Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK) in nur 25 Sonntagen, Kursstart: 26.02.2017

Von carriere & more private Akademie Würzburg GmbH

Sie möchten Filialleiter im Einzelhandel werden? Eine Fortbildung zum Geprüften Handelsfachwirt IHK hilft Ihnen bei Bewerbungen zum entscheidenden Vorteil.

Ihr Karriereziel ist Filialleiter/in? Eine Weiterbildung zum/r Geprüften Handelsfachwirt/in (IHK) macht Sie fit, dieses Ziel zu erreichen.
Auch wenn Sie selbständig sind oder sich demnächst selbständig machen wollen, ist der/die Abschluss Geprüfte/r Handelsfachwirt/in (IHK) die ideale Voraussetzung für eine erfolgreiche Tätigkeit als Unternehmer/in im Handel oder Handelsvertreter.
Bei carriere & more haben Sie die Möglichkeit, nach 25 Unterrichtstagen (nur Sonntage) die Prüfung zur/m Geprüften Handelsfachwirt/in IHK abzulegen. Der Abschluss "geprüfte/r Handelsfachwirt/in IHK" entspricht der DQR-Stufe 6.
Das bringen die Teilnehmer/-innen mit:
Eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf im Handel und eine weitere Berufspraxis von mindestens ein Jahr oder eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer/in oder in einem anderen anerkannten verwaltenden Ausbildungsberuf und zwei Jahre Berufspraxis. Die Verordnung aus 2014 ermöglicht nun erstmals auch den Zugang für Studienabbrecher mit mindestens 90 ECTS Punkten und zwei Jahren Berufserfahrung.
Der Kurs für angehende Handelsfachwirte/-innen bei carriere & more Kurs bereitet die Teilnehmer/-innen mit dem bewährten eva-Lernsystem®, bestehend aus speziell aufbereiteten Skripten, Lernvideos und -audios, Lernkarteikarten gezielt auf die folgenden Prüfungen bei der IHK vor:
1. Teilprüfung:
- Unternehmensführung und -steuerung
- Führung, Personalmanagement, Kommunikation und Kooperation

2. Teilprüfung:
- Handelsmarketing
- Beschaffung und Logistik
Handlungsbereich:
- Vertriebssteuerung
- Handelslogistik

Mündl. Teilprüfung:
- Präsentation und Situationsbezogenes Fachgespräch

Damit die Teilnehmer/-innen sich vom Kurs und dem eva®-Lernsystem überzeugen können, bietet carriere & more Würzburg zwei kostenlose Testtage an.

Die Kurse finden gut erreichbar per Auto oder öffentlichem Nahverkehr in Würzburg im Gewerbegebiet Heuchelhof, in der Max-Mengeringhausen-Str. 6 statt und starten zweimal Mal pro Jahr, der nächste Kursstart ist am 26.02.2017.

Monatlich kostenlose Infoabende. Weitere Informationen unter www.schneller-schlau.de oder telefonisch unter 0800 466 5 466 (kostenfrei).