichlänge von insgesamt ca. 1,05 km, die durch eine Ressourcenschätzung bestätigt wurde, wobei R00E eine Streichlänge von ca. 105 m und R780E eine Streichlänge von ca. 945 m hat. Eine 225 m weite Lücke trennt die Zone R00E im Westen und die Zone R780E im Osten. Allerdings deuten vereinzelt schmale schwach, vererzte Abschnitte aus Bohrungen innerhalb dieser Lücken das Potenzial für eine weitere signifikante Vererzung in diesem Gebiet an. Die Zone R780E liegt unter dem Patterson-See, der im Bereich der Lagerstätte ca. 6 m tief ist. Die gesamte Triple R-Lagerstätte wird von ca. 50 m bis 60 m Deckschutt bedeckt. Die Vererzung ist entlang des Streichens sowohl in Richtung Westen als auch in Richtung Osten weiterhin offen. Laut früherer Bohrkernaufnahmen wurden bestimmte Abfolgen des Grundgebirges als Meta-Sedimente (meta-pelitische und meta-semipelitische Gneise) gedeutet. Die jüngsten Beobachtungen haben jetzt diese Interpretation geändert und man ist jetzt der Ansicht, dass diese Lithologien mafische vulkanische Gesteine mit unterschiedlichen Alterationsstufen repräsentieren. Die Vererzung befindet sich innerhalb und in Vergesellschaftung mit mafischen vulkanischen Intrusionsgesteinen mit unterschiedlicher Verkieselung, metasomatischen Mineralparagenesen und hydrothermalem Graphit. Die graphithaltigen Abfolgen stehen mit dem im Grundgebirge vorkommenden elektromagnetischen (EM)-Leiter PL-3B in Zusammenhang. Die jüngsten sehr positiven Bohrergebnisse, mächtige und stark vererzte Abschnitte aus Zone R840W haben gemäß der Interpretation den Zusammenschluss zur Zone R840W erlaubt. Die Zone R840W, 495 m westlich und im Streichen der Triple R-Lagerstätte, besitzt zurzeit eine definierte Streichlänge von 465 m und ist noch offen. Bohrergebnisse innerhalb der Zone R840W haben die Höffigkeit dieser Gebiete für eine weitere Vergrößerung der PLS-Ressource auf Landflächen westlich der Triple R-Lagerstätte beachtlich aufgewertet. Die vor Kurzem entdeckte hochgradige Vererzung in der Zone R1600E 270 m östlich im Streichen hat die Aussichten auf ein weiteres Wachstum der PLS-Ressource östlich der Triple R-Lagerstätte signifikant verbessert. Eine aktualisierte Karte finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://fissionuranium.com/project/pls/. Liegenschaft Patterson Lake South Das 31.039 Hektar große Projekt PLS befindet sich zu 100 Prozent im Besitz von Fission Uranium Corp. und wird von dieser auch betrieben. PLS ist über Straßen zugänglich, insbesondere über den Allwetter-Highway 955, der nördlich der Mine Cluff Lake und durch die nahe gelegenen Shea-Creek-Entdeckungen von UEX/Areva verläuft, die 50 Kilometer weiter nördlich liegen und zurzeit aktiven Explorationen und Erschließungen unterzogen werden. Die technischen Informationen dieser Pressemitteilung, außer der Ressourcenschätzung, wurden gemäß den kanadischen behördlichen Bestimmungen von National Instrument 43-101 erstellt und von Ross McElroy, P.Geo., im Auftrag des Unternehmens geprüft. Der President und COO von Fission Uranium Corp. ist eine qualifizierte Person. Über Fission Uranium Corp.: Fission Uranium Corp. ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen mit Sitz in Kelowna, British Columbia, das sich auf die strategische Exploration und Entwicklung der Uranliegenschaft Patterson Lake South - die die Weltklasse-Lagerstätte Triple R beherbergt. Die Stammaktien notieren an der Toronto Stock Exchange unter dem Symbol FCU. Zusätzlich werden die Aktien im OTCQX-Markt der USA unter dem Symbol FCUUF gehandelt. Im Namen des Direktoriums- "Ross McElroy"- ---- Ross McElroy, President and COO- Investor Relations Rich Matthews Tel.: 877-868-8140 rich@fissionuranium.com www.fissionuranium.com In Europa: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch TSX SYMBOL: FCU OTCQX SYMBOL: FCUUF-- FRANKFURT SYMBOL: 2FU Risikohinweis: Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Informationen gemäß der kanadischen Rechtsprechung. Im Allgemeinen sind diese zukunftsgerichteten Aussagen anhand von Begriffen wie geplant, erwartet oder nicht erwartet, wird erwartet, Budget, geplant, geschätzt, Prognosen, beabsichtigt, angenommen, nicht angenommen, geglaubt oder anhand von Abwandlungen dieser Wörter und Phrasen zu erkennen. Eintreten können auch bestimmte Handlungen oder Ereignisse, die mit kann, könnte, würde, vielleicht oder eventuell, auftreten, kann erreicht werden oder hat das Potenzial für beschrieben werden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen auch Aussagen, welche die Abspaltung und Notierung von Fission Uranium und zukünftiger Betriebe oder die wirtschaftliche Performance von Fission und Fission Uranium betreffen, und bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten beinhalten können. Die tatsächlichen Ergebnisse und Aussagen können stark von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Aussagen sind insgesamt mit inhärenten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die sich aufgrund von zukünftigen Erwartungen ergeben. Zu den Ereignissen, welche die tatsächlichen Ergebnisse stark beeinflussen können, zählen auch die Marktbedingungen und andere Risikofaktoren, die in den bei der kanadischen Börsenkommission einzureichenden Unterlagen beschrieben sind. Diese finden Sie auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gelten ab dem Datum der Pressemitteilung und das Unternehmen und Fission Uranium übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für eine Änderung der zukunftsgerichteten Aussagen oder der sich ergebenden neuen Ereignisse, außer diese werden gemäß den Regeln des kanadischen Börsenrechtes bekannt gegeben. Es gilt ausschließlich die englische Originalfassung dieser Pressemitteilung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!